Review Witson D726V

Diskutiere Review Witson D726V im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; also entweder steh ich grad auf em schlauch aber wo kann man das teil bestellen?! und in den 1p facelift müsst des ja auch ohne weiteres passen oder`?
  • Review Witson D726V Beitrag #21
also entweder steh ich grad auf em schlauch aber wo kann man das teil bestellen?! und in den 1p facelift müsst des ja auch ohne weiteres passen oder`?

• Review Witson D726V

Anzeige

• Review Witson D726V Beitrag #23
Einen DoppelDin-Schacht hat auch das Facelift. ;)
Es wird nur eine entsprechende Blende benötigt.

• Review Witson D726V Beitrag #24
ja hab ja schon drin gesessen und ne probefahrt gemacht, mir gehts auch mehr um die verkabelung, die blende wird es kleinste problem sein!
aber wo kann ich das teil ordern?! weil da könnte man ja dann nachfragen!

• Review Witson D726V Beitrag #25
Am Can-Bus wird sich nicht viel geändert haben.
Daher sollte es mit der Verkabelung etc. auch kein Problem geben.
Das was ich mir vorstellen kann ist, dass bei der Lenkradfernbedienung bzw. dessen Signalen etwas geändert wurde, da es mittlerweile ein anderes Lenkrad gibt.
Und somit dort evtl. nicht alle Tasten funktionieren werden.

Zum Thema Blende:
Für mich wirkt es so, dass diese nicht geändert wurde und somit weiterhin die passen sollte, die es bei Roman im Shop gibt.

Aber sicher kann ich das natürlich nicht sagen.

• Review Witson D726V Beitrag #27
Hallo zusammen,

da ich das Gerät nun ja etwas länger testen konnte, würde ich momentan davon abraten, das Gerät D726V für den Leon zu kaufen.
Rob von ESG1.co.uk hat es mittlerweile für Seat auch aus dem Programm genommen.
Ich habe nach wie vor das On/Off-Problem (das anscheinend mit dem CAN-Bus zusammenhägt). Desweiteren hatte ich gestern auch eine Aufhänger der Software beim Abspielen einer MP3-SD-Karte. Es kam die Meldung "Warning Please Stop Watching Video Player" - daraufhin reagierte das Gerät nicht mehr.:evil:
Zudem hängte sich Gerät beim Rückwärtsfahren auf - Sobald man den Rückwärtsgang einlegt, schaltet das Gerät automatisch auf Rückfahrkamera (die bei mir noch nicht angechlossen ist). Ich habe daher nur einen "blue screen". Das Dumme war das Gerät verblieb in diesem Modus auch nach austteigen und abschließen des Autos.
Ich musste daher wieder Mal die Sicherung im Sicherungskasten ziehen :angry:
So wie es aussieht, hat auch der Hersteller momentan keine wirkliche Erklärung dafür - er meinte nur, es gäbe vermutlich (!) einen Unterschied im CAN-Bus zwischen VW und Seat.
Ich werde dran bleiben und Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß,
Christian:wave:

• Review Witson D726V Beitrag #28
gibts denn ne alternative zu dem preis? ich wollte schon "orginalzubehör" welches auch BT un LFB unterstützt.

• Review Witson D726V Beitrag #29
@CK-One
Das ist ja Schade. Das koennte aber auch ein Grund dafuer sein, dass die die SEAT-Version derzeit nicht geliefert bekommen. Hoffe, dass es doch noch gut ausgeht.

@housemeister
In der Preisklasse glaub ich nicht. Alternativ dazu kannst du dir die ZENEC E<Go Geraete anschauen oder das Werksnavi, welche aber deutlich ueber dem Preis des Witson liegen. Oder du schaust in der Bucht nach, da gibt es noch einige Geraete, die aehnlich dem Witson oder so sind. Dann bist du aber auch mehr oder weniger ein Tester.

Gruss Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • Review Witson D726V Beitrag #30
@christian,das is wirklich schade.
Obwohl ich 2 geraete bei freunde eingebaut habe,und ohne problem.Wohl dazu sagen,ohne Lenkradbedienung.Vlt liegt da das problem bei diese CAN Bus?(

• Review Witson D726V Beitrag #31
@christian,das is wirklich schade.
Obwohl ich 2 geraete bei freunde eingebaut habe,und ohne problem.Wohl dazu sagen,ohne Lenkradbedienung.Vlt liegt da das problem bei diese CAN Bus?(

Hallo Kimko,

waren das auch 2 Stück D726V oder andere Geräte? Waren das VW- oder Seat-Geräte?
Hast Du den Kabel-Satz für CAN-Bus verwendet oder den anderen Kabel-Satz für "normale" Installation.?(

Gruß,
Christian

• Review Witson D726V Beitrag #32
Nein,aber auch von China,und fur VW modelle(Golf V,....)Aber wenn ich die Technische daten von verschiedene geraete nachschaue,sind die auf ein paar details alles das gleiche.
Ein gebaut sind die mit normale kabelsatz(nicht CAN Bus).

Die geraete hat man ersteigert bei Ebay,glaube fur 565 € und 590 €.

Anhänge

• 7-inch-2din-Car-DVD-Player-with-Bluetooth-GPS-RDS-Dual-Zone-Steering-Wheel-Control-for-VW-Series.jpg
    7-inch-2din-Car-DVD-Player-with-Bluetooth-GPS-RDS-Dual-Zone-Steering-Wheel-Control-for-VW-Series.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 40
  • Review Witson D726V Beitrag #33
Achso, dann ist das nicht wirklich vergleichbar - schade :rolleyes:
Mal schauen; werd nun evtl. versuchen, eine "Zwischenlösung" zu basteln.
Ich werd versuchen, ein "anständiges" Klemme 15-Signal von der Climatronic abzuzweigen und hier nicht über den CAN-Bus-Adapter gehen (was eigentlich das Hauptproblem mit dem D726V darstellt).
Das Gerät funktioniert halt dann nur mit Zündung.
Die restlichen Signale (LFB etc.) hole ich mir nach wie vor vom CAN-Bus, denn die funktionieren ja.
Vielleicht kommen die restlichen "Bugs" ja wirklich vom falschen Klemme15-Signal. :idea:

• Review Witson D726V Beitrag #34
Einen DoppelDin-Schacht hat auch das Facelift. ;)
Es wird nur eine entsprechende Blende benötigt.

Jup das meinte ich ja :D

Schade, dass es an diesem Gerät Probleme gibt.

Aber diese Probleme wird es bei den anderen (teureren) Geräten von Witson auch geben oder was meint ihr?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Review Witson D726V Beitrag #35
Must nicht sein das es bei andere geraete probleme gibt.
Mal abwarten was bald @Setto berichtet bei sein geraet von Witson.

• Review Witson D726V Beitrag #37
Die beste losung deines problem wurde sein ein andere CAN Bus adapter ein zu bauen und ausprobieren.Wenn den alles funktioniert,weist du wo der fehler is.

Is naturlich nicht billig das teil,vlt via Rob ein Adapter zum umtausch?(

• Review Witson D726V Beitrag #38
bin ja mal gespannt wie der austausch via Kulanz von statten geht...

• Review Witson D726V Beitrag #39
bin ja mal gespannt wie der austausch via Kulanz von statten geht...

Hab mich nun ein paar mails lang mit Rob ausgetauscht.
Er bietet mir an, mein Gerät für ein D720 (Seat-Version) auszutauschen, da dies das einizge Gerät sei, von dem er weiß, daß es im Seat funktioniert.
Ich habe eingewilligt.
Werde vorher das D726 aber noch im Golf meiner Freundin testen - mal schaun, ob es wirklich am CAN-Bus liegt:rolleyes:

• Review Witson D726V Beitrag #40
Ich finde das hört sich recht fair an.

Thema:

Review Witson D726V

Review Witson D726V - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Umbauprojekt Android Navi/Radio: Möchte euch hier mein Umbauprojekt vorstellen Die ersten Monate hat mir mein Navigationagerät in 6,5 Zoll eigentlich gereicht...dachte nicht das...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
MFA XP lite im Leon: Wie ich in meinem Umbauthread schon geschrieben habe, haben wir die MFA XP lite erfolgreich im Leon FL MJ2011 in Betrieb genommen. Da doch einige...
Speed Impuls: Hallo erst mal bin hier ziemlich neu da ich erst letzte woche für meine frau einen 1p gekauft habe ( TDI 140ps ) habe da mal ein paar fragen -...
Oben