Bastuck Komplettanlage ab Kat

Diskutiere Bastuck Komplettanlage ab Kat im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, Hab mir heute eine komplettanlage ab kat von Bastuck besorgt. Mein Problem ist folgendes: Ich fahre einen 1.6 16v Baujahr 2004...
Löwenjunge

Löwenjunge

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Hab mir heute eine komplettanlage ab kat von Bastuck besorgt.
Mein Problem ist folgendes:

Ich fahre einen 1.6 16v Baujahr 2004. Leider war bei der AGA kein Adapter dabei. Kann mir jemand denn Durchmesser vom Kat Rohr sagen damit ich mir den richtigen Adapter bestellen kann?
Vielen Dank im Voraus.

---------- Beitrag am 06.10.2014 um 14:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.10.2014 um 18:57 Uhr ----------

Hat isch bereits erledigt.
Bin bei meiner Firma auf die Grube gefahren und hab es selbst nachgemessen.

Für die Leute die evtl. dasselbe Problem haben: es waren 50.5 mm.
Bin gespannt auf den Sound der da rauskommt, ein Kollege von mir hat ne Bastuck Anlage ab Kat auf seinem BMW 318i E46 und die röhrt schon gut!

---------- Beitrag am 06.10.2014 um 14:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.10.2014 um 14:29 Uhr ----------

Hat isch bereits erledigt. Bin bei meiner Firma auf die Grube gefahren und hab es selbst nachgemessen.

Bin gespannt auf den Sound der da rauskommt, ein Kollege von mir hat ne Bastuck Anlage ab Kat auf seinem BMW 318i E46 und die röhrt schon gut!

---------- Beitrag am 06.10.2014 um 14:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.10.2014 um 14:30 Uhr ----------

Hat isch bereits erledigt. Bin bei meiner Firma auf die Grube gefahren und hab es selbst nachgemessen.

06.10.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bastuck Komplettanlage ab Kat . Dort wird jeder fündig!

XxFlorixX

Reaktionen
0
Schau doch mal auf der bekannten Videoplattform vorbei, da findet man so einige Leon's mit der Bastuck Anlage. Alternativ kann ich dir auch von mir eine Soundfile zukommen lassen..

Löwenjunge

Löwenjunge

Reaktionen
0
Was hast du denn für einen Motor? auch den 1.6 16v? Hab schon von mehreren Leuten gehört das die 16V Motore im Gegensatz zu den 8V nen dumpferen Sound haben sollen.
Kannst mir aber gerne mal deine Soundfile zukommen lassen. Hab natürlich auf der Videoplattform schon einige Videos gesehen, aber meißtens ist der Klang nicht so berauschend.....

XxFlorixX

Reaktionen
0
Brauchst du die Soundfile noch ? Hab den 1.8 20V

Löwenjunge

Löwenjunge

Reaktionen
0
Von mir aus, kann dir auch eine von meinem zur Verfügung stellen.

---------- Beitrag am 30.10.2014 um 11:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.10.2014 um 08:11 Uhr ----------

Ich brauche nochmal eure Hilfe..

Hab meine Anlage drunter, alles schön und gut, aber die hängt total schief :(
Das sieht meiner Meinung nach mega S**eiße aus....

Habt Ihr nen Tipp wie Ich den Endtopf ausrichten kann?
Brauche Ich andere Gummis? Hab die von meinem alten Auspuff einfach übernommen.
Bilder folgen noch.
Danke für die Infos.

Löwenjunge

Löwenjunge

Reaktionen
0
Um das Thema nochmal aufzugreifen, was für Gummis muss Ich mir holen, damit mein Endtopf nicht mehr schief hängt? Längere oder Kürzere?

20141114_094141.jpg

20141114_094149.jpg

XxFlorixX

Reaktionen
0
Also ich habe die originalen von Seat genommen. Damit gehts super.

XxFlorixX

Reaktionen
0
Wenn ich genau wüsste was ich gemacht habe.. schon mal versucht am esd die Halterung was zurecht zu biegen? Bzw. Die am Wagen?

Monza98

Monza98

Reaktionen
0
sicher das du den richtig ausgerichtet hast beim montieren?

Löwenjunge

Löwenjunge

Reaktionen
0
Jetzt mal eine "doofe" Frage....

Was genau versteht Ihr unter ausrichten? Hab Ihn eingehangen und dachte dass er gerade hängt. :D

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Siehst ja wie gerade das Teil hängt!
Ist der Endrohr Ausschnitt in der Schürze original oder nachträglich?

XxFlorixX

Reaktionen
0
Jetzt mal eine "doofe" Frage....

Was genau versteht Ihr unter ausrichten? Hab Ihn eingehangen und dachte dass er gerade hängt. :D
Wenn man den ESD auf das Verbindungsrohr schiebt, kann es immer (und wird auch immer) so sein, dass dieser eben nicht zu 100% Gerade ist. Musst den ESD eben solange in die eine Richtung drehen bis er paralell zum Rest des Autos ist und dann die Schelle festziehen. Sollte schnell gemacht sein.

@Reservior Dog. Da er die 1.6l Maschine hat und es nicht nach der Topsport etc. Heckschürze aussieht. Würde ich schwer behaupten, dass der Ausschnitt nachträglich reingemacht wurde. Denke das da sogar in der Höhe etwas weg muss, damit der Auspuff nicht an die Schürze kommt.

Löwenjunge

Löwenjunge

Reaktionen
0
Also, es ist nicht die TS Schürze, Ich werde mich mal, wenn ich die Zeit dafür finde, nochmal über die Grube fahren und die Schellen lösen, den ESD komplett abmontieren und dann noch was von der Schürze wegschneiden, dann "stecke" ich den ESD wieder drauf und drehe solange bis er paralell zum Rest des Auto ist.

XxFlorixX

Reaktionen
0
Musst du wissen ob dir die Arbeit wert ist. Kann nur aus persönlichen Erfahrungen sprechen. Bei mir kommt der ESD unter Last manchmal trotzdem noch leicht dran. Man siehts nur weil der Dreck an der Stelle weg ist, aber immer noch besser als verbranntes Kunststoff auf dem Auspuff :D

Löwenjunge

Löwenjunge

Reaktionen
0
Haha, ja das ist ja kein Problem für mich. Ich setze einfach vorsichtig die Stichsäge an :p

XxFlorixX

Reaktionen
0
Ich hatte glücklicherweise einen Schleifaufsatz für die Bohrmaschine der sehr grob war. Damit gings gut weg und anschließend mit einem feinen kurz glatt geschliffen. Wunderbares Ergebnis. Weiß nicht ob du im Besitz von sowas bist, aber helfen tut es. Nur extra kaufen wäre unsinnig. :p

Löwenjunge

Löwenjunge

Reaktionen
0
Ja das denke Ich auch, Ich fahre einfach in die Werkstatt der Firma wo Ich arbeite, wir sind eine Spedition, da wird sich wohl auch ein Schleifaufsatz finden, das wird nicht das Problem sein.

Thema:

Bastuck Komplettanlage ab Kat

Bastuck Komplettanlage ab Kat - Ähnliche Themen

• Bastuck Zwischenrohr hat ne dicke Delle..

Bastuck Zwischenrohr hat ne dicke Delle..: Hallo an alle! Habe heute eine Bastuck Komplettanlage gekriegt die ich in Ebay ersteigert hatte. Jedenfalls pack ich das ganze aus und freu mich...
  • bastuck abe

bastuck abe: weiß jemand wo ich mir ne abe für meinen bastuck esd downloaden kann(2x76 abgeschrägt)?
  • Bastuck - Wer hat einen am 1.6er?

Bastuck - Wer hat einen am 1.6er?: Moin, hab mal hier die Suche oft benutzt und zum Thema AGA am 1.6er auch was gefunden. Wie viele meinen sind wohl Roar und Bastuck die besten...
  • K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage

K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage: Huhu Leute, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein K&N PerformanceKit 57i zu holen, daich gerne noch ein bisschen mehr Sound hätte...
  • NIE WIEDER BASTUCK

NIE WIEDER BASTUCK: Hallo, bin der Jörg und hab seit einigen Tagen einen Bastuck-Endschaldämpfer unter meinem FR. Will hier euch meinen Erfahrungsbericht zu diesem...
  • NIE WIEDER BASTUCK - Ähnliche Themen

• Bastuck Zwischenrohr hat ne dicke Delle..

Bastuck Zwischenrohr hat ne dicke Delle..: Hallo an alle! Habe heute eine Bastuck Komplettanlage gekriegt die ich in Ebay ersteigert hatte. Jedenfalls pack ich das ganze aus und freu mich...
  • bastuck abe

bastuck abe: weiß jemand wo ich mir ne abe für meinen bastuck esd downloaden kann(2x76 abgeschrägt)?
  • Bastuck - Wer hat einen am 1.6er?

Bastuck - Wer hat einen am 1.6er?: Moin, hab mal hier die Suche oft benutzt und zum Thema AGA am 1.6er auch was gefunden. Wie viele meinen sind wohl Roar und Bastuck die besten...
  • K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage

K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage: Huhu Leute, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein K&N PerformanceKit 57i zu holen, daich gerne noch ein bisschen mehr Sound hätte...
  • NIE WIEDER BASTUCK

NIE WIEDER BASTUCK: Hallo, bin der Jörg und hab seit einigen Tagen einen Bastuck-Endschaldämpfer unter meinem FR. Will hier euch meinen Erfahrungsbericht zu diesem...
  • Schlagworte

bastuck abgasanleage seat leon fr