Rost!

Diskutiere Rost! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ja. :cry: :cry: An meiner Tür links hinten in Höhe des Falzes zur Fahrertür rostets 8o :angry: :angry: :angry: ICH DREH DURCH!!!! Selbst...
  • Rost! Beitrag #1
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ja. :cry: :cry:
An meiner Tür links hinten in Höhe des Falzes zur Fahrertür rostets 8o :angry: :angry: :angry:

ICH DREH DURCH!!!! Selbst bei meinem letzen Auto, 8 Jahre alter Golf hat nichts gerostet!!

Ich bin stinkesauer - aber wenn der jetzt schon rostet kann ich mir eigentlich gleich den Strick nehmen. Ich hatte eigentlich grosse Pläne mit dem Wagen - aber es ist doch ein SEAT :evil:

:explode:

• Rost! Beitrag #2
Wääääässssss?

Ne,ne,ne...och neeeeeeeeee......hör auf oder ich spring ausm fenster nicht auf jedne gehört zu haben,der mir sagte bleib bei audi.

• Rost! Beitrag #3
Sowas kommt halt leider immer wieder mal vor.
Bekannte hatten an einem neuen Mercedes auch größere Rostschäden im ersten Jahr.
Mein letzter Firmenwagen (Opel Astra) hatte bei Auslieferung Rostschäden im Türbereich A-Säule trotz Vollverzinkung.
Man muß halt heute auf alles gefaßt sein. :cry:

• Rost! Beitrag #4
Ist es wirklich Rost, oder nur "rostfarbenes Irgendwas"? [x] Send pix.

--
MrSigno

• Rost! Beitrag #5
@ liquide
Wie lange hast du denn dein Auto?

Finde ich aber arg, dass da schon Rost ist ... ?( :astonished:

LG, Chrisi

• Rost! Beitrag #6
@ liquide

mach mal fotos...
hab bisher noch keinen leon mit rost gesehen....
wärst echt der erste!

• Rost! Beitrag #7
Ist es Flugrost oder richtiger Rost?? Normalerweise ist das vollverzinktes Blech, das gibts ned?!?! ...oda doch? ?(
Sowas is bei uns in der Audi noch nicht vorgekommen. Wir hatten mal eine fertig geschweisste Karosse ohne Lack und Grundierung rausgestellt, 1 Jahr lang bei Wind und Wetter!! Da war nix zu sehn!!!! :rolleyes:

• Rost! Beitrag #8
Habe grad n Bild gemacht - nur komm ich grad net auf meinen Server drauf.

Es ist wirklich Rost. Und zwar sieht es wie ein Riss im Lack aus, man könnt den Lack nun mit dem Fingernacgel wegbrechen so schlimm ist das schon.

Der Seat ist nun ein halbes Jahr alt.

• Rost! Beitrag #9
Ich kann es nicht glauben!

Audi hat (glaube ich zu wissen) doch mit der Vollverzinkung angefangen und ich sehe ehrlich gesagt auch keine älteren Modelle mit Rost.

Bei Seat ist es genauso, also warum? war da vielleicht vorher ne Delle oder ne Beule? Meines Wissens nach kann sich bei Vollverzinkung nur Rost bilden, wenn durch einen Unfall o. ä. der Gesamtschutz teilweise ramponiert wurde.

Ich bin echt gespannt auf die Fotos!

• Rost! Beitrag #10
Also das Photo welches Alex gleich posten wird ist per Taschenlampe und in Dunkelheit gemacht - also net wundern.

Man sieht den Riss im Lack in der Mitte des Bildes. Da hat sich ausch schon ordentlich Rost gebildet - auch unter dem Lack. Wie gesagt handelt es sich um die Türe hinten rechts - und der Gummifalz den man rechts im Bild neben der Roststelle sieht zeigt zur Beifahrertür. Die weissen Flecken sind von der Taschenlampe.

Ich glaubs immer noch nicht! :angry: :angry: :angry:

• Rost! Beitrag #11
Da Liquide momentan nicht auf seinen Server kommt hat er mir das bild eben geschickt.

Hier könnt ihrs sehen:

Dauert aber noch nen Moment bis der Server sich updated.

• Rost! Beitrag #12
Original von Megaherz

Bei Seat ist es genauso, also warum? war da vielleicht vorher ne Delle oder ne Beule? Meines Wissens nach kann sich bei Vollverzinkung nur Rost bilden, wenn durch einen Unfall o. ä. der Gesamtschutz teilweise ramponiert wurde.

Also selbst durch Einfallstellen (Dellen/Bäulen, wie du es nennst) löst sich die Verzinkung nicht! Nur durch starke Steinschläge kann sie abplatzen!

• Rost! Beitrag #13
Das is jetzt aber nicht wahr, oder?

• Rost! Beitrag #14
Das muss irgendein krasser Fertigungsfehler gewesen sein. Vielleicht ist irgendein Monteur mit der Tür wo "angededschd" und hat sie dann an diesem Eck verletzt - aber trotzdem eingebaut.

Was mir jetzt Sorgen bereitet:
Geht das auf Garantie ?(
...und wenn ja - wird das angemessen repariert - ich will nicht dass da jemand rumpfuscht :(

Das ist grad echt zum :vomit: und :cry: und :angry: zusammen.

• Rost! Beitrag #15
Original von liquide
Das muss irgendein krasser Fertigungsfehler gewesen sein. Vielleicht ist irgendein Monteur mit der Tür wo "angededschd" und hat sie dann an diesem Eck verletzt - aber trotzdem eingebaut.

Was mir jetzt Sorgen bereitet:
Geht das auf Garantie ?(
...und wenn ja - wird das angemessen repariert - ich will nicht dass da jemand rumpfuscht :(

Das ist grad echt zum :vomit: und :cry: und :angry: zusammen.

Nein, kann nicht sein! Dadurch löst sich nicht die Verzinkung. Ich selber steuere eine DQ2000 Pressenstrasse und kenn mich da schon ein wenig aus. Wir "werfen" die Innenteile wie z.B. Schlossaufnahme auch in die Behälter rein und da passiert überhaupt nix, da bin ich mir 100% sicher!!
Ich vermute das an der Tür die Oberfläche geschliffen wurde (Nacharbeit wegs Pickel o.ä.!).

Müsste auf Garantie gehn!

• Rost! Beitrag #16
Das geht 100 %ig auf Garantie - du hast eine vollverzinkte Karosserie mit 12 Jahren Garantie. Die Garantie bezieht sich zwar glaub ich auf Durchrosten - in deinem Fall wirds da aber sicher keine Probleme geben.

Sonst droh halt mit der Presse...

Halbes Jahr... ist ja ein Witz... das geht sicher, bald schaut die Welt schon wieder anders aus.

Da ist sicher nur ein Fehler an der Stelle gewesen, bald passt wieder alles...

LG, Wolfy

• Rost! Beitrag #17
Ok. ich werd jetzt erstmal aufhören mich drüber zu ärgern und eine Nacht drüber schlafen.

Danke erstmal das ihr mir Mut gemacht habt dass das auf Garantie gehen könnte.

Ich habe schon so viele Rostlauben und alte Autos gefahren an denen ich gespachtelt, grundiert und lackiert habe - aber ab einem gewissen Alter hat man da keinen Bock mehr drauf.
Und da hab ich mir halt gesagt - kaufste einen neuen Vollverzinkten - da haste auf jedenfall Ruhe.
Seht ihr - jetzt Reg ich mich schon wieder auf. :(

• Rost! Beitrag #18
@ liquide

kennst du evtl einen sachverständigen etc.?
wäre interessant ob seat D bei der Tür evtl schon "ab Werk" nachgebessert hatte...
würde ich auf jedenfall vorher noch prüfen (lassen)

der schaden geht auf JEDENFALL auf garantie!

fällt unter die Lackgarantie!

• Rost! Beitrag #19
Klar geht das auf (Lack-)Garantie, aber schonmal drüber nachgedacht daß die ganze Tür nachlackiert werden muß? Sowas sieht man besonders gut bei gelben und silbernen Lacken... ;(

• Rost! Beitrag #20
Na bravo!!!!!! ;(

Die ersten Modelljahre nervten mit Wassereintritt und ab jetzt heißt es wohl ROST!!!!!!! 8o

Aber bitte nicht an meinem Leon...

@liquid
Das tut mir echt leid für dich... :troest: Reklamierst du das beim Händler?? ?( Wenn ja, dann wünsche ich dir Durchhaltevermögen - ganz viel davon!! ;)

Thema:

Rost!

Rost! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Rost am Schweller, Auto im Neuzustand nachlackiert, Schlechte Lackierung?: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Leidensgeschichte hinter mir mit meinem Seat Leon ST Bj. 2014. Erst hatte ich einen Parkrempler in der...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...

Neueste Beiträge

Oben