Cupra Lippe

Diskutiere Cupra Lippe im www.seat-Leon.de Merchandising Forum im Bereich Kooperation; Ich habe mir in dem Shop von Herrn Hauser eine Cupra Lippe bestellt um sie an meinem 5F nachzurüsten. Als ich die Lippe geliefert bekam, stellte...

coinsen

Gast
Ich habe mir in dem Shop von Herrn Hauser eine Cupra Lippe bestellt um sie an meinem 5F nachzurüsten.

Als ich die Lippe geliefert bekam, stellte ich an einer Stelle im Sichtbereich eine matte Stelle fest die für mich einen optischen Mangel darstellt.

Es sieht so aus, als ob versucht wurde
einen Kratzer auszubessern. Hier mal das Bild dazu:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/77369810/20140915_143032.jpg

Es ergab sich unten stehender Schriftverkehr. Auf letztere Email bekam ich keine Antwort und habe eben in Österreich angerufen um die Sache zu klären. Ingesamt hat das Gespräch 15 Minuten gedauert und brachte leider nicht die erhoffte Klärung des Sachverhalts.

Zusammenfassend sei zu sagen, dass Herr Hauser die Ansicht vertritt, dass dies kein Mangel sei und ich ja von meinem Recht, "weil mir die Ware ja nicht gefällt", die Ware zurückzusenden, Gebrauch machen könnte.

Natürlich müsste ich seiner Meinung nach die Versandkosten in Höhe von circa 30€ tragen.

Ich finde es eine Frechheit, dass wissentlich Ware verkauft wird, die einen optischen Mangel hat und anschließend so getan wird, als wäre das normal. Einen Rechtsstreit wegen 40€ zu beginnen macht für mich natürlich keinen Sinn.

Ich werde bei Herrn Hauser keine Ware mehr bestellen und hoffe, dass andere gewarnt sind!

Hier noch der Schriftverkehr:

mailto:[email protected]

> Sehr geehrter Herr Hauser,

> als ich heute mein Paket bekam und es geöffnet habe, ist mir aufgefallen,

> dass die Spoiler-Lippe an einer Stelle im Sichtbereich eine matte Stelle aufweißt.

> Offensichtlich wurde dort versucht einen kleinen Kratzer auszubessern.

> Da ich die Lippe eigentlich nicht lackieren möchte, ist dies ein Zustand den ich nicht akzeptieren kann.

> Anbei finden Sie zwei Bilder die ich sofort nach dem Auspacken gemacht habe.

> Bitte machen Sie einen Vorschlag bezüglich Preisnachlass bzw. Neulieferung.

> Vielen Dank im Voraus!

> Mit freundlichem Gruß

> xxxxx

reply auf die Nachricht vom Samstag, 6. September 2014

Guten Morgen xxxxx,

danke für die Nachricht.

Ich darf Sie beruhigen, hier ist nichts beschädigt, auch wurde kein
Reparaturversuch durchgeführt.

Genauso kommen alle diese Original SEAT-Lippen aus dem SEAT-Werk.
Diese Stelle sieht, bis auf's kleinste Detail, immer HAARGENAU gleich
aus.

Mit freundlichen Grüssen
Roman Hauser

An: Roman Hauser
Sehr geehrter Herr Hauser,

diese Stelle stellt einen Mangel in der Oberflächenstruktur dar.

Dass die Lippe so aus dem Werk kommt und laut Ihrer Aussage "immer" so aussieht,

interessiert mich als Endkunde nicht. Ich habe die Lippe bestellt und kann erwarten, dass sie ohne Mängel ist.

Wenn die Ware nicht ohne Mängel ist, müssen Sie in Ihrem Shop darauf hinweisen

damit der Kunde VORHER weiß, was er da kauft und keine böse Überrauschung erlebt.

Ich fühle mich im Übrigen leicht verarscht von Ihnen wenn Sie sagen, dass Sie mich beruhigen können weil ja alle Lippen so aussehen...

Ihre Aussage bezüglich des Seat-Werks und dessen mangelhafte Fertigungsqualität macht den Mangel nicht weniger unansehnlich.

Wenn Sie keine Lippe ohne diesen Fehler liefern können, erwarte ich, dass Sie mir den gesamten gezahlten Betrag inkl. Versand erstatten.

Mit freundlichem Gruß

xxxxx

Zuletzt bearbeitet:
15.09.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra Lippe . Dort wird jeder fündig!

bavarian_blend

Reaktionen
33
Also für mich sieht das nicht normal aus.

Da sollte zmnd. aus Kulanz Hr. Hauser die Frachtkosten zum zurücksenden übernehmen. So würd ich das Teil auf jeden Fall auch nicht akzeptieren.

Tobi92

Gast
Ich würde als Händler auch nicht anders darauf reagieren.
Der "Mangel" (welcher für mich keinen darstellt) ist nun wirklich marginal und dein Tonfall ist suboptimal.

Cuprakete

Gast
Problem wird sein,dass ich auf dem Bild mehrere Stelle sehe,die ziemlich unterschiedlich,aus diesem Winkel, aussehen.Also als groben Mangel würde ich das auch nicht sehen.Fraglich,was das Teil kostet.Bei 80€ wäre es mir egal und ich würde es in Wagenfarbe lackieren lassen,was eh besser aussehen würde.Meine Meinung.Aber ich verstehe natürlich auch deine Meinung,denn wer was kauft möchte einwandfrei Ware,klar,es sei denn die Ware wäre gebraucht.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
...Fraglich,was das Teil kostet.Bei 80€ wäre es mir egal...
cuprakete
Diese Original Cupra-Frontspoilerlippe kostet aktuell bei uns 35 Euro
https://www.seat-leon.de/shop/seatleon/product_info.php?products_id=181

PS: Ich hatte vor einiger Zeit (nach seinem Posting hier) nochmals Mailkontakt mit coinsen. Auch wenn man am eigentlichen "Problem" nichts ändern kann (das Teil wird von SEAT so produziert und für das Werk ist das Teil "OK"), glaube ich dass wir dann doch positiver die Sache beenden konnten.

PPS: Falls jemand die Lippe bestellen möchte und unsicher ist: Auf dem obigen Foto wirkt diese matte Stelle - meiner Meinung nach - aufgrund der Beleuchtung stärker als sie in Wirklichkeit ist. Real fällt es faktisch nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cupra Lippe

Cupra Lippe - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra R 1M Lehnenbezug Fahrersitz

Seat Leon Cupra R 1M Lehnenbezug Fahrersitz: Hi, ich wollte letzten bei Seat den Lehnenbezug neu bestellen aber die sind irgendwie nicht fähig zu sagen welches der richtige ist und haben...
  • Leon Bordmappe mit FR oder CUPRA Schriftzug

Leon Bordmappe mit FR oder CUPRA Schriftzug: Dass wir für den 1P ein Bordbuch (Betriebsanleitung, Serviceheft etc.) im Shop haben, dürfte sich ja schon rumgesprochen haben...
  • Cupra R Pedale

Cupra R Pedale: Kann man im Shop noch die Orginal Cupra R pedale kaufen? Hab da nämlich mal was im Forum gelsen!
  • Cupra/TS/FR Seitenschweller

Cupra/TS/FR Seitenschweller: Hallo Roman, sag mal wann und wo kann man denn diese Seitenschweller bestellen!? Finde sie leider nicht mehr in der Liste :wave:
  • Frage zu: Umrüstteile auf TS/Cupra/FR Front

Frage zu: Umrüstteile auf TS/Cupra/FR Front: Servas hab ich jetzt richtig verstanden das ich alle Teile vom "Umrüstteile auf TS/Cupra/FR Front"-Artikel in meine 1M Serien-Frontschürze...
  • Frage zu: Umrüstteile auf TS/Cupra/FR Front - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra R 1M Lehnenbezug Fahrersitz

Seat Leon Cupra R 1M Lehnenbezug Fahrersitz: Hi, ich wollte letzten bei Seat den Lehnenbezug neu bestellen aber die sind irgendwie nicht fähig zu sagen welches der richtige ist und haben...
  • Leon Bordmappe mit FR oder CUPRA Schriftzug

Leon Bordmappe mit FR oder CUPRA Schriftzug: Dass wir für den 1P ein Bordbuch (Betriebsanleitung, Serviceheft etc.) im Shop haben, dürfte sich ja schon rumgesprochen haben...
  • Cupra R Pedale

Cupra R Pedale: Kann man im Shop noch die Orginal Cupra R pedale kaufen? Hab da nämlich mal was im Forum gelsen!
  • Cupra/TS/FR Seitenschweller

Cupra/TS/FR Seitenschweller: Hallo Roman, sag mal wann und wo kann man denn diese Seitenschweller bestellen!? Finde sie leider nicht mehr in der Liste :wave:
  • Frage zu: Umrüstteile auf TS/Cupra/FR Front

Frage zu: Umrüstteile auf TS/Cupra/FR Front: Servas hab ich jetzt richtig verstanden das ich alle Teile vom "Umrüstteile auf TS/Cupra/FR Front"-Artikel in meine 1M Serien-Frontschürze...