ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign

Diskutiere ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So, heute gebe ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht ab: Preis = kann man sich nicht beschweren (da ich ja zu den ersten gehörte gab's ja...
  • ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign Beitrag #1
loki

loki

Reaktionen
0
So, heute gebe ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht ab:

Preis = kann man sich nicht beschweren (da ich ja zu den ersten gehörte gab's ja Vergünstigung)!
Lieferung = in meinem Fall recht zügig
Passgenauigkeit = in meinem Fall perfekt!
Klang = für 'nen Diesel super!

Qualität:
Zuerst muß ich erwähnen, dass ich weder mit Endschalldämpfern handel oder aus der Branche komme = ich bin kein Fachmann sondern - ganz normaler - Endkunde!
Ich hatte lt. Leistungsbeschreibung einen Endschalldämpfer in 100 % Edelstahl bestellt bzw. gekauft. Leider wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass die Aufhängung sowie eine andere Stelle nicht aus Edelstahl gefertigt sind.
Darauf wurde ich von dem Fa. Creative Cardesign ein paar Wochen nachdem der ESD am Auto war erst hingewiesen.
Mir wurde dann gesagt, dass es eigentlich normal wäre u. bestimmte Stellen nie aus Edelstahl gefertigt werden bzw. man in Spanien nicht unbedingt mit unseren Witterungsbedingungen rechnen könnte.
Meine Meinung: Das interessiert mich gar nicht, ob man mit dem Eifelwetter rechnen kann oder nicht! Fakt ist, dass nun Rosterscheinungen an der Aufhängung zu sehen sind.

Leider wurde mir von der Fa. Creative Cardesign mitgeteilt, dass man das mit Edelstahlspray o.ä. beheben könnte. Tja nur leider habe ich a) keine Hebebühne u. b) kann ich soetwas nicht selbst machen u. möchte dies auch gar nicht!!! Schließlich habe ich ja 100 % Edelstahl gekauft! Also wer bezahlt mir denn die Kosten für die Rostbeseitigung (auch wenn das evtl. nicht nötig sein sollte, aber es geht hier um 's Prinzip)!??

Weder von der Fa. "ROAR by donsilencioso" noch von der Fa. "Creative Cardesign" wurde mein Einwand so behandelt, dass ich mich als zufriedengestellter Kunde fühle!
Zusätzlich bin ich der Meinung, dass es nicht meine Aufgabe ist solche Dinge zu klären u. aus der Welt zu schaffen, denn ich bin KUNDE! X(
Leider wird man dabei als Kunde wohl nicht ernst genommen!?! ?( :( :angry:

Meiner Meinung nach kostet so ein Endschalldämpfer nicht wenig und man kann von mir als Laie nicht erwarten, dass ich mich Metallen oder auch mit den Leistungsbeschreibungen anderer Hersteller auseinander setze um mich zu erkundigen ob es Standard ist oder nicht, dass gewisse Teile nicht aus Edelstahl gefertigt sind = dafür wendet man sich ja an einen eigentlich Fachhändler!!! Oder?!

So, das wollte ich nur mal so loswerden!!

Viele Grüsse
Tobi

@ Cupra-Turbo
Ich habe Dich überall empfohlen u. das kann ich auch jetzt noch mit gutem Gewissen machen, aber Du mußt mir auch zugestehen mal etwas zu posten, was mir nicht passt!!! Dafür ist so ein Forum da!

Also nichts für ungut! ;)

• ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign Beitrag #2
Original von loki
... sowie eine andere Stelle nicht aus Edelstahl gefertigt sind...
Welche andere Stelle? Mein ESD liegt noch in der guten Stube, da könnt ich gleich noch was gegen Rost tun...

hyrican

• ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign Beitrag #3
Original von hyrican
Original von loki
... sowie eine andere Stelle nicht aus Edelstahl gefertigt sind...
Welche andere Stelle? Mein ESD liegt noch in der guten Stube, da könnt ich gleich noch was gegen Rost tun...

hyrican

es sind nur die erste 5 ausgelieferten ESD betroffen...

ALLE ANDEREN ESD NICHT!

zu den Halterungen:

In folge dieser Tatsache kann seit ein paar wochen jeder selbst wählen ob die Halterungen aus Edelstahl (schwer verformbar) sein sollen oder aus Stahl (besser verformbar)

@ Tobi

ich sags dir ganz ehrlich..ich bin stocksauer über das was du hier gerade abziehst....
ich habe jedem betroffenen Kunden mitgeteilt das ich einen ESD zurück bekomme und das den das Werk zur Analyse bekommt und DANN entschieden wird was sache ist...

der besagte ESD ist nun seit knapp 3 Tagen im Werk...

Ich habe die betroffenen 4 Leute (dich inklusive) jedesmal sobald es etwas neues gab sofort informiert..was soll ich bitteschön ansonsten noch machen?

• ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign Beitrag #4
@Cupra-Turbo
Danke für die schnelle Antwort. Da du nicht gefragt hast welche Art Halterung ich will geh ich davon aus das ich Edelstahl hab?
Am Rest des Threads werd ich mich nicht beteiligen, bin bis jetzt sehr zufriedener Kunde und gehe mal davon aus das das so bleibt.

hyrican

• ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign Beitrag #5
Original von hyrican
@Cupra-Turbo
Danke für die schnelle Antwort. Da du nicht gefragt hast welche Art Halterung ich will geh ich davon aus das ich Edelstahl hab?
Am Rest des Threads werd ich mich nicht beteiligen, bin bis jetzt sehr zufriedener Kunde und gehe mal davon aus das das so bleibt.

hyrican

das ist jetzt ne gute frage.....es kann sein das sich das bei dir überschnitten hat...

allerdings frage ich nicht immer nach (je nachdem ob ich grad daran denke oder nicht)...die info steht im ersten Posting des Roar-Threads:

Allgemeine Hinweise: Die Halterungen an der Auspuffanlage sind standartmäßig NICHT aus Edelstahl um sie zwecks besserer Ausrichtung leichter biegen zu können. Es ist jedoch auch möglich die Halterungen auch aus Edelstahl zu bekommen! Ich werde in Zukunft im Normalfall nachfragen! Aber bitte am besten mit dran denken und mir gleich bei der bestellung sagen das die Halterungen aus edelstahl sein sollen!

wenn ich vergessen habe dich zu fragen und du mich nicht extra darauf hingewiesen hast hast die normale Stahlhalterungen die mit Edelstahlspray versiegelt sind...

macht aber was den Rost angeht trotzdem kein Problem.

• ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign Beitrag #6
Ok, dann bin ich derweilen beruhigt.

hyrican

• ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign Beitrag #7
@ Cupra-Turbo

Na ja, was heißt stocksauer?!
Das möchte ich nicht ausdiskutieren, nur ich bin es ehrlich gesagt nicht gewohnt, dass ich als Kunde so lange in der Luft hängen gelassen werde! ;)

Ich hab' Dich bzw. Deine Fa. bisher immer in den höchsten Tönen gelobt u. da wird auch solch ein Einwurf mal erlaubt sein! Oder?!
Denke mal, dass nicht nur Kunden gewünscht sind, die alles einfach so hinnehmen, sondern auch Kunden bei denen mal was schief läuft (sowie bei Slow-Fox, mir u. ...)!? Es liegt ja nicht an uns.... :rolleyes:

Bisher dürftes Du mich doch eher als recht human u. zugänglich erlebt haben! ;) Dem kannst Du nicht widersprechen!

• ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign Beitrag #8
Original von loki
@ Cupra-Turbo

Na ja, was heißt stocksauer?!
Das möchte ich nicht ausdiskutieren, nur ich bin es ehrlich gesagt nicht gewohnt, dass ich als Kunde so lange in der Luft hängen gelassen werde! ;)

Ich hab' Dich bzw. Deine Fa. bisher immer in den höchsten Tönen gelobt u. da wird auch solch ein Einwurf mal erlaubt sein! Oder?!
Denke mal, dass nicht nur Kunden gewünscht sind, die alles einfach so hinnehmen, sondern auch Kunden bei denen mal was schief läuft (sowie bei Slow-Fox, mir u. ...)!?

ich streite gar nicht ab das das bei euch nicht in Ordnung ist...deswegen bin ich auch nicht sauer...

ich bin sauer weil es heißt ich hätte mich nicht gekümmert...ich telefoniere wie ein blöder mit denen und schau das ihr neue ESD bekommt und dann heißt es ich kümmere mich nicht...DAS regt mich auf :angry:

Original von loki
Es liegt ja nicht an uns.... :rolleyes:

es liegt aber auch nicht an mir...wenns nach mir ginge hättet ihr schon lange nen neuen ESD..... X(

• ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign Beitrag #9
Ehrlich gesagt, Christian, gibts ein paar Dinge die schon besser laufen könnten. Das Problem bei Dir ist, dass die Kundenfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit auf der Strecke bleibt, auch wenn es Dir nicht so vor kommt.

Prägnant ist, dass Du die Probleme auf Spanien schiebst und auch mich mit den Worten "Überleg Dir was" mit Problemen liegen lässt.

Als Kunde kann ich aber nichts dafür, dass in Spanien Mist gemacht wurde.Also, warum soll ICH MIR was überlegen ?

Du als Zwischenhändler musst dafür gerade stehen und Du Dir was überlegen und nicht ICH als Kunde! Und das zügig ... zumal ich als Kunde mit der Kohle zu 100% in Vorkasse trete !!! Für das Geld muss unsereins arbeiten, und das nicht zu knapp !

Es kann dann auch nicht Sinn der Sache sein, dass man als Kunden dann nochmal mind. 4 Wochen oder so auf nen neuen Endtopf warten soll / muss.

Das ist absolut nicht zeitgemäß und aufgrund der Vorkasse des Kunden nunmal nicht vertretbar. Was erwartest Du ?

Bei Dir hat man das Gefühl, dass Du nur Geld verdienen willst, aber für nix einstehst ! Wie oft musste man bei Dir anrufen damit sich was tut.

Wenn man mal so richtig böse wurde, klappte alles ruckzuck .. komischer Weise ...! Genauso der Erstattungsbetrag für die V6-Endtöpfe ! Sowas kann man innerhalb 1-2 Tagen klären !

Da musst Du noch dran pfeilen ! Du trittst als Händler auf und musst nunmal für alles gerade stehen. Ob es Dir passt oder nicht. Notfalls musst Du auch mal in Vorkasse treten damit Deine Kunden zufrieden sind. So ist das nunmal das Leben.

Du bist vom Prinzip her ein netter Kerl, aber, Du musst wirklich noch ein wenig an Deiner Geschäftspolitik pfeilen. Die Endtöpfe sind es allemal wert !

Und liegt es wirklich tutti kompletti an Spanien, empfehle ich Dir, die Jungs in den Griff zu kriegen !

Du fragst,was Du noch machen sollst ???!! :

Mach Druck in Spanien ! Das darf nicht alles immer Wochen dauern !
Das muss alles in 1-2 Tagen geklärt sein ! Feddig ! Mach Nägel mit Köpfen! Und sag Kunden nicht, dass sie sich was überlegen sollen !
Das kllingt überheblich, da Du ja schon das Geld hast !

Des Weiteren empfehle ich Dir mal AGBs zuzulegen, damit der Kunde von Vorne herein weiß, worauf er sich einlässt ! Du bist Händler, Du bist zur Abgabe von AGBs verpflichtet !!

• ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign Beitrag #10
Original von Mista Mr.
Prägnant ist, dass Du die Probleme auf Spanien schiebst und auch mich mit den Worten "Überleg Dir was" mit Problemen liegen lässt.

öhm sorry..aber das habe ich niemals nicht getan...zumal ich das "problem" gleich von vorneherein mit Jürgen geklärt habe...

ich habe ihm 2 sachen angeboten -> ESD zurück ins werk + dort umändern oder den Rabatt und selbst umändern lassen.....das war das angebot vom werk...daran bin ich gebunden...

da war nicht ansatzweise was von "überleg dir was" zu hören......das gibts bei mir nicht......sollte ich sowas trotzdem irgendwie gesagt haben dann war das völlig unbewusst und 100% nicht so gemeint wie du das verstanden hast....

Zu den Gutschriften:

du wirst lachen...ich hab die Gutschrift für eure beiden ESDs bis heute nicht vom Werk erhalten!

Das ging nur so ruck zuck weil ich euch nicht weiter verärgern wollte und mein gewissen quasi schon amok gelaufen ist.....wie gesagt..ich habe selber bis dato keinen cent vom Werk wegen der sache bekommen.... X( (ich weiss also wie sich das als händler gehört ;) )

zur sache neuer Endtopf (im tausch)...leute was erwartet ihr? ich und auch das Werk können nicht zaubern...ich habe auch schon fälle gehabt bei denen die ESD ausgetauscht wurden...es hat bei keinem 4 Wochen gedauert...schlichtweg deswegen weil die ESDs dann reingeschoben werden...

aber selbst wenn die dann gleich damit anfangen (was am selben tag im normalfall aufgrund der planung nicht geht sondern meist erst am Tag nach der reklamation) dann dauert das ca. 2 Tage bis der fertig ist und dann im schlimmsten fall 7 WERKTAGE bis der wieder hier ist bei mir!

das heist schonmal das es beinahe 2 Wochen dauert bis der ausgetauscht ist obwohl vom Händler (also mir) und dem Werk möglichst schnell gehandelt wurde...

mir wäre es auch lieber wenn ich ein lager hätte mit ein paar tausend ESD und den mal eben losschicken könnte das er am nächsten tag beim kunden ist......aber so einfach geht das nunmal nicht......

ich versuche wirklich immer mein bestes zu machen..aber die mühlen in spanien drehen sich nur sehr langsam :angry:...es ändert sich zwar einiges und ich merke das auch...aber das dauert immer *grummel*...

• ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign Beitrag #11
Hey Jungs, beruhigt euch mal. Ich bin selbst Händler und muss euch sagen, dass sobald Emotionen (wie hier) mit im Spiel sind wird ess sehr schnell unsachlich und man regt sich nur auf. Also Emotionen raus und sachlich bleiben...

• ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign Beitrag #12
Hm

Also ich bin mit dem Service von C-T zufrieden. Mein ESD wurde beim ersten Mal mit nem Lieferschaden bei C-T angeliefert. er hat sich dann darum gekümmert und innerhalb von 2 Wochen war der neue ESD bei mir im Haus.

Da ich selber viel mit Metall arbeite, kenn ich den Aufwand bei der Herstellung von den ESDs vorallem wenn sie nicht in "Serienfertigung" hergestellt werden oder auf Lager produziert werden.

Wer nen ESD komplett aus Edelstahl haben will, also auch die Halterungen, dem wünsch ich viel Spaß falls er die Halterungen eventuell etwas nachbiegen muss. Is ne bescheidene Aufgabe das zu machen und das Ridiko das die Edelstahlhalterung dann auch noch bricht is sehr hoch (wenn mans falsch macht)

Was den Klang angeht, bin ich bisher(is jetzt knapp ne Woche montiert) auch zufrieden. Meine Fortex Edelsathl ab Kat unter meinem alten Polo war zwar etwas brummliger aber war ja auch n Sauger ;)

• ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign Beitrag #13
@ crasher902

Denke mal, dass weder Mista Mr. noch ich hier unsachlich waren! ;)

• ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign Beitrag #14
Da hier ja einige zusammen gekommen ist, möchte ich nun auch mal meinen Senf dazu tun.

@C-T

Wir haben ja oft miteinander telefoniert und ich hatte bis auf den Moment, wo es darum ging, dass die Halterungen absolut falsch waren immer das Gefühl, daß du alles dran setzt Mista Mr. und mich zufrieden zu stellen. Bei dem bewussten Gespräch, hast du vllt wirklich unbeabsichtigt gesagt, wir sollten uns das mal überlegen, ob die ESD nun zurück zu dir geschickt werden, oder wir das ändern lassen. Die Entscheidung haben wir dann ja auch getroffen. Ich seh auch, daß du für die falschen Halterungen nicht verantwortlich bist, nur daß du den einwandfreien Zustand (Kratzer evtl. sonstige Transportschäden) prüfst ist absolut in Ordnung, aber daß dir die falschen Halter nicht aufgefallen sind - naja ok man kann nicht alles im Kopf haben.

Eines muss aber jetzt doch noch loswerden. Sowohl Mista Mr. als auch brauchten ja jetzt das Reduzierstück und somit eigentlich auch die beiden unterschiedlich großen Schellen. Du hattest mal in einem Telefonat gesagt, daß du mir die zuschicken wirst, dabei ist es auch dann geblieben. Weder Mista Mr. noch ich haben die jetzt letztendlich benötigt, weil wir statt Schellen eine komplette Verschweißung haben durchführen lassen.

So viel von meiner Seite zum Vorgang Versand, Reklamation, Hilfe.

Der ESD ist einfach Hammer am V6. Nachdem die Halterungen zweimal abgeändert wurden und der ESD endlich montiert war, bin ich was den Sound angeht sehr zufrieden, obwohl ich anfangs doch recht skeptisch war, als ich den 'kleinen' ESD gesehen habe. Die Einpassung der Optik wegen, werde ich wohl noch mal mit Schacht ein paar Worte sprechen müssen, aber sonst bin ich wie gesagt mit der Optik und dem Sound zufrieden. Ich habe zwar immer noch so ein Pfeifen ab ca. 4200 rpm, aber das stört mich mitlerweile schon gar nicht mehr, sondern find ich recht krass, besonders in Unterführungen oder im Tunnel.

• ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign Beitrag #15
Original von raider
Da hier ja einige zusammen gekommen ist, möchte ich nun auch mal meinen Senf dazu tun.

@C-T

Wir haben ja oft miteinander telefoniert und ich hatte bis auf den Moment, wo es darum ging, dass die Halterungen absolut falsch waren immer das Gefühl, daß du alles dran setzt Mista Mr. und mich zufrieden zu stellen. Bei dem bewussten Gespräch, hast du vllt wirklich unbeabsichtigt gesagt, wir sollten uns das mal überlegen, ob die ESD nun zurück zu dir geschickt werden, oder wir das ändern lassen. Die Entscheidung haben wir dann ja auch getroffen. Ich seh auch, daß du für die falschen Halterungen nicht verantwortlich bist, nur daß du den einwandfreien Zustand (Kratzer evtl. sonstige Transportschäden) prüfst ist absolut in Ordnung, aber daß dir die falschen Halter nicht aufgefallen sind - naja ok man kann nicht alles im Kopf haben.

Eines muss aber jetzt doch noch loswerden. Sowohl Mista Mr. als auch brauchten ja jetzt das Reduzierstück und somit eigentlich auch die beiden unterschiedlich großen Schellen. Du hattest mal in einem Telefonat gesagt, daß du mir die zuschicken wirst, dabei ist es auch dann geblieben. Weder Mista Mr. noch ich haben die jetzt letztendlich benötigt, weil wir statt Schellen eine komplette Verschweißung haben durchführen lassen.

So viel von meiner Seite zum Vorgang Versand, Reklamation, Hilfe.

Der ESD ist einfach Hammer am V6. Nachdem die Halterungen zweimal abgeändert wurden und der ESD endlich montiert war, bin ich was den Sound angeht sehr zufrieden, obwohl ich anfangs doch recht skeptisch war, als ich den 'kleinen' ESD gesehen habe. Die Einpassung der Optik wegen, werde ich wohl noch mal mit Schacht ein paar Worte sprechen müssen, aber sonst bin ich wie gesagt mit der Optik und dem Sound zufrieden. Ich habe zwar immer noch so ein Pfeifen ab ca. 4200 rpm, aber das stört mich mitlerweile schon gar nicht mehr, sondern find ich recht krass, besonders in Unterführungen oder im Tunnel.

so lasse ich mir das schon eher eingehen.....

wobei ich nicht verstehe was daran falsch sein soll euch 2 Lösungsmöglichkeiten anzubieten und euch wählen zu lassen was euch lieber ist?

Mehr war mit dem "Überlegt euch das" (was übrigens was ganz anderes ist als "Überlegt euch WAS") nicht gemeint...

zu den schellen...gut ok ich hab das mehrmals im Werk reklamiert aber dann schlussendlich wieder vergessen..tut mir leid..aber ich bin auch nur ein mensch und menschen vergessen nunmal auch mal etwas...

• ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign Beitrag #16
ich hab mal eine frage wenn auch bißchen OT ist, wo werden die esd für den V6 denn angesetzt? hat man dann hinten noch die "tolle" quetschung ab werk oder setzt er davor schon an!!!

grüsse

• ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign Beitrag #17
also ich bin eigentlich auch zufrieden mit dem esd und dem service.

bis auf das die rechnung erst auf anfrage kam war alles ok.

für die lieferzeiten der spanier kannst du ja nichts.

@ raider, dito das pfeifen hab ich auch!

• ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign Beitrag #18
@cuperino

beim V6 wird das Rohr unmittelbar hinter der Quetschung durchtrennt, also bleibt es erhalten.

@SlasherHase

Haste du nen Turbo?

• ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign Beitrag #19
Original von raider
@SlasherHase

Haste du nen Turbo?

ja hat er :D

150 PS TDI ;)

• ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign Beitrag #20
Dann weiss ich jetzt auch warum es pfeift, aber bei mir pfeifst ohne Turbo.

Thema:

ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign

ROAR by donsilencioso bzw. CreativeCardesign - Ähnliche Themen

Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Cupra Lippe: Ich habe mir in dem Shop von Herrn Hauser eine Cupra Lippe bestellt um sie an meinem 5F nachzurüsten. Als ich die Lippe geliefert bekam, stellte...
Roar ESD am Cupra R 1x 117mm Endrohr: Hi Leute, hab am letzen Donnerstag meinen neuen ESD bekommen. War erst skeptisch, weil hier so viele Leute sich immer über zu leise Auspuffanlagen...
Oben