Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS

Diskutiere Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Rothe V6 Turbo, erst 328 PS, nun 360 - 380 PS Also,kann nur sagen das so ein umbau sich schon lohnt. Und preis/leistung ist besser als alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #421
AW: Rothe V6 Turbo, erst 328 PS, nun 360 - 380 PS

Also,kann nur sagen das so ein umbau sich schon lohnt. Und preis/leistung ist besser als alles andere was es in der leistungregion gibt

@liquide

ist schon was feines so ein V6 turbo,gelle. und erst die dummen gesichter :D :D

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS

Anzeige

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #422

²nuklear
der rs4/rs6 verbraucht halt noch ne ecke mehr sprit, ist schwerer, allgemein teuerer im unterhalt und ist STANDARD. lieber was besonderes mit serienoptik, statt etwas was jeder so kaufen kann.

abgesehen davon ist es jedem sein eigenes bier, was er mit seinem geld anstellt. nur weil du ständig irgendwelche eliminator-kits von ebay für möglichst unter 500 euro kaufen willst (und immernoch nicht gemacht hast) brauchst hier nicht meinen, dass das unsinn ist, was andere mit ihren autos auf die beine stellen.

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #423

boah dieses Katzenbild macht mich noch bekloppt...

Mal ehrlich, der Leon ist zwar schickt... bleibt aber immer ein Seat. Ein wenig Optiktuning, Leistungssteigerung ... aber doch nicht tausende Euros in eine ***** verpulvern, die für die etwas schlechter Verdienende Mittelschicht als GTI bzw. S3 Alternative gebaut wurde!

Deine Kommentare kannst du dir sparen... ich bin mit meinem Drang zu sparen bisher immer gut durchs Leben gekommen und habe bestimmt mehr Kohle als andere Leute im selben Alter um mich herum! Lass es also, ich bin kein Dümmling aber auch nicht arm ;)

... wieviel Kohle soll ich denn in den Wagen stecken? Wenn ich alles addiere, macht es einfach keinen Sinn den Leon zu behalten. Da kann ich mir auch nen S3 ,S4 ... irgendwann beim extremtuning nen RS4 usw kaufen. Die haben Xenon,Leder,Sideguard und und und...
Mir blieben die Worte eines Dekraprüfers in den Ohren hängen, als er meinen Luftfilter eintrug.
"Warum meinen Sie, dass keiner meiner Kollegen sein Auto tunt?" ... "ich fahre z.B. einen stinknormalen VW Passat mit xy PS... alles Serie"
Ich wusste keine Antwort... ER daraufhin: "Fahren Sie einmal einen echten Sportwagen wie den Lamborghini Murcielago und Sie werden ihr Auto nie wieder tunen"

Also lieber gleich einen echten Sportwagen kaufen, wo alle Komponenten von gut bezahlten Ingenieuren perfekt aufeinander abgestimmt wurden und die Seriennummer im Cockpit den Hauch von Exklusivität versprüht.... So muss das MEINER MEINUNG NACH sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #424

erstens ist das liquides thread und kein alberner diskussionsthread, 2ten werden auch sportler und supersportler getunt drittens macht mich das katzenbild auch irre, aber net so arg wie die fliege....

also :wave:

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #425

hm...
das hier artet langsam aus...
du brauchst hier niemanden anzugreifen nuklearschlag...
wenns dir net passt was andere mit ihren autos machen ok
man kanns ja dann mal erwähnen aber sowas wie das hier find ich net nett...

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #426

Ich würde meinen, ihr kommt mal wieder zurück zum Thema. Wer sein Auto tunen will, der soll, wers nicht will, solls lassen. Aber spart euch überflüssige Kommentare. Das führt nur zu noch überflüssigeren Diskussionen.

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #427

Hey Nuklearschlag, ich respektiere deine Meinung :) ...nur: einen guten gebrauchten RS4 zu finden ist schwer und nicht sehr billig.
Einen der günstigsten die ab Baujahr 2002 bis 100.000km zu finden sind (drüber wirds kritisch) steht in für 33k€ in Calw (und den kenn ich persönlich, der ist verheizt...).

Beim Neupreis bist du bei 60k€ + x. Und gehen tut der dann auch noch schlechter wie meiner. Also ich bin ganz zufrieden, habe halt lieber gerne Kompakten mit ordentlich Power als ein Mittelklassedickschiff. Davon abgesehen hat meiner 41k€ neu gekostet - also Kompakter mit Allrad und 380PS. Finde ich immer noch Konkurrenzlos. Ich habe mich immer gefragt, was soll ich kaufen als Nachfolger in dieser Klasse? Und keine Antwort gefunden. Deshalb habe ich den V6 Turbo immer noch.

Das ganze ist natürlich auch eine Prestigefrage. Wer darauf Wert legt und die Kohle hat wird wirklich keinen Seat kaufen.

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #428

Jo, dein Wagen ist echt klasse... bin ja selbst Leon Fahrer, weil mich der Wagen Preis -Leistungs - Optisch technisch damals als Student voll überzeugen konnte. Und das auch mit Allrad... echt geil.
Ich wollte nur mal meine ehrliche Meinung zum Extremtuning offerieren in dieser Fahrzeugklasse. Um ganz ehrlich zu sein habe ich selbst in den letzten Monaten nach gebrauchten V6 Allradlern geschaut und nach Turbokits. Nach dem überschlag der auf mich zukommenden Kosten hab ich das aber ganz schnell wieder verworfen...

Ich hoffe du hast auf jeden Fall für ein Paar verdutzte Gesichter in Prollo M3s gesorgt *ggg* Ist schon geil auch im Winter mit Traktion unterwegs zu sein... :D Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #429

boah dieses Katzenbild macht mich noch bekloppt...

Mal ehrlich, der Leon ist zwar schickt... bleibt aber immer ein Seat. Ein wenig Optiktuning, Leistungssteigerung ... aber doch nicht tausende Euros in eine ***** verpulvern, die für die etwas schlechter Verdienende Mittelschicht als GTI bzw. S3 Alternative gebaut wurde!

Deine Kommentare kannst du dir sparen... ich bin mit meinem Drang zu sparen bisher immer gut durchs Leben gekommen und habe bestimmt mehr Kohle als andere Leute im selben Alter um mich herum! Lass es also, ich bin kein Dümmling aber auch nicht arm ;)

... wieviel Kohle soll ich denn in den Wagen stecken? Wenn ich alles addiere, macht es einfach keinen Sinn den Leon zu behalten. Da kann ich mir auch nen S3 ,S4 ... irgendwann beim extremtuning nen RS4 usw kaufen. Die haben Xenon,Leder,Sideguard und und und...
Mir blieben die Worte eines Dekraprüfers in den Ohren hängen, als er meinen Luftfilter eintrug.
"Warum meinen Sie, dass keiner meiner Kollegen sein Auto tunt?" ... "ich fahre z.B. einen stinknormalen VW Passat mit xy PS... alles Serie"
Ich wusste keine Antwort... ER daraufhin: "Fahren Sie einmal einen echten Sportwagen wie den Lamborghini Murcielago und Sie werden ihr Auto nie wieder tunen"

Also lieber gleich einen echten Sportwagen kaufen, wo alle Komponenten von gut bezahlten Ingenieuren perfekt aufeinander abgestimmt wurden und die Seriennummer im Cockpit den Hauch von Exklusivität versprüht.... So muss das MEINER MEINUNG NACH sein

Findest Du nicht, das Du Dir ein wenig selber wiedersprichst, erst preist Du uns hier den "Supergeilen" Link von diesem mehr als hässlichen Audi mit "500"PS an(den Du selber auch noch gut findest) und hälst den Leon nur noch für Spielzeug. Und fängst dann jetzt mit Sportwagen an. Redest hier von Prestige und Edel, ich glaub Du weisst selber nicht was Du willst oder denken sollst.

Ich gehöre da wohl auch eher zu denen, die sich lieber so einen V6 mit Turbo für alles incl. mit Fahrzeug 25.000-30.000 ausgeben und dann habe ich etwas besonderes, als jemand der 150.000 und weit mehr für nen Porsche und Co. ausgeben und meinen Sie haben da jetzt etwas besonderes und ganz blöd aus der Wäsche schauen wenn Sie einen auf der Bahn nicht abschütteln oder gar nicht überholen können.

Die Argumente der anderen sagen ja auch schon alles, z.B. der RS4, was der sich an Sprit und Nebenkosten reinzieht, da doch lieber nen Umbau. Und es spricht nichts dagegen das der nicht genauso lange hält wenn es vernünftig gemacht wurde.
Habe mit meinem auch schon einen Carerra Nass gemacht und an einer Tanke wo wir uns dann unterhalten haben fragte er sich warum er so viel Kohle ausgegeben hat, denn er wollte ein schnelles Auto für hier und da zum Spass und muss mit ansehen wie er es nicht schafft bis ca. 130 einen SEAT zu überholen, Ab 140 ging er natürlich ab wie Sau, doch in der Beschleunigung hat der kein Land gesehen. Er war sehr entäuscht von seinem "Besonderen, edelen Sportwagen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #430

Darf ich fragen wieviel PS dein Leon haben soll... Ich gehe mal davon aus, der Carrera hatte so ca. 300PS und du ca. 210-220 mit Chip. Jeder halbwegs Moderne Porsche deklassiert einen SEAT Leon um Längen. Das sind Fahrzeugklassen Welten, die man mit einfachen "huch, ich hab ihn deklassiert" Phantasien nicht vergleichen kann... ich geh mal davon aus der Porsche Fahrer konnte nicht fahren, oder du hast einen fetten K04 Umbau hinter Dir.
"Besonders edel" bleibt der Wagen allemal... es ist eben ein Porsche ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #431

Der Porsche hatte 300PS, und ich habe einen kompletten Motor-Umbau von Abt auf 260PS und fast 400NM, trotz der 40PS hat so ein Porsche Carerra keine Chance mit seinen Hubraum PS. Und ich hatte ja auch nicht geschrieben dass ich die volle Strecke schneller war als er.
Und Phantasien sind das bestimmt keine.
Soll ja keine Beleidigung sein, aber so richtigen Schub hast Du wahrscheinlich noch nicht gespürt in einem Auto, und ich meine jetzt nicht unbedingt meinen Wagen, sondern bin auch schon andere Umbauten(Von Kollegen) gefahren mit weit mehr Leistung, des öffteren V6 mit Turbo(zwischen 350-490PS) und ich bin auch schon Porsche Turbo gefahren und muss sagen das der mir dieses Gefühl(Schub,Kick) nicht geben konnte.

Was nicht heissen soll das ich einen Porsche schlecht finde, wenn das Geld passt bestimmt ein ganz passables Auto.

Und wir sind hier nicht in den Staaten, wo man auf Hubraum-PS trifft das es einem die Schuhe auszieht. Sprich, es gibt ganz...ganz wenige Autos auf deutschen Strassen(mit eingetragener Zulassung) die einem Turbo Umbau in der Beschleunigung gefährlich werden könnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #432

Sendepause bis morgen....

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #433

So, ich hab im Auftrag von Cupra mal wieder aufgemacht. Haltet euch jetzt bitte ans Thema und klärt eure Meinungsverschiedenheiten ausserhalb des Forums.

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #434

Es gibt mal wieder ein Upate.
Kurzfassung: Umbau auf 3.2 Liter Block und GT30 Lader
Resultat: Eingetragene 450 PS bei 6150 U/min und ein breites Grinsen beim Fahrer :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #435
:sabber: Duhuuu, da Du den ja im Schwarzwald nicht dabei hattest ... fahren wir in Speyer mal 'n Ründchen ?( =)

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #436
ui ui ui, der liquide rüstet auf :tremblin::astonish::sabber:

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #437
  • Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #438
:sabber: Duhuuu, da Du den ja im Schwarzwald nicht dabei hattest ... fahren wir in Speyer mal 'n Ründchen ?( =)

wenn da nochn platz im auto is würd ich gern auch mitfahrn :heart: :D

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #439
alter liquide......:D
ich freu mich auf 2010 wenn du bei dem 3.6l biturbo angekommen bist :D

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #440
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS

Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS - Ähnliche Themen

R32 Kompressor oder Turbo: HGP Turbonachrüstung für Golf R32 Einladerversion 358PS/430Nm Bei der Entwicklung der Turbonachrüstung wurde auf hohe Leistung in Verbindung mit...
Oben