Rost!

Diskutiere Rost! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @ mephisto.. stimmt 12 Jahre gegen durchrostung... der fall von liquide fällt aber unter LACKgarantie..und die ist glaube ich 3 jahre..
  • Rost! Beitrag #41
@ mephisto..

stimmt 12 Jahre gegen durchrostung...

der fall von liquide fällt aber unter LACKgarantie..und die ist glaube ich 3 jahre..

• Rost! Beitrag #42
Ja, ja ihr habt recht... ;)

Mein erster LEON war wohl erst ein U-Boot. Im Hinterachsdifferential (komische Geräusche beim Fahren) und im ESP Steuergerät war wohl Wasser drin (Wackelkontakte). Die Sitze wurden auch mehr als einmal ein- und ausgebaut.... 8o , denn da waren ziemliche Kratzer auf beiden Seiten der B-Säulen-Verkleidung 8o . Das linke Abblendlicht ist mehrmals ausgefallen. Am Unterboden ist nach einem Winter die Schutzbehandlung teilweise abgefallen.. usw........ eine lange Geschichte... Vîelleicht ist er ja auch schon am rosten :rolleyes:

• Rost! Beitrag #43
Naja - meiner ist definitiv kein Uboot- und da bin ich wenigstens froh drüher.
Allerdings wäre ich - wenn sich sowas rausstellen würde sowas von auf der Palme :angry:

• Rost! Beitrag #44
Nix Lackgarantie. :(
Mein Händler meint das sich Seat bei nem Import Querstellt. 8o
Bei nem nationalen könnte man noch Kulanz (!)walten lassen - aber bei Importen wird darauf verwiesen das der Schaden auch nach Auslieferung :cry: hätte passieren können.

Deshalb werde ich heut mittag wenn die Sonne ihren höchsten Stand hat mit Gchleifpapier, Grundierung und Lack arbeiten X( - wie bei meinem alten Autos gewohnt...

Es hat sich nichts geändert :evil:
...habe ja das Ganze Equipment noch :rolleyes:

• Rost! Beitrag #45
@ liquide

lass das sein und ruf am montag erstmal beim kundenservice an! (telefonnumer findest auf der seat.de unter impressum)

du hast vollen garantieumfang...und somit auch lackgaranite!

• Rost! Beitrag #46
Da stimm ich Cupra-Turbo aber jetzt mal ganz gewaltig zu. Wir hatten doch hier schonmal Lackprobleme von Importwagen und alles wurde auf Kulanz bzw Garantie erledigt. So ne Aussage hab ich auch vom Aussendienstmitarbeiter gehört !!!!

• Rost! Beitrag #47
Meint ihr?
Ich habe jettz schon abgeschliffen und Grundiert. :baby:

• Rost! Beitrag #48
Dann isses jetzt wohl wirklich rum... :rolleyes:

Obae.

• Rost! Beitrag #49
Original von Obae
Dann isses jetzt wohl wirklich rum... :rolleyes:
Nene - es kommen insgesamt drei Schichten Anti-Rost-Grund drauf.
Danach der Decklack.

Ausserdem hab ich mir überlegt - das mach ich lieber selbst als das ich das Auto nen Tag weggeben muss - Ärger mit Ersatzwagen hab - Extra zur Werstatt hin- und wieder zurückfahren muss.
Ausserdem macht am Auto basteln Spass :]

Als Kind hat mir malen auch immer Spass gemacht :D

• Rost! Beitrag #50
@Liquide
Coole Einstellung ! ;)

• Rost! Beitrag #51
@liquide
Nee, ich meinte mit Garantie bzw. Kulanz wärs dann
rum...zumindest an der Stelle.

Obae.

• Rost! Beitrag #52
Der Aufwand das selbst zu machen ist IMHO geringer als meinen geliebten Wagen wegzugeben. 8) ...nun ists entschieden. So schnell rostets da nciht mehr - auch wenn die Volverzinkung an dieser Stelle nun im *****$ ist. :baby:

• Rost! Beitrag #53
Hi,
Hab eben deinen Bericht mitgelesen.
Mach dir erstmals keine Sorgen, Wie die Anderen schon sagten, wir haben 12 Jahre Garantie! Montags mal den Händler aufsuchn und fragen was er dazu meint, ansonsten SEAT anschreiben! ;)

• Rost! Beitrag #54
Original von liquide
Ja. :cry: :cry:
An meiner Tür links hinten in Höhe des Falzes zur Fahrertür rostets 8o :angry: :angry: :angry:

ICH DREH DURCH!!!! Selbst bei meinem letzen Auto, 8 Jahre alter Golf hat nichts gerostet!!

Ich bin stinkesauer - aber wenn der jetzt schon rostet kann ich mir eigentlich gleich den Strick nehmen. Ich hatte eigentlich grosse Pläne mit dem Wagen - aber es ist doch ein SEAT :evil:

:explode:

...als ich das damals gelesen habe, dachte ich: "Ach Du Scheissse"..der Arme...

ABER JETZT HAT ES MICH AN DER GLEICHEN STELLE ERWISCHT !!! :angry: :angry: :angry:

Aufgeplatzter Lack mit odrentlich Rost Drunter. Die Werkstatt hat sofort gehandelt und einen Lackbeanstandung an die Zentrale gemeldet. Vielleicht kommt auch noch ein Außendienstler vorbei, der sich das ganze anschaut.

Bis dahin rostet die Karre weiter vor sich hin.....und ist soeben 1Jahr alt geworden... ;( ;( ;(

• Rost! Beitrag #55
Oh mein Gott das macht mir Angst :cry: :cry:

Ich bin mir noch nicht ganz klar wo das genau ist ?

Kannst du vieleicht mal ein Foto aus einiger Entfernung machen das man es besser orten kann .

mfg.vetter

• Rost! Beitrag #56
... das war wohl nichts mit schneller Hilfe X( :angry: :evil:

Der Werkstattmeister meinte, es könnte Wochen dauern, bis diese Beanstandung bei Seat Deutschland bearbeitet wird. Solange soll der Wagen ruhig weiter rosten... :angry:

Ich fass es nicht!!!!!!!!!

• Rost! Beitrag #57
Selbst ist der Mann sag ich da nur ;)

...das bischen Rost ist echt schnell entfernt. Deshalb nen grossen Aufstand zu schieben - das war mir zu stressig :baby:

Sieh mal - es ist ein SEAT was du da fährst :rolleyes: :respekt:

• Rost! Beitrag #58
Und wie siehts jetzt mit Bilder von deinem rostigen aus?

• Rost! Beitrag #59
ich habe meinen jetzt 2 wochen und mir scheints als würde er rosten. ist ist nur fingernagelgroß an der beifahrertür. Als wenn dort einer mit na kneifzange reingekniffen hätte :(

lackstift oder zum Händler? ist auch ein re-import

• Rost! Beitrag #60
also wenn es wirklich rost ist dann würde ich mich sofort an den händler wenden! ?(

Thema:

Rost!

Rost! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Rost am Schweller, Auto im Neuzustand nachlackiert, Schlechte Lackierung?: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Leidensgeschichte hinter mir mit meinem Seat Leon ST Bj. 2014. Erst hatte ich einen Parkrempler in der...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...

Neueste Beiträge

Oben