Roar ESD oder Bastuck ab Kat. 1.8T

Diskutiere Roar ESD oder Bastuck ab Kat. 1.8T im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Also Absorber bei 2WD und Kammer beim 4WD? Das wär doch eigendlich *****, aber wieso? ?( Die beiden Fahrzeuge im direkten Vergleich müssten sich...
  • Roar ESD oder Bastuck ab Kat. 1.8T Beitrag #21
Also Absorber bei 2WD und Kammer beim 4WD? Das wär doch eigendlich *****, aber wieso? ?(

Die beiden Fahrzeuge im direkten Vergleich müssten sich dann ja ganz anders anhören. ?(

• Roar ESD oder Bastuck ab Kat. 1.8T

Anzeige

• Roar ESD oder Bastuck ab Kat. 1.8T Beitrag #22
also ich weiss es nicht obs stimmt...aber es wird halt bastuck nachgesagt das die bei den großen Töpfen das Kammersystem verwenden...

warum? frag mich was leichteres...

• Roar ESD oder Bastuck ab Kat. 1.8T Beitrag #23
hab ja auch ne Bastuck dran, wenn ich mit dem Hochdruckstrahler hinten reingeh, stoß ich recht schnell auf ein Blech, das wohl um die Ecke geht, also von durchgehend kann man beim Endtopf nicht reden, zumindest bei meinem... :eek:

• Roar ESD oder Bastuck ab Kat. 1.8T Beitrag #24
Ne Bastuck taugt für Turbofahrzeuge nicht, weil sie zuviel Rückstau hat. Die anlage hat meines Wissens sogar noch Kammersystem, also nicht viel besser als die originale.

Hmm, den Mist habe ich schon in mehreren Thread´s gelesen, komisch das ich durch meinen Bastuck-Endschalldämpfer nen Besen durchschieben konnte, dann wahren die Doppel-Endrohre im weg.

Durch den Mitteltopf kann man auch so durchschauen.

Und ohne anderen Kat kann man das mit dem Staudruck vermindern sowieso vergessen.

MFG Kickit

Ja, kommt wohl echt auf die Fahrzeuge an. Ein anderes Problem bei den Bastuck Anlagen ist, dass sie nicht durchgehend 63mm bzw. 70mm haben. Bei den Schalldämpfer verengen die Rohre sich, das ist nicht so praktisch.

• Roar ESD oder Bastuck ab Kat. 1.8T Beitrag #25
Moin,

ich schreib auch mal was. Von Roar hab ich das erste mal hier im Forum gelesen.
Ich hatte damals noch einen Golf4. Schon lange her :)

Vom Inneren sah mein standart ESD richtig schlimm aus. Hier ohne Dämmwolle.

Der Roar ist erstmal viel kleiner und das Rohr geht gerade durch den ESD. War klar wie sich das dann ändert mit dem Sound ;)

Durchmesser Serie Stufe Maximum Preis 395€

Zur Auswahl stand auch eine bastuck 70mm ab Kat, die hat mal jemand geöffnet und eine nicht gerade große Verengung im ESD gefunden.
Habe dann aber den Roar blind bestellt. Wusste nicht wie der sich anhört, nur das Remus Supersprint fauchen und das geht mal garnicht!!
Einen VSD gab es leider noch nicht ohne Vorlage des Serienteiles

Den Unterschied habe ich mal mit der selben Kamera an der selben Strecke aufgenommen. Für einen Endschalldämpfer ganz gut. Je nach Motor muss der Unterschied aber nicht riesig werden.

Vernünftig aufgenommen

steht ja auch schon hier drin.

Würde aber jetzt ein anderes Endrohr bestellen, habe mir den Katalog vorher nicht angesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Roar ESD oder Bastuck ab Kat. 1.8T Beitrag #26
hab meinen roar esd nun schon länger (am 2wd) und muss sagen das der sound wenn er warm ist für nen turbo gut laut ist.
nen kumpel hat ne bastuck komplettanlage am golf 4 1.8t mit 150ps und die ist leiser und hat keinen so schön tiefen, brabbeligen klang.
n bekannter hat seine bastuck anlage zurückgebaut und gegen nen roar esd getauscht.

• Roar ESD oder Bastuck ab Kat. 1.8T Beitrag #27
ich hab unter meinem auch ne bastuck komplettanlage ab kat...zuerst fand ich sie recht "langweilig" und unspektakulär....mittlerweile hab ich den mittelschalldämpfer durch ein einfaches rohr ersetzt u bin eigentlich gut zufrieden...will die tage mal ne aufnahme machen...

desweiteren gilt bei videoaufnahmen immer, dass es sehr auf die qualität der kamera ankommt...ich hab die erfahrung gemacht, dass die cams den sound sehr sehr verzerren...hab mittlerweile ne casio exilim cam u muss sagen, dass der sound fast 1:1 wiedergegeben wird...nur mal so als tip für die nächste digicam-anschaffung ;) 8) 8)

• Roar ESD oder Bastuck ab Kat. 1.8T Beitrag #28
die exlilim hab ich auch mal benutzt. Achja die machen "müll" bilder! Habs erst nach dem Kauf gemerkt und im Inet mal nach Kundenbwertungen gesucht. Dieses Modell ist speziell nicht so gut, unscharfe Ecken an den Rändern z.B. nur so am Rande :)
Ist aber nicht meine

Nimm lieber eine richtige Videocam. Ne einfache JVC war das jetzt.

Im vergleich zu dem Video oben (HP Fotocam) sehr viel weniger Bass obwohl mir das ganze sogar ein bisschen zu dumpf ist. Halt nur der ESD

Mit Rohr statt MSD ist immer irgendwie kerniger :p kommt nicht rein, weil nicht erlaubt :rolleyes: Würde aber bestimmt ganz nett klingen

MfG

• Roar ESD oder Bastuck ab Kat. 1.8T Beitrag #29
so...hab heut nachmittag paar kleine vids gemacht...nix besonderes weil wenig zeit....aber ich denke zum "soundtest" reicht es euch....

hier die links:

meiner meinung nach in "live" sehr lecker...könnt bissl kerniger aber naja...man kann nicht alles haben....is halt "nur" bastuck....denke irgendwann wirds ne andere anlage geben....

wegen der cam kann ich mich wegen der bilder nicht beschweren...bislang alles gut....naja...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Roar ESD oder Bastuck ab Kat. 1.8T

Roar ESD oder Bastuck ab Kat. 1.8T - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Bastuck Komplettanlage ab Kat: Hallo Leute, Hab mir heute eine komplettanlage ab kat von Bastuck besorgt. Mein Problem ist folgendes: Ich fahre einen 1.6 16v Baujahr 2004...
Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...
Hosenrohr, MSD, ESD, KAT?: Hallo zusammen, nachdem mir vorgestern bei meinem Cupra R mein Hosenrohr halb abgerissen ist (kein Witz), brauche ich jetzt relativ schnell einen...
Seat Leon 1M kaufen: Hallo, wie ihr seht bin ich neu hier und habe mich hier schon einige Thread angeuckt bzgl. des Seat Leon 1M. Ganz kurz noch was zu mir selbst...
Oben