Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS

Diskutiere Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, mich würde mal interessieren, wie der Wagen gewartet werden muss? Hab von meinem aufgemotzten 1,8T die Nase voll, weil andauernd was ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #541
Hallo, mich würde mal interessieren, wie der Wagen gewartet werden muss?

Hab von meinem aufgemotzten 1,8T die Nase voll, weil andauernd was ist, will aber nicht vom Regen in die Traufe kommen.

MfG, Richardo

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS

Anzeige

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #542
40.000€ ist zu hoch gegriffen, der Neupreis liegt laut Achim bei 52.000€, dafür bekommt man definitv nichts in der PS-Liga, zudem ist der AHA-Effekt dann nicht vorhanden weil ja dann jeder weiss was so ein Auto (z. B. BMW M3, M5, M6 etc.) an Leistung hat. Der Leon ist unscheinbar und wird entsprechend von Porsche, Ferrari + Co. unterschätzt und entsprechend groß ist dann das Erwachen :D

2. Familienuntauglich ist das Auto sicherlich nicht (ich hab ja auch eine kl. Tochter), jedoch finanziell eine nicht unerhebliche Belastung, schließlich möchte man bei so einem Auto auch seinen Spass, was sich dann auch im Spritverbrauch/Verschleiss niederschlägt...zudem ist die Wartung etwas komplizierter + teurer weil Sie am besten nur von Rothe durchgeführt werden sollte und die Ersatzteile auch nicht günstig bzw. teilweise sogar einzelanfertigungen sind.

aso ok, ich hatte irgendwas im bereich der 80.000 erwartet, daher hab ich mich etwas gewundert..
also ich würd den ja gerne mal fahren, hatte erst kürzlich einen RS4 in der Hand, und joar.. gefällt einem sehr, auch wenn man sich daran gewöhnen muss. Ist ja ne ganz andere Liga im vgl zu meinem 1.8t.

Ist die finanzielle Belstung wirklich so extrem? Ich denk mir nur, wenn er bis dato das Geld für die Umbauten hatte, wird doch die weitere Haltung auch machbar sein, oder? Ansonsten evtl für n Jahr stehen lassen, wenn ein 2.Fahrzeug zur verfügung steht. Denn die Arbeitsstunden, die in so einem Auto stecken sind sicherlich nicht in € zu bezahlen, von den "Gefühlen" zum Auto mal abgesehen:)

Ich selber bastel auch sehr gern, wenn auch mit Hilfe und da kommen sicherlich schon Laienhafte 100std zusammen, nur für Sachen wir Spoiler, Leds, Rückleuchten etc.

@ liquide: ich würde meinen silbernen löwen gegen deinen tauschen. ganz fairer Tausch 1:1 *hust*

ist das wirklich deine letzte alternative?

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #543
Hallo, mich würde mal interessieren, wie der Wagen gewartet werden muss?

Hab von meinem aufgemotzten 1,8T die Nase voll, weil andauernd was ist, will aber nicht vom Regen in die Traufe kommen.

MfG, Richardo

Die Empfehlung von Rothe Motorsport ist das man alle 10.000km einer Wartung/Ölwechsel vornimmt, beim Öl ist es wichtig das man nur die von Rothe Motorsport freigegeben Sorten verwendet. Oder alles gleich direkt beim Rothe warten lässt.
Dieser Empfehlung bin ich natürlich nachgekommen, man will seinem Wagen ja nur gutes :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ist die finanzielle Belstung wirklich so extrem? Ich denk mir nur, wenn er bis dato das Geld für die Umbauten hatte, wird doch die weitere Haltung auch machbar sein, oder?

Die Umbauten sind das teuerste gewesen, richtig. Nur um mal Tacheles zu reden, wenn ich nun einen RS4 oder S6 kaufe, wo auch der Kinderwagen NEBEN den Einkäufen reinpasst - dann brauche ich den Leon nicht mehr. Ich weiss das RS4 und Konsorten vom Leistungsgewicht schlechter sind und dass das ein performancemässiger Abstieg sein wird, dennoch wird das Nachfolgeauto fast dran sein bzw. auch viel Spass machen. Und zwei Raketen brauche ich nun wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #544
es gibt doch genug leute die sich ein auto fuer das wochenende kaufen um mal spaß zu haben und dieses auch nur im sommer angemeldet haben und die andere zeit einen kombi mit einem kleinen motor fahren ;)

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #545
wenn man halt Zeit hat für sowas ;)
Ich glaub mit Job, Frau und Kleinkind hast am WE was besseres zu tun, da hast einfach keine Zeit für solche Späßchen.
Ansonsten kommt der Feldwebel und drückt Dir schnell mal den kleinen Schreihals in die Hand, während sie zum Friseur geht und nebenbei schonmal den Sonntagsbesuch bei den Schwiegereltern klarmacht. ;)

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #546
Oder man kommt in ein gewisses Alter, da sind die kleinen Schreihälse schon größer und man kann sich dieses Vergnügen wieder erlauben :D

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #547
da spricht jemand von sich selbst :D

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #548
Oder man kommt in ein gewisses Alter, da sind die kleinen Schreihälse schon größer und man kann sich dieses Vergnügen wieder erlauben :D

Bis dahin muss man sich halt im idealfall mit einem Kombi mit 400+ PS begnügen. Und genau aus dem Grund wird verkauft :)

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #549
Also was auf Audi A6 basierend... weil nen A4, egal ob S oer RS bietet nedd wirklich mehr Platz :D Der sieht nur von aussen gross aus :D

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #550
Bis dahin muss man sich halt im idealfall mit einem Kombi mit 400+ PS begnügen. Und genau aus dem Grund wird verkauft :)

Wie schon erwähnt das Audi Regal bietet da einiges ;)

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #551
Wobei ich ja am liebsten die jetzige Maschine aus dem Leon mitnehmen würde. Aber ohne Motor verkauft sich mein Auto nicht so gut glaube ich ;)

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #552
wir geben unseren s4 auch her ;)

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #553
achim was willste den für deinen ohne block ????

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #554
achim was willste den für deinen ohne block ????

Der Einbau ist Perfekt, das wär doch ne Sünde das Auto auseinanderzunehmen 8o ...neee, das will ich mir gar nicht vorstellen. Wieso fragst du, haste grade nen 3.2 liter Block als Sofatisch daheimstehen ;)

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #555
wäre aber echt ne Schande, das beste is doch das Motörchen... :baby:
Wenns Dir um die Basis geht nimm meinen Eimer. ;)

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #556
wäre aber echt ne Schande, das beste is doch das Motörchen... :baby:
Wenns Dir um die Basis geht nimm meinen Eimer. ;)
Genau, dann kann der relax sich was gscheites kaufen. Ich seh wir sind uns einig ;)

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #557
Irgendwie hab ich den falschen Beruf
a015.gif

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #558
Wo isser hin gegangen? Erzähl ;)

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #559
ist er verkauft?

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #560
laut teilemarkt schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS

Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS - Ähnliche Themen

R32 Kompressor oder Turbo: HGP Turbonachrüstung für Golf R32 Einladerversion 358PS/430Nm Bei der Entwicklung der Turbonachrüstung wurde auf hohe Leistung in Verbindung mit...
Oben