Hosenrohr, MSD, ESD, KAT?

Diskutiere Hosenrohr, MSD, ESD, KAT? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, nachdem mir vorgestern bei meinem Cupra R mein Hosenrohr halb abgerissen ist (kein Witz), brauche ich jetzt relativ schnell einen...
ridewithstyle

ridewithstyle

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

nachdem mir vorgestern bei meinem Cupra R mein Hosenrohr halb abgerissen ist (kein Witz), brauche ich jetzt relativ schnell einen anständigen Ersatz dafür (bis das erledigt ist, fahre ich Bus....:angry:). Da MSD und der ESD schon etwas mitgenommen sind, tummeln sich einige Ideen...

Idee 1: Original-Hosenrohr einbauen, langweilig und mit 500€ nicht gerade billig dafür das alles so ist wie vorher

Idee 2:
Original-Hosenrohr Nachbau aus Edelstahl von BB für geschmeidige 998€ einbauen

Idee 3: Komplettanlage ab Turbo von Muggianu mit Originalkat, Preis unbekannt (warte noch immer auf eine Antwort)

Idee 4: Komplettanlage ab Turbo mit Sportkat von xy, bisher noch keinen gefunden, der das auch eingetragen bekommt (auch den KAT).

Turbo zu tauschen kommt derzeit nicht in Frage, wenn er mal verreckt denke ich evtl darüber nach. Muggianu meint, dass er bei der Komplettanlage evtl gleich noch die Software anpassen muss, weil er das sonst nicht durch den TÜV bekommt. Beschweren würde ich mich nicht, wenn er nachher ein paar PS mehr hätte, muss ich aber nicht unbedingt haben.

Hat sonst noch jemand von euch eine Idee, was ich noch sinnigerweise anstellen könnte?

Gruß, rws

[EDIT]

Idee 5: Original Hosenrohr Nachbau von Stüber für 350€ zzgl.Steuer bzw. 750 € für die AGA ab Kat <-- das klingt doch mal gut. Allerdings muss ich das gute Teil samt KAT hinschicken, damit sie ein Muster haben. Oder ich organisier mir einen Hänger und fahr meinen Löwen knapp 400km dorthin... hat einer nen Hänger und ne Zugmaschine sowie am 16.10. frei? Jemand Lust hrhr

Zuletzt bearbeitet:
30.09.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hosenrohr, MSD, ESD, KAT? . Dort wird jeder fündig!
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Sinnvoll wäre ne Single-Downpipe und nen Mono-Kat (100 oder vllt. 200 Zeller).
Frag doch mal bei den Jungs von Edel an. Die können dir ein komplett Kit erstellen und eintragen ist auch drin.

ridewithstyle

ridewithstyle

Reaktionen
1
Danke für den Hinweis, von den Jungs hab ich bisher vergeblich versucht eine Telefonnummer aufzutreiben. Hat die jemand hier vielleicht?

Gruß, rws

[EDIT]

Hab über digital-racing.de nen Preis bekommen. Hosenrohrpreis ist für knapp 1k€ relativ knackig, der Rest der Anlage geht mit 1,3-1,4k€. Aber sie hätten noch originale Hosenrohre für 150€ rumfliegen, da könnte ich eins haben, damit ich erstmal wieder mobil bin. Immerhin könnte ich dann zum AGA-Dealer meiner Wahl eimern und es am Fahrzeug machen lassen, die 150€ extra machen den Kohl auch nicht mehr fett

Zuletzt bearbeitet:
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Tel nicht, aber der Tom von Edel01 scheint im moment eh im Urlaub zu sein.
Die Anlagen sind echt top und der Preis von ca. 1300€ incl Kat und DP ist auch ok, problem ist bloß die Wartezeit. Im moment liegt sie wohl bei ca. 3-4 Monaten.

Würde an deiner Stelle versuchen ne gebrauchte Downpipe aufzutreiben und die erstmal zu verbauen. Und den rest kannst dir dann ja noch überlegen.
DR verkaufen auch Edel Anlagen, aber extrem überteuert!

Ach ja, kuckt mal im CupraForum, da findest du bestimmt ne Downpipe! ;)

ridewithstyle

ridewithstyle

Reaktionen
1
nene, 1,3k - 1,4k nur für VSD und ESD ohne Kat. Kat krieg ich nicht eingetragen also will ich keinen verbauen. Ordnung muss sein...

Ich denke ich hol mir erstmal für 150€ die gebrauchte Downpipe. Montier die, kachel zu Stüber, lass dort eine strömungsoptimierte Downpipe für 400€ einbauen. Danach fahr ich zu Edel und lass dort VSD und ESD machen.

Den zinnober mit zweimal Hosenrohrtausch ist doppelter Aufwand, aber es ist günstiger als ein fertiges Hosenrohr bei BB zu kaufen.

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Die DP kannst du dir auch bei Edel anfertigen lassen.
Ist aber die Frage ob es sich überhaupt lohnt ne größere Downpipe zu verbauen wenn man den originalen Kat drin lässt?

ridewithstyle

ridewithstyle

Reaktionen
1
Stimmt, aber Edel macht die DP lieber in Kombi mit einem Sport-Kat und hat außerdem Wartezeiten bis zum Ende aller Tage. Weiß auch noch nicht, was ich jetzt mach, denke ich werd erstmal das Serien-Hosenrohr verbauen und dann in aller Ruhe auf Edelstahl umbauen.

Danke dir nochmal für den Tip mit Edel :)

Thema:

Hosenrohr, MSD, ESD, KAT?

Hosenrohr, MSD, ESD, KAT? - Ähnliche Themen

• Msd raus beim V6

Msd raus beim V6: Hallo Ich Spiele mit dem Gedanken mein msd rauszumachen. Hab schon Mega viel gesucht bin aber nicht wirklich erfolgreich gewesen bezüglich meiner...
  • Friedrich Motorsport MSD nachrüsten ?

Friedrich Motorsport MSD nachrüsten ?: Hallo zusammen=) Ich habe jetzt in meinem Leon seit über einem halben jahr einen FMS Edelstahl Esd eingebaut. Da der Sound mir auch nach so...
  • Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr

Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr: Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr Hallo zusammen, suche ganz dringend Seat Leon CupraR Bilder...
  • Bastuck MSD.. wer kennt die Abmessungen

Bastuck MSD.. wer kennt die Abmessungen: Wie der Name schon sagt suche ich jemaden, der mir den MSD ausmessen könnte bzw. die Maße kennt. Hab zwar einen drunter aber ich komm nicht dazu...
  • MSD umbauen

MSD umbauen: Hallo, ich fahr einen Leon 1,8 20 V und habe mir einen neuen ESD dran gebaut. Der hat einen Durchmesser von 55mm und jetzt will ich mir den MSD...
  • MSD umbauen - Ähnliche Themen

• Msd raus beim V6

Msd raus beim V6: Hallo Ich Spiele mit dem Gedanken mein msd rauszumachen. Hab schon Mega viel gesucht bin aber nicht wirklich erfolgreich gewesen bezüglich meiner...
  • Friedrich Motorsport MSD nachrüsten ?

Friedrich Motorsport MSD nachrüsten ?: Hallo zusammen=) Ich habe jetzt in meinem Leon seit über einem halben jahr einen FMS Edelstahl Esd eingebaut. Da der Sound mir auch nach so...
  • Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr

Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr: Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr Hallo zusammen, suche ganz dringend Seat Leon CupraR Bilder...
  • Bastuck MSD.. wer kennt die Abmessungen

Bastuck MSD.. wer kennt die Abmessungen: Wie der Name schon sagt suche ich jemaden, der mir den MSD ausmessen könnte bzw. die Maße kennt. Hab zwar einen drunter aber ich komm nicht dazu...
  • MSD umbauen

MSD umbauen: Hallo, ich fahr einen Leon 1,8 20 V und habe mir einen neuen ESD dran gebaut. Der hat einen Durchmesser von 55mm und jetzt will ich mir den MSD...