Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Diskutiere Sammelthread - Kartenupdates Navigation im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; hier endlich MIB2 Std "Komplett" Westeuropa http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #22
Muss aber @wiesel_ zustimmen. Warum tauchen die nicht auf der offiziellen Seite bei VW auf? 🤔

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #23
Wenn die neue Version auf dem gleichen VW Server wie die alte Version liegt dann kann man diese vorher finden. Die Abfrage Webseite von VW kann doch erst dann geändert/aktualisiert werden wenn die Datei der neuen Version auf dem Server liegt/vorhanden ist. Sonst würde die Verlinkung auf der VW Seite ins leere führen.

Seit heute Mittag gibt es die 1430 für MIB2STD aber auch offiziell auf der bekannten VW Seite. Nun taucht zumindest ein Link auch auf der VW Seite auf. Die anderen kommen bestimmt auch irgendwann

Sorry für die Unannehmlichkeiten die ich eventuell ...

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #24
Perfekt hat nun geklappt. Bin gespannt, ob ein paar Fehler beseitigt wurden. 😋

Anhänge

• IMG_3100.jpeg
    IMG_3100.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 150
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #25
@T-Bone Durch das Kartenupdate wohl eher nicht. Oder meintest du Fehler bei der Navigation?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #26
@wiesel_ Ich meine Fehler bei den Verkehrszeichen vor allem. Bei mir wird bei vielen Stellen 30 z.B. angezeigt, wo noch nie 30 war ^^
Das liegt ja an fehlerhaften Daten der Karte.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #27
Das kenne ich, manchmal bekomme ich auch 100 angezeigt, mitten im Ort.
Meistens wenn ich auf Arbeit losfahre und noch kein Zeichen da stand.

Ich weiß nicht wie hier intern gearbeitet wird zwischen Kartendaten und VZE.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #28
Henno hat mir das mal erklärt, dass natürlich vorrangig die Daten von der Kamera genommen werden und nur, wenn nichts erkannt wird, kommen die Navidaten zum Einsatz.
Auf meiner wöchentlichen Strecke gibt es einige Punkte, wo es absolut nicht hinhaut. Finde ich nicht gut gerade für VW Karten....

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #29
Ich hatte schon überlegt die Karte herauszunehmen. Nervt einfach.
Mich würde mal der Informationsfluss interessieren.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #30
Ich hatte schon überlegt die Karte herauszunehmen. Nervt einfach.
Mich würde mal der Informationsfluss interessieren.
Wie meinst du das mit der Karte rausnehmen. Nimmt er dann nur noch die Daten von der Kamera und lässt die Geschwindigkeitkeitsdaten der Karte links liegen. Würde mich auch interessieren. Bei mir wird auch öfters 30 angezeigt wo noch nie 30 war und auch keine Schilder stehen.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #31
Kannst du codieren. Hat mir Henno sogar selbst mal gezeigt. Entweder nur Kamera, nur Navi oder beides (wenn Kamera was erkennt dann hat das Vorrang, ansonsten Navidaten).
Standardmäßig ist der Mix aus beiden, was auch seine Empfehlung war.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #32
Standardmäßig ist der Mix aus beiden, was auch seine Empfehlung war.
Wenn die Datenlage aber zum Teil so schlecht ist wie sie ist, dann kann ich auf die Navidaten echt verzichten. Das interne Navi nutze ich eh extrem selten.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #33
Ich kann euch die Tage mal sagen, wo man das einstellt ist nur grade schlecht mit gucken. ;)
Ich denke nur es kommt dann auch zu Problemen, wenn die Geschwindigkeiten nicht sauber aufgehoben werden wie es leider immer mal der Fall ist.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #34
Ausprobieren kann man es ja mal wenn es per codieren funktioniert. Habe aber nur VCDS. Vll kann uns @Henno ja mal kurz bescheid geben wo wir die Einstellung ändern können

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #35
Ich habe OBD11. Das es mit der Aufhebung mal hakt ist bekannt. Nur nutzen Dir dann auch die Navidaten nix. Auch die Kamera ist nicht perfekt, wenn man zum Beispiel an einer Autobahausfahrt vorbei fährt. Dann wird das Limit für die Ausfahrt erkannt und angezeigt. :(

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #36
In der kamera auf anpassungskanäle
Verkehreichenerkennung

Dort sollte Verkehrszeichen fussion drin sein
Bedeutet soviel wie Navi und kamera Daten

Elektrischer Horizont ist nur Navi
Verkehreichenerkennung ist nur kamera

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #37
Hier nochmal eine vollständige Übersicht über alle offiziell verfügbaren Kartenupdates von der VW-Seite (das Paket für die HIGH-Geräte ist bereits verfügbar, wird aber noch nicht gelistet, s. o.):

MIB1 STD (einfaches Navigationssystem bis MJ 2015), Stand 07.11.19

Europäische Länder

Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland*, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien, Lettland*, Liechtenstein, Litauen*, Luxemburg, Malta, Mazedonien (Ehemalige Jugoslawische Republik)*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien*, Spanien, Tschechien, Ukraine*, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Weißrussland*, Zypern*

* teilweise

MIB2 STD (einfaches Navigationssystem MJ 2016 oder neuer), Stand 07.11.19

Europäische Länder – Paket 1

Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien*, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien (Ehemalige Jugoslawische Republik)*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen*, Portugal, Rumänien*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine*, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Weißrussland*, Zypern*

* teilweise

ACHTUNG: Vor dem Update unbedingt eine Sicherung erstellen! Das Update funktioniert nur mit MapCare.

Ich darf an dieser Stelle nochmal daran erinnern, dass dieser Thread nicht als Diskussionsthread gedacht ist. Diskussionen über Kartenfehler, VZE usw. sind durchaus interessant, sollten aber der Übersichtlichkeit halber in separaten Threads weitergeführt werden. Vielen Dank!

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #38
Hier nochmal eine vollständige Übersicht über alle offiziell verfügbaren Kartenupdates von der VW-Seite (das Paket für die HIGH-Geräte ist bereits verfügbar, wird aber noch nicht gelistet, s. o.):

MIB1 STD (einfaches Navigationssystem bis MJ 2015), Stand 07.11.19

Europäische Länder

Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland*, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien, Lettland*, Liechtenstein, Litauen*, Luxemburg, Malta, Mazedonien (Ehemalige Jugoslawische Republik)*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien*, Spanien, Tschechien, Ukraine*, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Weißrussland*, Zypern*

* teilweise

MIB2 STD (einfaches Navigationssystem MJ 2016 oder neuer), Stand 07.11.19

Europäische Länder – Paket 1

Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien*, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien (Ehemalige Jugoslawische Republik)*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen*, Portugal, Rumänien*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine*, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Weißrussland*, Zypern*

* teilweise

ACHTUNG: Vor dem Update unbedingt eine Sicherung erstellen! Das Update funktioniert nur mit MapCare.

Ich darf an dieser Stelle nochmal daran erinnern, dass dieser Thread nicht als Diskussionsthread gedacht ist. Diskussionen über Kartenfehler, VZE usw. sind durchaus interessant, sollten aber der Übersichtlichkeit halber in separaten Threads weitergeführt werden. Vielen Dank!
Seat ist mit der 1310 noch nicht aktuell oder handelt es sich hier um verschiedene Updates?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #39
@Markus66

Noch nicht aktuell. Du kannst einfach die verlinkten nehmen.

PS: Bitte keine Beiträge zitieren, auf die du direkt antwortest oder zumindest die Zitierfunktion sinnvoll nutzen, also nur den Teil eines Beitrages zitieren, auf den du dich beziehst. Das hat es jetzt wirklich nicht gebraucht, dass meine Sammlung zwei mal hintereinander dasteht. Naja, immerhin klappt die neue Forensoftware Vollzitate ein. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #40
Thema:

Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Sammelthread - Kartenupdates Navigation - Ähnliche Themen

Versandkosten in die Schweiz: DHL hat zum 01.06.07 die Struktur der Versandkosten für internationale Pakete geändert. Hier hat es für den Versand in die Schweiz fast eine...
Oben