Rückrufaktion von VW,Seat...

Diskutiere Rückrufaktion von VW,Seat... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Keine Rückrufaktion?!? :astonished: Also: Entweder es geht gut, oder eben nicht... :evil: Ist bestimmt spassig, wenn man auf dem Weg zum...
  • Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #41
Keine Rückrufaktion?!? :astonished:

Also: Entweder es geht gut, oder eben nicht... :evil:

Ist bestimmt spassig, wenn man auf dem Weg zum Urlaub ist und einem dann eine Spule ausfällt. X(

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #42
@ Werkstattmensch

100% Kulanz??? D.h. ich bekomme mein Geld für die bereits ausgetauschten Zündspulen zurück erstattet?

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #43
OH MANN....

Jetzt hats auch mich erwischt! Gestern noch alles o.k. Heut fahr ich zu nem Kumpel und da war auch noch alles in Ordnung. Als ich dann vorhin wieder nach Hause wollte, hab ich dann die tollen Phänomene erlebt wie ruckeln, blinken im Amaturenbrett der Motorkontrollleuchte, schlechte Gasannahme.... :angry:

Kann ich jetzt wirklich problemfrei zum Autohaus (ca. 10 km) fahren mit nur 3 Töppen?? Macht das nicht den Kat kaputt, wenn der Sprit net verbrannt wird??? Hmmmm.... ?(

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #44
Also ich hab bei meinen beiden Zündspulenschäden den Löwen gleich stehen gelassen....ist immer gleich zu hause beim losfahren passiert und jedesmal Sonntags. Seat-Hotline angerufen und der Gute wurde mit dem Hänger abgeholt....natürlich nicht, ohne gleich einen Ersatzwagen bei mir zu lassen. Alles im Rahmen der Mobilitätsgarantie, hat reibungs- und kostenlos funktioniert :]
Vielleicht kann man ja noch bis zur Werkstatt fahren, ich hatte aber auch die Bedenken mit dem Kat und gut ist's bestimmt nicht für den Motor....und wofür gibt's schließlich die Mobi :tongue:

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #45
@20VT_Holger

Bei deinen beiden Zündspulenschäden...? Haben die damals nicht alle 4 beim ersten Ausfall ausgetauscht???

@all

Das interressiert mich jetzt noch:

Werden bei dem bakannten Problem, wenn es auftritt, nicht automatisch von der Werkstatt gleich alle 4 ZSpulen gewechselt???

Edit:

O.K.

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #46
Original von Aqua
Kann ich jetzt wirklich problemfrei zum Autohaus (ca. 10 km) fahren mit nur 3 Töppen?? Macht das nicht den Kat kaputt, wenn der Sprit net verbrannt wird??? Hmmmm.... ? (

Das würde mich auch interessieren. Welche Strecke kann man so fahren, ohne dass dem Kat was passiert? V. a. wie weise ich das der Seat Werkstatt nach dass evtl. Schäden am Kat indirekt durch die miese Zündspule verursacht wurden?
Freiwillige AU noch während der Garantiezeit?

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #47
Meine Werkstatt macht vor Ende der Garantiezeit eine kostenlose AU um evtl. Defekte am KAT festzustellen :)) ....hab ich mir schriftlich geben lassen, bin da auch sehr besorgt gewesen.

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #48
Hallo,

ich habe heute alle 6 getauscht bekommen nachdem vergangenen Samstag die 4. Zündspule verreckt ist.
Sind jetzt "neue" Zündspulen.
Hab nix dafür bezahlt allerdings bin ich sicherlich insgesamt 120 km gefahren auf nur 5 Töpfen. Ist halt immer in den unpassensden Momentankaputt gegangen.
Naja, werde demnächst eine AU machen um zu schauen was der Kat sagt.

Gruß Michael

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #49
Mal vom Umweltaspekt abgesehen - wie kann sich ein beschädigter Kat bei der Leistung bemerkbar machen?

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #50
Hallo,

freut euch nicht zu früh über die Zündspuhlen die ihr nun neu bekommt.
Ich war heute bei meinem Händler und der sagte mir das die Zündspuhlen die in Sonderschichten produziert werden immer noch den Fehler haben. Mann werde dann später wenn der Bedarf an Spuhlen gedeckt ist mit der Produktion der neuen anfangen.
Da ja keine mehr zu erhalten waren müsse mann erst die jetzt defekten ersetzen. Er meinte auch dass es dann einen Rückruf geben werde und an den betroffenen Fahrzeugen dann alle Spuhlen ersetzt werden.

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #51
AutoBild - Rubrik: ACHTUNG, ANRUF!!

Heute erschien ein interessanter Artikel in der AutoBild!! ;)

Hilflosigkeit, Inkompetenz, Auskünfte zum Wiehern: "Achtung, Anruf!! zeigt künftig in loser Folge, was Rat suchende Autofahrer am Telefon so alles erleben. Ungefiltert.

RÜCKZUG VOM RÜCKRUF
Riesen-Rückruf bei VW. 850.000 VW, Audi, Seat und Skoda mit V5-, V6-, W8- und 1.8-Turbomotoren kranken an defekten Zündspulen. Was weiß die Hotline von SEAT DEUTSCHLAND darüber?

Seat Deutschland, mein Name ist Marga Müller. Wie kann ich Ihnen helfen?
- Ich fahre einen Seat Alhambra mit 1.8-Liter-Turbomotor. Es soll einen Rückruf für dieses Modell geben. Ist das richtig?

Dazu liegen uns keine Informationen vor.

Ach so...?

Woher haben Sie denn diese Meldung?

Die lief schon vor einigen Wochen in diversen Tageszeitungen. Und auch in der AutoBild.

Lassen Sie sich davon nicht verunsichern. Das ist nichts Offizielles von SEAT.

Aber die Mitteilung kommt direkt aus dem Volkswagen-Konzern.

Von den anderen Marken ist uns das auch bekannt, von SEAT nicht. Eine Rückrufaktion gibt es bei uns definitiv nicht. Auch keine offizielle Stellungnahme. Wenn's die geben sollte, werden sie natürlich direkt informiert.

Und wie lange kann das dauern? Tage, Wochen oder Monate? Mein Motor stottert schon so komisch...

Haben Sie schonmal bei Ihrem AH gefragt?

Noch nicht.

Die Vertragspartner bekommen neue Informationen in der Regel als Erste.

Nach meinen Erfahrungen wissen die Händler immer als Letzte Bescheid. Können Sie mir denn nicht helfen?

Also, nein, wirklich nicht...

Dann verstehe ich nicht, warum VW solche Meldungen herausgibt!!

Die Sache hat nur indirekt etwas mit uns zu tun. Bei SEAT muss das Okay aus Spanien kommen, bei VW aus Wolfsburg. Das ist nun mal ein viel kürzerer Weg.

Was sagt man dazu?? ?(
Völlige Inkompetenz, oder?? :angry: :angry: :angry:

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #52
Das ist echt unglaublich... :astonished: :angry:

Vielleicht sollte man SEAT Spanien mal Bescheid sagen, dass die seit einiger Zeit zum VW Konzern gehören... scheinen die wohl noch nicht mitgekriegt zu haben. :evil:

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #53
Hat einer von euch jetzt schon was gehört?
Mein Auto muss im April zum einjährigen Kundendienst, ich will danach nicht gleich wieder in die Werkstatt.

?(

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #54
Ich habe jetzt meine Kosten für die Zündspulen ersetzt bekommen. Da die neu eingebauten Zündspulen ebenfalls aus der schadhaften Produktion stammen, bekomme ich jetzt nochmal neue Zündspulen.

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #55
habe nach ostern termin zur 30000'er.......werkstattmeister hat von sich aus gesagt, dass dabei gleich alle 4 spulen getauscht werden (auch die beiden, die damals schon getauscht wurden) :))

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #56
Mal wieder den Topik nach oben schieben!

Auf Nachfrage bei meinem Händler hatte ich letzte Woche den Anruf, dass 6 neue Zündspulen für mich bereitliegen.
Die werden dann nächste Woche Do eingepflanzt.

Hoffe nur das man sich danach keinen Kopf mehr darum machen muss, ob sie halten! ?(

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #58
Arosa und Lupo waren das.. aber Leon ?( Nedd dass ich wüsste.

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #59
Davon hab ich aber auch schonmal was gehört, allerdings auch net in Verbindung mit dem Leon ! ?(

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #60
betroffen sind 850.000 Autos der Marke VW, Audi, Skoda und Seat mit den 1,8-Liter Turbo Motoren, sowie V-5 , V-6 und W-8-Motoren (lt. Sat1-Videotext).
GRUND: schadhafte Zündspulen, die den Ausfall eines Zylinders zur Folge haben könnten.

Bei mir war ja auch dieses Problem schon, nur ägerlich, dass ich von den 160Euro Kosten (für Auswechseln der Zündspule usw.) "nur" ca. 100Euro von Seat zurück bekommen habe. Ich hoffe, die geben mir den Rest jetzt auch noch...

@all

Wie schauts eigentlich mit den Zündspulen aus für besage Motoren? Werden die jetzt in-/offiziell bei der Inspektion getauscht oder passiert immer noch nix in die Richtung??

Thema:

Rückrufaktion von VW,Seat...

Rückrufaktion von VW,Seat... - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra 5F 280 Motorschaden, Ventil Abbruch, 50.000km, 2.0 VW: Guten Abend, bin im Februar 2018 Besitzer eines Cupra SC (ein lang gehegter Traum) geworden.​ Der Wagen hat inzwischen 54.000km gelaufen und...
Spekulationen um drohendes Aus für VW-Tochter Seat: Was sagt ihr DAZU???? Spekulationen um drohendes Aus für VW-Tochter Seat Hamburg (AFP) - Die VW-Tochter Seat steckt angeblich in einer schweren...
Seat vermeldet Gewinn- und Umsatzrückgang: Barcelona (Reuters) - Die spanische Volkswagen-Tochter Seat hat im Jahr 2003 einen Rückgang bei Reingewinn und Umsatz verbucht und damit die...
Und wieder ein Rückruf von VW: Und schon gibts den nächsten Rückruf im Hause VW: "Betroffen sind Modelle von VW, Audi, Skoda und Seat mit 1,8-Liter-Turbomotoren sowie V-5-...
Oben