Rost!

Diskutiere Rost! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; was sollte es sonst sein?? sieht jedenfalls aus wie rost. ist ziemlich rau und braun.....aber auch recht fest. wird dann nur oben an der tür...
  • Rost! Beitrag #61
was sollte es sonst sein?? sieht jedenfalls aus wie rost. ist ziemlich rau und braun.....aber auch recht fest.

wird dann nur oben an der tür nachlackiert? oder die ganze tür? oder wie?was ist das beste? nicht das man das am ende sieht, dass da gearbeitet wurde

HIlllllfeeeeee :cry:

• Rost! Beitrag #62
ich muss sagen das es an meinem audichen a4 baujahr 95 noch nicht rostet und der hatte sogar nen wasserschaden mit 30liter wasser im auto :)

doch an einer stelle rostet es, am türschloss an der stelle wo man den schlüssel reinsteckt :(

aber bitte macht mir nicht sone angst ich wollte mir nen leon kaufen :(

• Rost! Beitrag #63
ach so schlimm ist das net, bei mir wars irgendwas anderes abgestoßen und dann rostet es leider

• Rost! Beitrag #64
Macht da bloss nicht so ein Häckmeck draus!
das gibt es auch bei audi........vw.........

fertigungsfehler gibt es nun mal!

ausserdem hast du garantie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von daher mach dir keine sorgen!

bei mir ist die Frontscheibe gerissen das find ich noch schlimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Rost! Beitrag #65
Argh!

Am Scharnier meiner Fahrertür hab ich ne richtig hässliche Roststelle. Das Geräusch wenn man die Tür nun ganz aufmacht ist jedenfalls grauenvoll. Das quietscht so laut, dass man damit morgens wahrscheinlich die gesamte Nachbarschaft aufweckt.

Morgen mittag werd ich gleich mal in Bremerhaven dem Händler einen Besuch abstatten. Das kann ja nun echt nicht angehen, dass ein zwei Jahre altes Auto schon das gammeln anfängt. ;(

• Rost! Beitrag #66
Hi,

ihr müsst ja auch beachten, dass es sich um Import Fahrzeuge handelt und diese nicht so gut verarbeitet sind, wie die für Deutschland hergestellten Fahrzeuge.

Ich würde mir nie ein Import-Fahrzeug kaufen!!!!!!!!!!:finger:

• Rost! Beitrag #67
Original von gecko1983
Hi,

ihr müsst ja auch beachten, dass es sich um Import Fahrzeuge handelt und diese nicht so gut verarbeitet sind, wie die für Deutschland hergestellten Fahrzeuge.

wie oft hatten wir den schwachsinn schon ? :rolleyes:

sorry aber informier dich das nächste mal besser bevor du solchen mist verzapfst !

• Rost! Beitrag #68
Hi @ll !

Nun hat der Rost auch unseren halben Jahr alten Toledo erwischt !
Das kann es doch nicht sein !!

Der Wagen steht nun in der Werkstatt zur Reparatur... außerdem werden noch andere Sachen auf Garantie gemacht.

Sorry SEAT, ich werde NIE NIE NIE wieder ein Auto bei euch kaufen !

Enttäuschte Grüße

LAZY

• Rost! Beitrag #69
Nur mal so am Rande: Komme heute aus Italien zurück. War dort eine Woche mit einem Leih-Corsa von Europcar unterwegs. Das Ding hatte 500 km auf der Uhr, also flammneu. An beiden Türschwellern blühte der Rost schon heftig unterm Lack...

Im übrigen ne echt üble Karre, so ein Corsa:vomit:

• Rost! Beitrag #70
Original von Lazy
Hi @ll !

Nun hat der Rost auch unseren halben Jahr alten Toledo erwischt !
Das kann es doch nicht sein !!

Der Wagen steht nun in der Werkstatt zur Reparatur... außerdem werden noch andere Sachen auf Garantie gemacht.

Sorry SEAT, ich werde NIE NIE NIE wieder ein Auto bei euch kaufen !

Enttäuschte Grüße

LAZY

Das tut mir aber leid für euch.:troest:

Jens hat nicht wirklich Glück mit seinen Autos. Wo nagt denn der Rost genau?

• Rost! Beitrag #71
@ Falko

Betroffen ist/war der vordere linke Kotflügel in Höhe des Scheinwerfers. An dieser Stelle ist der Lack abgeplatzt und darunter befand sich Rost....

Langsam haben ich den Kanal gestrichen voll, unsere Autos sind mehr in der Werkstatt als auf der Straße :angry:. Und das zu diesem Preis....

LG ins Vogtland :] !

LAZY

• Rost! Beitrag #72
Hab das mal herausgekramt

Hab da mal noch ne Frage zu der (Durch?-)Rostgarantie:

Bei Renault war(ist) das so das man, wenn man diese Durchrostgarantie beanspruchen will, man die kompletten 8 Jahre, die selbige galt, ein gepflegtes Checkheft und zwar mit "Renaultstempeln" braucht.
Ich werd zwar nach der Garantie weiter die Inspektionen etc. machen lassen, aber ich wollt nicht die ganze Zeit bei SEAT bleiben, wegen dem Preis.

Weiß einer wie es da bei SEAT bzw. VAG vor sich geht mit den 12 Jahren???
Macht denen das was aus wenn man nach der Garantie zu ner freien Werkstatt geht???

• Rost! Beitrag #73
*hochschieb*

Original von LeonOli
Hab da mal noch ne Frage zu der (Durch?-)Rostgarantie:

Bei Renault war(ist) das so das man, wenn man diese Durchrostgarantie beanspruchen will, man die kompletten 8 Jahre, die selbige galt, ein gepflegtes Checkheft und zwar mit "Renaultstempeln" braucht.
Ich werd zwar nach der Garantie weiter die Inspektionen etc. machen lassen, aber ich wollt nicht die ganze Zeit bei SEAT bleiben, wegen dem Preis.

Weiß einer wie es da bei SEAT bzw. VAG vor sich geht mit den 12 Jahren???
Macht denen das was aus wenn man nach der Garantie zu ner freien Werkstatt geht???

weiß keiner was drüber???

• Rost! Beitrag #74
RE: *hochschieb*

Original von LeonOli
weiß keiner was drüber???

Bei diesen freiwilligen Garantien legt der Hersteller selbst die Bedingungen fest. Ohne die jetzt näher zu kennen
gehe ich jedoch zu 99,99% davon aus, dass dort ein Vorbehalt bzgl. anderer Werkstätten enthalten ist. Mit
anderen Worten: Fährt man nicht regelmäßig zum Vertragshändler is auch nix mehr mit Garantie, ganz einfach.

Obae.

• Rost! Beitrag #75
Frage zur erwähnten Lackgarantie

Paßt irgendwie ein bisschen hier rein. Was genau ist die Lackgarantie von der hier gesprochen wurde?
Ich habe das Problem das ich an meinem neuen 130er TS (sombragrau metallic) aus Holland am Kotflügel hinten rechts eine Stelle habe, wo ein Fussel o.ä. mit dem Klarlack überlackiert wurde. Der Händler wo ich den gekauft habe, hat da rumpoliert, diesen Fussel quasi aufgekrazt, und nu hab ich da eine "offene Stelle". Zwar nur minimal aber es nervt mich heftigst. Zudem sind dort noch drei kleine schwarze Flecken mit einlackiert.
Nützt mir da jetzt die Lackgarantie was? Und vor allem könnte es wohl Farbunterschiede geben wenn des neu lackiert wird, oder?

Merci schonmal vom Onkel O'Nelly

Thema:

Rost!

Rost! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Rost am Schweller, Auto im Neuzustand nachlackiert, Schlechte Lackierung?: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Leidensgeschichte hinter mir mit meinem Seat Leon ST Bj. 2014. Erst hatte ich einen Parkrempler in der...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...

Neueste Beiträge

Oben