Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS

Diskutiere Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Das bezieht sich wohl eher auf die Wertsteigerung was der Heigoooo da meint. Mir wäre es wurscht bei <30 % :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #521
Das bezieht sich wohl eher auf die Wertsteigerung was der Heigoooo da meint. Mir wäre es wurscht bei <30 % :D

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS

Anzeige

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #522
Ich habe bei meiner Versicherung angerufen mit dem Ergebnis das ich ca 90€ mehr im Jahr zahle.

Dazu muss man wissen das ich eine extrem niedrige Jahresfahrleistung am Leon habe, er im Winter fast nie bewegt wird und in einer Garage steht. Das waren auch alles Faktoren welche bei der Versicherung gezählt haben.

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #523
Bei der KRAVAG zahle ich keinen Aufpreis für Mehrwert und Mehrleistung. Aber ich hab da noch nicht den endgültigen Bescheid.

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #524
bei mir war es so, dass meine leistungssteigerung mit versichert wurde und daher 50€ gekostet hat. aber sowas am besten bei der versicherung seiner wahl erfragen und abklären

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #525
Bei der Provinzial hätte ich erst 250€ mehr zahlen müssen. Nach ewigem Hin- und Her betrug der Aufpreis schließlich nur noch 70€.

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #526
sieht wirklich hammer aus
würd zu gern mal die leistung im nacken spüren :D

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #527
Hallo Liquide, habe Interesse, wie kann ich dich erreichen?

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #528
"silas92"

Wenn die 92 für 1992 steht kannste das schon knicken ^^
Er verkauft nicht an Fahranfänger - hat er doch geschrieben ;)

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #529
Das wäre unfair!!! Habe ihm eine Message geschrieben. Ich denk nicht das er so blöd ist und mein Abgebot ausschlägt, schließlich zahl ich ihm den vollen Preis. Ausserdem fahre ich schon seit einem Monat 5er Golf GTI!!!

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #530
1 Monat :rolleyes:

unfair hin oder her... er kann doch entscheiden an wen er verkaufen will. Und wenn er es hier schon in den Thread schreibt, dann wird er auch bei dir keine Ausnahme machen! Das Teil is ne Waffe.... und tötlich wenn man nich aufpasst! Er Verkauft nich an junge Leute, damit sich A keiner umbringt und B keiner den Löwen killt... denn das gute Stück soll noch ne weile erhalten bleiben ;)

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #531
@Silas92: Leider werde ich nicht an dich verkaufen. Hättest du die Regeln gelesen hättest du dich nicht extra anmelden und auch keine frustrierten PN's schreiben müssen.
Meine Meinung ist das man mit 18 und als Führerscheinneuling eine solche Waffe nicht fahren sollte. Du kannst den V6-Turbo beim Leistungsgewicht ungefähr mit einem Lamborghini Gallardo V10 vergleichen. Das sind Welten im Gegensatz zum Golf 5 GTI. Also nichts für ungut.

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #532
Find ich gut das du es so handhabts Liquide.

Daumen hoch für soviel Vernunft.

Als kleines Edit an silas92..:
Meinst du du bist der einzige der ihm den Preis zahlen will ? ;)

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #533
Dickes dickes Lob an dich liquide,
das Leistungsgewicht ist echt beeindruckend und der Wagen eine Waffe.
Finde es wirklich gut, dass du nicht nur ans Geld sondern auc an den Fahrer denkst.

Viel Glück beim Verkauf, aber dürfte ja kein riesen Akt werden :)

Gruß Karsten :wave:

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #534
Ausserdem fahre ich schon seit einem Monat 5er Golf GTI!!!

D.h. du hattest einfach noch nicht die Zeit ihn zu schrotten. Auch so ein Auto gehört nicht in Kinderhände, von 450 PS mal ganz abgesehen.

Was meinst du was der Achim macht wenn er ihn dir verkauft und bringst dich & andere damit um? Da kann er sich gleich den Strick nehmen ;)

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #535
Und erst, wie viele böse Leute hier ausm Forum dann vor seiner Tür auftrauchen, falls er überlebt und nur den Löwen killt... :angry: Wegen dem Leon hab ich meinen V6 gekauft..... und wegen meinem V6... noja, lange Geschichte :D Fazit, ich würd auch vor seiner Tür auftauchen ;)

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #536
mal aus reiner neugier, wieviel € hat der komplette Umbau gekostet? Hab mal im inet rumgeschaut, und wenn die zahlen jenseits 40.000€ stimmen, die insgesamt da reingesteckt worden sind.. stell ich mir 2 Fragen:

1. Warum steckt man soviel Geld in den schönen Löwen - von dem ganzen Geld + Kaufpreis des Löwen etc. wär doch sicherlich gleich son PS-Monster nur edler drinne gewesen, oder?

2. Ist das auto wirklich so Familienuntauglich? oder ist es eher die "Vernunft", die dir sagt, verkauf es lieber, damit nicht doch evtl. etwas passiert? War bei meinem Onkel so, als der Vater wurde hat er seine Ninja1000 ( son grünes Superbike oder so) verkauft und sich was gediegeneres gekauft

ansonsten, Hut ab zur Einstellung, dass Auto auch in vernünftige und erfahrende Hände zu geben, denke das hätte nicht jeder gemacht.

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #537
  • Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #538
Und erst, wie viele böse Leute hier ausm Forum dann vor seiner Tür auftrauchen, falls er überlebt und nur den Löwen killt... :angry: Wegen dem Leon hab ich meinen V6 gekauft..... und wegen meinem V6... noja, lange Geschichte :D Fazit, ich würd auch vor seiner Tür auftauchen ;)

nicht nur du :angry:

Nur mal so als Beispiel....mein Bruder wird jetzt 22, fährt seitdem er den Führerschein hat Autos mit gut 300 PS und etwas darüber....

und trotzdem darf er bis dato weder den Leon noch den R32 fahren......

Ich habe auch noch nen Golf 5 GTI....das damit zu vergleichen kommt einer beleidigung gleich ;)

@ Achim

herzlichen Glückwunsch von uns zur Familienerweiterung =)

Ich hoffe du findest jemanden der weiss was der Leon wert ist, wir haben uns dazu entschlossen den Leon definitiv zu behalten bis er hinüber ist ;) alles andere bringen wir nicht übers herz...

Zuletzt bearbeitet:
  • Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #539
Die Einstellung von Achim ist genau richtig (findet man heute selten), den Wagen sollte nur an jemanden verkauft werden der mind. x Jahre schon den FS hat und auch mit stärkeren Motoren erfahrung hat.:)

Kollege verkauft seine Hayabusa auch nicht an Fahranfänger;)

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #540
mal aus reiner neugier, wieviel € hat der komplette Umbau gekostet? Hab mal im inet rumgeschaut, und wenn die zahlen jenseits 40.000€ stimmen, die insgesamt da reingesteckt worden sind.. stell ich mir 2 Fragen:

1. Warum steckt man soviel Geld in den schönen Löwen - von dem ganzen Geld + Kaufpreis des Löwen etc. wär doch sicherlich gleich son PS-Monster nur edler drinne gewesen, oder?

2. Ist das auto wirklich so Familienuntauglich? oder ist es eher die "Vernunft", die dir sagt, verkauf es lieber, damit nicht doch evtl. etwas passiert? War bei meinem Onkel so, als der Vater wurde hat er seine Ninja1000 ( son grünes Superbike oder so) verkauft und sich was gediegeneres gekauft

ansonsten, Hut ab zur Einstellung, dass Auto auch in vernünftige und erfahrende Hände zu geben, denke das hätte nicht jeder gemacht.

40.000€ ist zu hoch gegriffen, der Neupreis liegt laut Achim bei 52.000€, dafür bekommt man definitv nichts in der PS-Liga, zudem ist der AHA-Effekt dann nicht vorhanden weil ja dann jeder weiss was so ein Auto (z. B. BMW M3, M5, M6 etc.) an Leistung hat. Der Leon ist unscheinbar und wird entsprechend von Porsche, Ferrari + Co. unterschätzt und entsprechend groß ist dann das Erwachen :D

2. Familienuntauglich ist das Auto sicherlich nicht (ich hab ja auch eine kl. Tochter), jedoch finanziell eine nicht unerhebliche Belastung, schließlich möchte man bei so einem Auto auch seinen Spass, was sich dann auch im Spritverbrauch/Verschleiss niederschlägt...zudem ist die Wartung etwas komplizierter + teurer weil Sie am besten nur von Rothe durchgeführt werden sollte und die Ersatzteile auch nicht günstig bzw. teilweise sogar einzelanfertigungen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS

Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS - Ähnliche Themen

R32 Kompressor oder Turbo: HGP Turbonachrüstung für Golf R32 Einladerversion 358PS/430Nm Bei der Entwicklung der Turbonachrüstung wurde auf hohe Leistung in Verbindung mit...
Oben