Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R

Diskutiere Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; -------------------------------------------------------------------------------- Hi Leute hätte mal eine Frage an euch fahre seit kurzen nen...
  • Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R Beitrag #1

djmacbyyamaha

Reaktionen
0
--------------------------------------------------------------------------------
Hi Leute hätte mal eine Frage an euch fahre seit kurzen nen gechippten cupra r:] (chip erst seit ca 2 wochen drauf) und seit kurzer zeit fällt mir gerade im 5ten und 6ten gang beim Gaßgeben auf das es eine Ruckelartige beschleunigung ist. wie als ob der druck leicht runter fällt!! Was könnte das denn sein??Kumpel meinte die Zündspullen der händler sagte aber das dass nicht sein kann und das ich das in den unteren Gängen auch merken müsste =??!! Wäre dankbar über rat Gruß martin
Ps: könnte das an den neuen chip liegen?:wave:

• Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R Beitrag #2
AW: Ruckelnte Leistungsentfalltung beim r

Schau mal vorbei. Da geht es zwar um den "kleinen" 1.8T, aber ein sehr ähnliches Problem... Oder und ...

Ich würde stark annehmen, dass es am Chip liegt. Stichwort "Surging".. Von wem ist der Chip denn?

• Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R Beitrag #3

ist von nem Kumpel Privat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R Beitrag #4

daran wirds liegen ;)

• Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R Beitrag #5
  • Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R Beitrag #6
  • Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R Beitrag #7
naja, von nur zufriedene kunden.... der ist ja nicht mal bekannt.

• Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R Beitrag #8
dann spiel doch mal die originalsoftware auf ...

• Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R Beitrag #9
wenn es der chipper ist, mit dem ich schon mal gesprochen hab, dann hat er m.E. wenig ahnung. und zufriedene kunden? zwei oder drei kunden die er hat ^^

• Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R Beitrag #10
ja morgen wird die andere software wieder draufgespielt bin ja mal gespannt oder es liegt vielleicht wirklich am ventil der so??!!?(

• Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R Beitrag #11
ich lass 100€ auf die software laufen :D

• Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R Beitrag #12
kann ja nur die software sein oder ein schlauch, der falschluft zieht bzw. undicht ist.

aber ich tippe auch stark auf die software.

²martin
tu dir und deinem auto bitte den gefallen und geh entweder zu MTM, zu ABT, zu Muggianu und wie die alle noch heißen, aber lass doch dein auto nicht dort verpfuschen, nur weil er billig ist. selbst wenn du zu Danny R gehst, wirst du was besseres bekommen ;-)
sag mal, wie viel leistung hast du jetzt mit der software?

• Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R Beitrag #13
mit sicherheit 300ps oder mehr :D

• Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R Beitrag #14
wenn es der chipper ist, mit dem ich schon mal gesprochen hab, dann hat er m.E. wenig ahnung. und zufriedene kunden? zwei oder drei kunden die er hat ^^

so so wenig ahnung !! du musst es ja wissen !!!! ich finde es echt unverschämt was du dir hier erlaubst zu posten :mad:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ich lass 100€ auf die software laufen :D

ich wette 100 dagegen !!!!

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Leute hätte mal eine Frage an euch fahre seit kurzen nen gechippten cupra r:] (chip erst seit ca 2 wochen drauf) und seit kurzer zeit fällt mir gerade im 5ten und 6ten gang beim Gaßgeben auf das es eine Ruckelartige beschleunigung ist. wie als ob der druck leicht runter fällt!! Was könnte das denn sein??Kumpel meinte die Zündspullen der händler sagte aber das dass nicht sein kann und das ich das in den unteren Gängen auch merken müsste =??!! Wäre dankbar über rat Gruß martin
Ps: könnte das an den neuen chip liegen?:wave:

martin du vergisst leider immer zu erwähnen das dein R vorher schon gechippt war und die SW ca 1 jahr ohne probleme gelaufen ist !!! die neue sw ist ca 2 wochen drauf (stärker) und die lief am anfang auch super !!!

aber wenn mal probleme auftreten ist immer gleich die sw schuld !! aber wie du weißt läuft sie auf meinem einwandfrei !!!! schon ein bischen komisch oder !!! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R Beitrag #15
also wenn ich von deiner HP folgendes entnehme, nur als beispiel:
Leon 1M 1,8 T 20V 180 PS / 235 Nm 225 PS / 305 Nm 499,-

Leon 1M 1,8 T 20V Cupra 225 PS / 280 Nm 269 PS / 350 Nm 499,-
Ibiza 1,9 TDI PD Cupra 160 PS / 330 Nm 199 PS / 400 Nm 499,-
225 ps für einen kleinen k03 nur per chiptuning?
269 ps für einen k04 nur per chip ohne andere modifikationen?
ibiza cupra mit ~200 ps? ok, die NM sind sehr realistisch und 199 ps bekommst auch raus (wie lange es hält ist eine andere sache^^), aber warum hat der ARL motor dann nur 185 ps?
und firmen die prinzipiell fast alle marken zum tunen anbieten, die es auf der welt gibt, sind für micht nicht das wahre. es gibt auf jedenfall gute, die das auch können und schaffen, aber da müssen auch sämtliche fahrzeuge/motoren mal da gewesen sein zur entwicklung.

preise wirken im ersten moment attraktiv, aber wenn ich das gutachten dazu rechne von 190 euro und eine garantie von 120 - 360 euro, dann komme ich auf einen preis, den ich beim markentuner (MTM, ABT, Oettinger) auch gezahlt hätte.

die garantie ist ja sowieso bei fast allen chiptunern für den *****......
z.b. entnehme ich da folgendes:
6. Die Garantie ist ein vom Kaufvertrag rechtlich unabhängiges, selbstständiges Garantieversprechen, dass keine zusätzlichen Ansprüche aus der gesetzlichen Gewährleistung für das gekaufte Produkt begründet. Keine Garantie besteht jedoch für:

a) Teile, die vom Hersteller nicht zugelassen sind
b) Betriebs- und Hilfsstoffe wie Kraftstoffe, Chemikalien, Filtereinsätze, Kühl- und Frostschutzmittel, Hydraulikflüssigkeit, Öle, Fette und sonstige Schmiermittel;
c) Alle nicht in Ziffer I. aufgeführten Teile, insbesondere Einspritzpumpen und
Nebenaggregate wie z.B. Turbolader, Kompressoren.
dabei wissen wir doch, dass diese 3 teile am sensibelsten sind beim leistungssteigern.

auch dieser abschnitt ist sehr interessant:
5. Der kostenmäßige Umfang des Garantieanspruchs ist begrenzt auf den Zeitwert des Fahrzeuges im Zeitpunkt des Schadeneintritts. Die Höchstersatzleistung für die Garantiedauer beträgt 10.000 Euro. Für Fahrzeuge der Marke Smart gilt eine Höchstersatzleistung von 5.000 Euro.
ein motorschaden bei einem 6 zylinder oder 8 zylinder oder je nach marke könnte da sehr knapp werden. jedenfalls dürfte er dann keinen 2. schaden mehr haben.

martin du vergisst leider immer zu erwähnen das dein R vorher schon gechippt war und die SW ca 1 jahr ohne probleme gelaufen ist !!! die neue sw ist ca 2 wochen drauf (stärker) und die lief am anfang auch super !!!

aber wenn mal probleme auftreten ist immer gleich die sw schuld !! aber wie du weißt läuft sie auf meinem einwandfrei !!!! schon ein bischen komisch oder !!! :rolleyes:
lol, am anfang läuft die SW meistens gut, aber wenn die normalen gepflogenheiten vom fahrzeugführer sich einstellen (AB fahrten, mehrmaliges hochbeschleunigen, viel volllast, heißer motor), dann ändert sich das ja auch. wenn man von vornherein wissen würde, dass die software nix taugt, dann würde man ja keine garantie abschließen müssen.

und nur weil sie auf DEINEM einwandfrei läuft, hat das nix zu sagen. der martin hat bestimmt einen anderen fahrstil als du (jeder mensch fährt nunmal sein auto anders) und eine allgemeine software die auf deiner kiste läuft, sagt nix aus, dass sie auch auf allen anderen autos so gut läuft. deshalb ist jedes auto eine einzelabstimmung und nicht eine massenabstimmung. eine gewisse grundsoftware ist ja gut, aber trotzdem sollte jedes auto noch eigens abgestimmt werden.
das blöde ist ja, dass die stützpunkttuner das nicht machen können.... die sind von ihrem hauptvertrieb abhängig.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R Beitrag #16
Sehr sachlich, sehr umfassend und vor allem sehr zutreffend geschrieben! Dem kann ich mir nur in vollem Umfang anschließen...

P.S.: Ob es die Software wirklich ist, kann man ganz leicht raus finden: Einfach mal die Seriensoftware draufspielen und testen, ob das Problem verschwindet. ;-)

Wäre doch nur fair, dem Kunden sowas zu ermöglichen, oder?

• Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R Beitrag #17
@ LeonT:

sorry aber was du da sagst ist kompletter schwachsinn !!!! der fahrstiel spielt hier absolut keine rolle !!!da das problem im 6 gang nur bei vollgas richtig zu spüren ist !! die sw abstimmung die der martin jetzt hat ist keine massenabstimmung !!! und was glaubst du was du bei andern tuner bekommst !!! glaubst du wirklich das andere tuner jedesmal neu programmieren !!:nene: :nene:

wenn dann jemand keine ahnung hat dann ja wohl du !!!! es können eben auch mal teile kaputt gehn die dann solche sachen auslösen !!! uns so wies hier aussieht ist es das
N75!!!

ich finde es abslout unverschämt das sachen behauptet werden die hinten und vorne nicht stimmen !!! und du scheinst ja auch soooo viel ahung zu haben vom programmieren !!! also dann rede nicht über sachen wovon du nix verstehst !!!! die sw abstimmung die der martin hat ist absolut individuell und keine massenabstimmung !!

ach ja und nochwas der martin ist ein guter freund von mir und deshalb wird das problem auch bald gelöst sein !!! da braucht ihr euch euren kopf nicht zu zerbrechen !!!

• Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R Beitrag #18
hatte nach dem chippen auch surging.
nach leidigem rumsuchen und ner softwareänderung wars immer noch da.
beim :) war ich auch aber der war natürlich ratlos.
mein chiptuner hat mir ein wechsel des n75 und des umluftventils empfohlen.
nachdem ich die ventile gewechselt habe gings dann wieder.
hab dabei noch gemerkt das ne schelle am umluftventil garnicht dicht war.
trotzdem gewechselt weil das umluftventil innen total zugesifft war.

soviel zum thema die software ist immer schuld nur weil sie nicht von mtm, wimmer, abt... kommt!

• Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R Beitrag #19
dem kann ich nur zustimmen !!!!! :wave: :wave:

ich werde das problem auch lösen !!!!!! und ich bin mir sicher das es nicht an der sw liegt !!!!

• Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R Beitrag #20
@stingray2:
Wow, etwa 45 Ausrufezeichen in 7 Zeilen Text. :baby:

Thema:

Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R

Ruckelnde Leistungsentfaltung beim R - Ähnliche Themen

5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...
Ruckeln beim Beschleunigen (Kalt und Warm): Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem und wollte bevor ich zum freundlichen fahre mal fragen was dies sein könnte. Und zwar ist dieses Problem...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben