- Schadensersatz Nichtlieferung 2022 Beitrag #21
Danielson
- Beiträge
- 2.287
- Reaktionen
- 1.437
Hier mal mein Schreiben als Muster im Spoiler. Geht so per Einschreiben an die Leasing und per Mail zur Info an den Händler.
Anschrift:
SEAT Leasing
Girhorner Straße 57
38112 Braunschweig
Leasingvertrag:
Kundennummer:
Lieferverzug
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei Ihnen über den vermittelnden Händler XXXX am xx. September 2021 einen Cupra Leon Sportstourer eHybrid Neuwagen bestellt und Sie haben den Auftrag unmittelbar mit Schreiben vom xx. September 2021 bestätigt. Als vereinbarter Termin für die Lieferung des Fahrzeugs ist laut vorliegendem Vertrag XXXX 2022 (unverbindlich) ausgewiesen.
Dieser Termin ist bereits um mehr als 6 Wochen überschritten und das Fahrzeug wurde bisher nicht geliefert bzw. wurde ich über eine Lieferung nicht in Kenntnis gesetzt.
Gemäß Ihrer PrivatLeasing-Bedingungen (Abschnitt VI Satz 1ff) fordere ich Sie hiermit auf ihren vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen und das bestellte Fahrzeug – wie vertraglich vereinbart - bis spätestens zum XX. XXXX.2022 zur Abholung bereitzustellen und setze sie mit Eingang dieses Schreibens rechtskräftig in Verzug.
Sollten Sie das Fahrzeug bis zu dem genannten Termin nicht zur Abholung bereitstellen, erwäge ich die Geltendmachung von Verzugsschaden und Schadensersatzforderungen.
Diese Verzugsmeldung stellt explizit keinen Wunsch nach Stornierung des Leasingvertrages dar sondern dient rein der Lieferverzugsmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
XXXX
Zuletzt bearbeitet: