Schaltgetriebe beim 1.8 TSI defekt

Diskutiere Schaltgetriebe beim 1.8 TSI defekt im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Habe eine hakende Schaltung bei meiner Werkstatt bemängelt. Nach einer neuen Einstellung hat sich nichts gebessert. Daraufhin wurde mein Getriebe...
  • Schaltgetriebe beim 1.8 TSI defekt Beitrag #1

180 PS

Reaktionen
1
Habe eine hakende Schaltung bei meiner Werkstatt bemängelt. Nach einer neuen Einstellung hat sich nichts gebessert. Daraufhin wurde mein Getriebe ausgebaut und zerlegt. Eine Reparatur hat sich nicht gelohnt und jetzt habe ich ein neues Getriebe auf Garantie bekommen. Und das bei 17000 km. Werde die Tage mal eine größere Probefahrt durchführen und gucken ob alles in Ordnung ist.
Hat einer von euch auch schon so Probleme gehabt?

• Schaltgetriebe beim 1.8 TSI defekt Beitrag #2
Auch wenn ich den 1.4er hab, mein Rückwärtsgang krätscht regelmässig mit lauten Tönen in die Zahnräder, hab mir jetzt angewöhnt nach dem starten des Motors zuerst den 1. ein zu legen.
Ein Kumpel hatte mit seinem GTI am laufenden Band Probleme mit seinem Schaltgetriebe, auch mit dem neuen.

Haut mir bitte keine auf den Deckel wel ich nichts direkt zum 1.8 sagen kann, ich denke aber das du wohl eher ein Einzelfall bist, denn gelese habe ich hier in den letzen 2 Jahren nix negatives zum Schaltgetriebe des 1.8. Sowas kann wohl jeden erwischen.

• Schaltgetriebe beim 1.8 TSI defekt Beitrag #3
Ja kann gut sein das es nur Einzelfall ist. Hab heute mein 5f abgeholt und werde wie gesagt noch die tage eine richtige Probefahrt machen. Ich hoffe das jetzt alles gut ist ;-) es waren wohl die Syncronringe und ein Gangrad defekt.

• Schaltgetriebe beim 1.8 TSI defekt Beitrag #4
Welcher Gang ging denn bei dir ab und zu nicht rein? Wars der 4.?

• Schaltgetriebe beim 1.8 TSI defekt Beitrag #5
Die Gänge ließen sich Schalten aber manche wie zb. auch der 4. schwerer. Hast du auch Probleme mit der Schaltung?

Thema:

Schaltgetriebe beim 1.8 TSI defekt

Schaltgetriebe beim 1.8 TSI defekt - Ähnliche Themen

1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Oben