RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt

Diskutiere RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: RockstaR´s Löwe, Es werde Licht ! Das stimmt, ich kenne dich auch nicht... Habe vorher nen Golf4 gefahren und bin noch im Golf4 Forum...
  • RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #21
AW: RockstaR´s Löwe, Es werde Licht !

Das stimmt, ich kenne dich auch nicht...

Habe vorher nen Golf4 gefahren und bin noch im Golf4 Forum angemeldet und fahre mit meinem Seat auch öfter auf kleine Treffen hier in der nähe.

Aber man kann sich ja auch so mal treffen, es gibt ja glaube ich mittlerweile auch einige die hier aus der Gegend kommen.

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #22

Jap das stimmt ;) Kannst aber auch gerne mal bescheid sagen, wenns hier in der Gegend irgendwelche anderen Treffen gibt...

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #23

Das Doofe bei so Sachen ohne Zulassung ist das erlöschen der Betriebserlaubnis und wenn du mal nen Unfall hast und dir die Versicherung doof kommt, bekommste da auch kein Geld :-/

Deine Helferin iss ja ne ganz Süße. Wie alt?

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #24

Hey schicker Wagen habe auch HR am Kennzeichen ;) hab dich aber glaube auch noch nicht gesehen :)

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #25

@ Daniel___x3

Klar kann euch bescheid geben, wann wieder ein Treffen ist. Ein etwas größeres vom Golf4 Forum ist im Juni geplant in Kassel beim Motel One da kommen dann ca. 40 Fahrzeuge.
Ansonsten sind es meistens so 5 Fahrzeuge aus dem direkten Umkreis, wo wir einfach gemeinsam was essen gehen und uns austauschen.

@ DerMega

Dann muss die Versicherung aber erstmal beweisen, dass der Unfall mit den normalen Birnen nicht passiert wäre. Aber ich will ja keinen Unfall bauen :D

Sie heißt Luna ist ein Schäferhund-Labrador Mix und ist jetzt ca. 2 Jahre alt. :)

@ sly

Ne kenne hier keinen aus dem Forum der einen Seat fährt. :) Aber das lässt sich ja ändern.

---------- Beitrag am 11.03.2013 um 07:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.02.2013 um 12:07 Uhr ----------

Es geht weiter hier :)

Anbei ein paar Bilder mit meiner neuen Kennzeichenbeleuchtung vom Golf 6.

Vorher:

Nachher:

und hier noch ein paar neue Aufkleber:

Zuletzt bearbeitet:
  • RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #26

Wo hast du den Handwasch only Aufkleber gekauft? Ebay?

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #27

...
Dann muss die Versicherung aber erstmal beweisen, dass der Unfall mit den normalen Birnen nicht passiert wäre. Aber ich will ja keinen Unfall bauen :D ...

Bei dieser Gelegenheit:

Nicht die Versicherung "muss" beweisen, dass die nicht zugelassenen Änderungen "nicht" zum Unfall geführt haben, sondern Du musst es beweisen, was im Zweifel nur durch ein teures Sachverständigengutachten geht. Die Versicherung ist in solchen Fällen erst einmal "fein" raus und kann sich auf ihr Leistungsverweigerungsrecht bei der Kasko berufen. Bei der Haftpflicht ist sie zwar gegenüber dem geschädigten Dritten leistungspflicht, nimmt aber bei Dir Regress.

ich würde das mit der fehlenden Zulassung nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Unfälle wollen wir alle keine bauen, aber Unfehlbar sind wir auch nicht.

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #28

Sieht bisher echt gut aus!
Darf ich fragen wo du deine Kennzeichenbeleuchtung gekauft hast? Musstest du dafür Adapter von Kufatec mit Widerständen zwischenhalten?

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #29

Wenn es die originale vom Golf6 ist brauchst keine Widerstände und bekommen tust sie beim VW Händler ;)

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #30

Ich kann mich dran erinnern das der User Asroc welche für seinen FR gebraucht hat ... Deswegen frag ich.
Bekomm ich die NUR beim VW Händler oder auch irgendwo im Netz? Bei mir ist definitiv keiner in der Nähe ^^

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #31

bekommst auch locker im netz glaub so ca 30-40 auf ebay neu...ich klink mich hier mal ein, funktioniert das mit der LED KZB auch bei nem 2009er FL? :) Also einfach originial g6?

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #32

die Teile sind nicht nur beim Golf sondern auch beim neuen Leon verbaut, es ist ein allgemeines VAG Teil, bekommst Du also auch bei deinem Freundlichen...

und doch, man braucht Widerstände...

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #33

Deswegen warte ich nun mal was RockstaR dazu sagt ^^

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #34

Also ich habe die Widerständer von Kuftec verbaut und die Originale Golf 6 Kennzeichenbeleuchtung beim VW Händler bestellt (Kosten pro Leuchte 31,50 €)

Den Handwash only und auch alle anderen Aufkleber habe ich von dieser Seite hier :

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #35

31,50€ pro Leuchte , also 63€ für die beiden Kennzeichenleuchten + die Kufatec Adapter ? Das ja voll teuer oder?

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #36

Joa ist aber halt nen Originalteil, und da lege ich halt wert drauf. Sollte halt eine nicht so extreme Ausleuchtung haben wie bei den Dectane z.B.

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #37
  • RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #38

Genau, das sind die Richtigen.

Kannst auch hier bestellen, die Seite ist echt zu empfehlen.

Hier der genaue Link:

---------- Beitrag am 13.04.2013 um 20:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.03.2013 um 20:27 Uhr ----------

So es gibt ein paar Neuigkeiten,

Ich habe mir den Kühlergrill vom Leon Cupra geholt und gleich montiert.

Vorher:

Nachher:

Außerdem hab ich das schöne Wetter genutzt um meine Bremssättel zu lackieren und Sommerreifen drauf zu ziehen.

Jetzt seid ihr dran :)

Zuletzt bearbeitet:
  • RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #39

Was hast du fuer den Grill bezahlt? Meine Felgen mussich erst noch versiegeln -.-

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #40

Grill kostet glaube ich um die 95 € rum.

:)

Thema:

RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt

RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Cupra Leon ST VZ 4Drive: Grüße, habe seit Dezember einen Cupra den ich nun Stück für Stück umbauen möchte. Mein Cupra: Cupra Leon ST VZ 4 Drive 310PS Erstzulassung...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben