Rückleuchten 1M

Diskutiere Rückleuchten 1M im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; na klasse, heut morgen war ich beim tüv, wegen motorrad prüfung, da hätt ich glei fragen können, da wusst ichs aber noch nicht! @vatte gibts ein...
  • Rückleuchten 1M Beitrag #21
na klasse, heut morgen war ich beim tüv, wegen motorrad prüfung,
da hätt ich glei fragen können, da wusst ichs aber noch nicht!

@vatte
gibts ein dokument der dekra, dass das bestätigt?

• Rückleuchten 1M Beitrag #22
Wieviele Reflektoren und wo müssen denn montiert werden?

• Rückleuchten 1M Beitrag #23
Dokument, keine Ahnung!
Aber wenn du zum TÜV fährst mit lasierten Rückleuchten dann werden die "Eingetragen", wenn du mind. 2 Refelektoren dran hast.

Ist jedoch schon ein ganz alter Hut hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückleuchten 1M Beitrag #24
falsch

erstens ist eine Dekra oder TÜV nicht berechtigt so etwas einzutragen da man da nichts eintragen kann

selbst wenn man reflektoren hat müss die leuchtkraft stimmen und das muss gerüft werden vom lichttechnischen Institut

und das is net billig
ohne das erlischt die ABE für die leuchten für das Auto
da kann dir der Prüfer sonst was eintragen
es gilt nicht
mit der lichtanlage wird hier im land nicht gespaßt und da muss alles geprüft sein

• Rückleuchten 1M Beitrag #25
Laut DEKRA gilts! Und die (vernünftige) Lasur verhindert nicht das Rauslaeuchten aus dem Scheinwerfer, sondern das Reinleuchten.

das ist doch blödsinn. Durch die aufgetragene schicht leuchten die eindeutig schlechter und dadurch sind die nicht mehr zugelassen. sicherlich leuchtet es da noch raus und kaum noch rein, aber trotzallem sind sie dunkler und somit kann ein Tüv oder Dekra dir das nicht eintragen. Da kannst noch soviele Refklektoren ans Auto bauen ... das wird nicht legal

• Rückleuchten 1M Beitrag #26
Jo, das is allenfalls ne Sch**ßhausparole. Veränderungen an lichttechnischen Einrichtungen gehen nie. Aber das erzähle ich hier ja mittlerweile fast täglich.
Und schon gar nicht geht da irgendwas, wenn da wer Farbe auf die Leuchten schmiert. Ich versteh auch nicht, wer solche Gerüchte in Umlauf bringt.
Es kommt immer mal wieder vor, daß irgendwas "eingetragen" wird (Kollege hat die Woche beispielsweise vom TÜV eingetragene Folien bis zur A-Säule präsentiert bekommen). Legal wird's dadurch aber trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückleuchten 1M Beitrag #27
Ist jedoch schon ein ganz alter Hut hier im Forum.

Ich habs hier so aufgenommen! Und mir ist serwohl klar, dass irgendwas eingetragenes nicht gleich legal sein muss. Aber man kann es fast an jeder Straßenecke sehen meist sogar ohne Reflektoren. Muss eh jeder selbst wissen... Und ab jetzt muss ich mir wohl wieder mal meinen Teil denken

• Rückleuchten 1M Beitrag #29
Beruhigt Euch sonst schließen wir das Thema...

• Rückleuchten 1M Beitrag #30
stimmt eigentlich gehts ja nur um die neuen Rückleuchten ausm shop!
kannst nicht schonmal n hinweis geben?

• Rückleuchten 1M Beitrag #31
ich glaub das kannste knicken, da is er eisenhart und sturr, er rückt einfach keine infos vorm we raus!

• Rückleuchten 1M Beitrag #32
Ihr werdet es überleben denke ich. :)

• Rückleuchten 1M Beitrag #33
Sicher?

newspaperpz5.jpg

• Rückleuchten 1M Beitrag #34
lol, au mann...

ja, aber ich bin auch schwer gespannt...wenn da was sinnvolles rauskommt können meine serienleuchten vielleicht auch endlich malausgebaut werden

• Rückleuchten 1M Beitrag #35
:very_hap:
hahaha das ist ja geil!

welche ausgabe ist das ;-)

• Rückleuchten 1M Beitrag #36
steht doch das Datum drauf, die heutige also :D

• Rückleuchten 1M Beitrag #37
oh stimmt geil :respekt:

• Rückleuchten 1M Beitrag #38
bin auch schon total gespant ob es sich lohnt die orginalen rauszuschmeißen :tremblin:

• Rückleuchten 1M Beitrag #39
LOL das mit der zeitung is ja ma richtig geil! wie hast das gemacht? :]

• Rückleuchten 1M Beitrag #40
:laughing: nicht zu fassen diese Kreativität hier :laughing:

Thema:

Rückleuchten 1M

Rückleuchten 1M - Ähnliche Themen

Risse im Seat Logo: Hallo ihr Lieben, ich bin nach 1M, 1P und 6P wieder mit einem KL zurück😀. Und zwar habe ich einen FR ST (MJ26). Am WE habe ich ihn mal in die...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Richtige Kupplung 2.0TDI MKB CEGA: Hallo zusammen, wollte am Leon meiner Freundin die Kupplung tauschen. Teile bestellt nach MKB , sollte also passen, denkste! Zum ersten lies sich...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben