RMK 2003 nach Altenburg - Samstags

Diskutiere RMK 2003 nach Altenburg - Samstags im West Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Ist ab da dann die Strecke abgesperrt :D oder kommen da auch wieder 50.000 Ampeln, Baustellen, ne' Sackgasse und so'n Zeugs...? Obae.
  • RMK 2003 nach Altenburg - Samstags Beitrag #21
Original von Heiko
Das Beste wäre ja, wenn sich alle Konvois am Hermsdorfer Kreuz (A4/A9) vereinigen und dann geschlossen die letzen 30 km zum Treffen fahren. So ne Invasion mit 50 Autos hätte was..

Ist ab da dann die Strecke abgesperrt :D oder kommen da auch
wieder 50.000 Ampeln, Baustellen, ne' Sackgasse und so'n Zeugs...?

Obae.

• RMK 2003 nach Altenburg - Samstags Beitrag #22
Moin!

Mal so ne Theoretische Frage: Wie schnell wollt ihr etwa fahren, bzw. was wäre realistisch zu machen?

MFG
JPKG

• RMK 2003 nach Altenburg - Samstags Beitrag #23
Hallo, Jan

Also erfahrungsgemäß liegt die fahrgeschwindigkeit bei ca. 100 - 120 KM/h auf der BAB.
damit rollen alle motorvarianten locker mit.
und Busse und LKW´s lassen sich problemlos überholen.

( Wenn keiner aus der Reihe tanzt )

• RMK 2003 nach Altenburg - Samstags Beitrag #24
Wie?

Ihr plant jetzt schon den Konvoi für Altenburg 2003? :astonished: :astonished: :astonished:

So früh ?(

• RMK 2003 nach Altenburg - Samstags Beitrag #25
*wiederbeleb*

Bin ich hier richtig, wenn ich aus dem Saarland Richtung Thüringen starte. ?( Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß meine Straßenkenntnisse westlich von Bürstadt gen Null tendieren, daher wäre ich über ein wenig Hilfe sehr erfreut.

Meine Strecke:
Start in Zweibrücken
A8 Zweibrücken
A6 ab AK Neunkirchen
A67 ab Viernheimer Dreieck
A5 ab Darmstädter Kreuz
A7 ab Hattenbacher Dreieck
A4 ab Kirchheimer Dreieck
B7 ab Ronneburg bis Altenburg

Grobe Zeitplanung:
(1) 12h00 / 13h00 Start
(2) 12h15 / 13h15 AK Neunkirchen
(3) 13h05 / 14h05 Viernheimer Dreieck
(4) 13h35 / 14h25 Darmstädter Kreuz
(5) 15h10 / 16h10 Hattenbacher Dreieck
(6) 15h15 / 16h15 Kirchheimer Dreieck
(7) 17h07 / 18h07 Ronneburg bis Altenburg
inkl. 30min Pause irgendwo zwischen (4) und (5), Durchschnittstempo nicht Konvoi-tauglich :rolleyes: (liegt zwischen 72 und 122km/h je nach Streckenabschnitt).
Alternativ wäre noch eine Route via A63 über Alzey, Mainz-Süd Richtung A5 möglich, falls zwischendrin Stau ist.

Wer kennt sich mit der Strecke aus und kann mir Erfahrungswerte bzgl. Durchschnittstempo geben? Viel hängt ja auch von den Staus rund um Lorsch, Frankfurt und rund um die A7 ab. :( Wie sieht nun die Planung des Konvois aus? (ich geh doch mal davon aus daß es einen gibt)

• RMK 2003 nach Altenburg - Samstags Beitrag #26
hab mich schonmal bereit erklärt bei dem Knvoi der Nordlichter sie von der Autobahn abzuholen und sie zum Treffen zu führen, weil ich aus Altenburg komm und mich somit gut auskenn! es wär am besten wenn ihr euch mal mit dem Konvoi der nordlichter kurz schließt um euch vielleicht auf der autobahn zu treffen und wir alle gemeinsam zum treffen fahren 8)

• RMK 2003 nach Altenburg - Samstags Beitrag #27
@MikeDC
Schön, dass ein Nordlicht den Thread nochmal in Wallung bringt... :]

Grundsätzlich bist Du hier richtig. Die Route würde ich auch fahren, allerdings wird die
A7 praktisch nur gekreuzt. Zum Verkehrsaufkommen kann ich leider nicht viel sagen,
aber zum Zeitpunkt:
Dieser Konvoi startet erst am Samstag! Deinen Zeiten entnehme ich, dass Du jedoch am
Freitag schon fahren willst...

Obae.

• RMK 2003 nach Altenburg - Samstags Beitrag #28
Korrekt, ich will Freitag schon fahren. :] Vielleicht findet sich ja der eine oder andere Leon am Wegesrand, der mich aufpicken möchte...
Zum Verkehrsaufkommen <--> Durchschnittstempo brauche ich aber weiterhin Input !!!! :baby:

• RMK 2003 nach Altenburg - Samstags Beitrag #29
wir werden Samstag in der Früh fahren...

Greetz

Markus 8)

• RMK 2003 nach Altenburg - Samstags Beitrag #30
Wie Früh???

• RMK 2003 nach Altenburg - Samstags Beitrag #31
naja das wir so um 9:30 dort sind 8) , kann man aber noch auf dem GG Treffen bequasseln... ,

Greetz

Markus 8)

• RMK 2003 nach Altenburg - Samstags Beitrag #32
hmm ich und mein Bruder sind auch immer noch am überlegen Samstags nachzukommen....

Das Prob ist das ich Samstag's eben auch noch arbeite :angry: :angry: . Nuja vielleicht kommen wir dann als absolutes Schlusslicht hinterhergeflogen :D

• RMK 2003 nach Altenburg - Samstags Beitrag #33
So, wie sieht´s aus mit dem Samstags-Konvoi?
Da ich über die A33 -> A44 -> A7 komme, wäre nen Treffpunkt ala Kirchheimer Dreieck ganz passig... 8)
Wäre dann nur ne Frage der Zeit... ?(

• RMK 2003 nach Altenburg - Samstags Beitrag #34
@ all

Habe das Thema mal getrennt in einen Freitags und einen Samstags Konvoi.

Grüße
Chris

• RMK 2003 nach Altenburg - Samstags Beitrag #35
@chris
dat hasste gut gemacht.

So jetzt mal langsam klarheit schaffen.
WER SAMSTAG MITFÄHRT schickt mir bitte eine
PN mit angabe von wo er kommt.
damit ich mal zusammen stellen kann :die Strecke, Fahrzeit Knotenpunkte und Sammelpunkte.

Bis mitte August sollten alle sich gemeldet haben.
danke

• RMK 2003 nach Altenburg - Samstags Beitrag #36
!!!!!! Wiederbelebt !!!!

Hi Leute
so hier mal der stand der dinge. nach dem jetzt klar ist wer samstag mit mir fährt und ich zu dem resümee gekommen bin ES SIND ZU WENIGE erkläre ich hiermit offiziell DER R M K SAMSTAG IST GESTORBEN .

Ich werde dann in eigenregie anreisen.

da ja fast alle bereits freitag anreisen, ist der RMK Samstag mit zwei Leon´s und drei weiteren die sich dann bei Harmsdorf / Alsfeld und Kirchheim dazugesellen, uninterressant geworden.
Ich hoffe ihr habt alle dafür verständniss, das ich das nicht mehr als Konvoi deklariere.

• RMK 2003 nach Altenburg - Samstags Beitrag #37
Vielleicht kann man sich ja trotzdem unterwegs treffen. Ich kann noch nicht zu 100 % sagen, dass ich dabei bin, könnte aber ab Erfurt zu den "Eigenregiefahrern" zustossen.
Direkt bei Erfurt gibt es die "Raststätte Eichelborn" an der A4. Liegt direkt hinter dem Stau zwischen Erfurt-West und Erfurt-Ost, da kann bestimmt ne Pause gebrauchen ;)

Genauere Absprachen könnten wir ja über PN, bzw. direkt am Samstag via Handy treffen.

• RMK 2003 nach Altenburg - Samstags Beitrag #38
@Ducal:
Auch die kleinen Konvois machen Spaß! ;) Wir sind letztes Jahr zu viert (kurze Zeit zu fünft) von Bürstadt nach Hause gefahren, das war auch schon spaßig genug. :] Wann immer sich ein "Konvoi" (=mehr als 2 Autos) ergibt, ich würde dran teilnehmen wollen. :))

• RMK 2003 nach Altenburg - Samstags Beitrag #39
Schade ich wäre gerne in einen kleinen Konvoi nach Altenburg gefahren! :(

• RMK 2003 nach Altenburg - Samstags Beitrag #40
Das find ich auch schade...
Nu ja, vielleicht trifft man sich ja auch so unterwegs. Und bei den RIESEN-eSEAT-Aufklebern is man ja von hinten leicht zu erkennen...

Thema:

RMK 2003 nach Altenburg - Samstags

RMK 2003 nach Altenburg - Samstags - Ähnliche Themen

Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
[99198 Erfurt-Urbich] Erfahrungen KM K&M Turbotechnik Erfurt: So... Herr Fulsche hat es geschafft, nachdem er Anfang März noch sehr stolz war, dass man im Internet "ja nichts weiter über ihn liest" erzähle...
V8-Invasion in Wiehl-Drabenderhöhe am 29.8.2009: Hallo zusammen ! 29.8. gehts hier ab. "The Sunset Boppers" aus Köln geben ein 50´s Rockabilly-Konzert hier bei mir. Die Jungs haben einen Kölner...
Leon 1M 1,6 16V / Bj. 06/2000 --> Probleme: Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag hier ;-) Info vorweg, der Leon war schon bevor ich meinen Führerschein besaß (zur Info, ich bin 20 ^^)...
Oben