AutoBild - Rubrik: ACHTUNG, ANRUF!!
Heute erschien ein interessanter Artikel in der AutoBild!!
Hilflosigkeit, Inkompetenz, Auskünfte zum Wiehern: "Achtung, Anruf!! zeigt künftig in loser Folge, was Rat suchende Autofahrer am Telefon so alles erleben. Ungefiltert.
RÜCKZUG VOM RÜCKRUF
Riesen-Rückruf bei VW. 850.000 VW, Audi, Seat und Skoda mit V5-, V6-, W8- und 1.8-Turbomotoren kranken an defekten Zündspulen. Was weiß die Hotline von
SEAT DEUTSCHLAND darüber?
Seat Deutschland, mein Name ist Marga Müller. Wie kann ich Ihnen helfen?
- Ich fahre einen Seat Alhambra mit 1.8-Liter-Turbomotor. Es soll einen Rückruf für dieses Modell geben. Ist das richtig?
Dazu liegen uns keine Informationen vor.
Ach so...?
Woher haben Sie denn diese Meldung?
Die lief schon vor einigen Wochen in diversen Tageszeitungen. Und auch in der AutoBild.
Lassen Sie sich davon nicht verunsichern. Das ist nichts Offizielles von SEAT.
Aber die Mitteilung kommt direkt aus dem Volkswagen-Konzern.
Von den anderen Marken ist uns das auch bekannt, von SEAT nicht. Eine Rückrufaktion gibt es bei uns definitiv nicht. Auch keine offizielle Stellungnahme. Wenn's die geben sollte, werden sie natürlich direkt informiert.
Und wie lange kann das dauern? Tage, Wochen oder Monate? Mein Motor stottert schon so komisch...
Haben Sie schonmal bei Ihrem AH gefragt?
Noch nicht.
Die Vertragspartner bekommen neue Informationen in der Regel als Erste.
Nach meinen Erfahrungen wissen die Händler immer als Letzte Bescheid. Können Sie mir denn nicht helfen?
Also, nein, wirklich nicht...
Dann verstehe ich nicht, warum VW solche Meldungen herausgibt!!
Die Sache hat nur indirekt etwas mit uns zu tun. Bei SEAT muss das Okay aus Spanien kommen, bei VW aus Wolfsburg. Das ist nun mal ein viel kürzerer Weg.