Reifendruckkontrollsystem

Diskutiere Reifendruckkontrollsystem im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Man sollte sich auf den aktuellen Stand beziehen. Was wer wo wie historisch irgendwann einmal gemacht hat sprengt den Rahmen.
  • Reifendruckkontrollsystem Beitrag #41
Man sollte sich auf den aktuellen Stand beziehen. Was wer wo wie historisch irgendwann einmal gemacht hat sprengt den Rahmen.

• Reifendruckkontrollsystem Beitrag #42
Naja, Fahrzeuge von 2012 als historisch zu bezeichnen ist wohl auch nicht der richtige Weg...

• Reifendruckkontrollsystem Beitrag #43
So, noch mal nachgesehen :
VW CC extra 175€
VW Passat das gleiche
Halt optional erhältlich. Leider erst ab Mittelklasse.
Ist ja auch egal und hat ja eigentlich mit dem Thema zu tun.

• Reifendruckkontrollsystem Beitrag #44
ich finde leider keinen anderen post, deshalb klemm ich mich mal hier an. hat einer von euch mit einem nachrüstsystem zur reifendruckkontrolle erfahrung? wäre sehr interessiert was eure erfahrungen sind.

• Reifendruckkontrollsystem Beitrag #45
Wie meinst du das? Du hast einen Leon ohne RDK und willst eins nachrüsten? Das echte Nachrüsten funktioniert so wie in jedem anderen Auto. Wenn du ein RDK im Leon hast kannst du beliebige Felgen nachrüsten. Könntest du deine Frage nochmal präzisieren um klar zu stellen, was du genau meinst?

• Reifendruckkontrollsystem Beitrag #46
Jeder 1P hat das passive RDK über die ABS-Sensoren, ab Baubeginn (!). Für ein Nachrüsten besteht daher keinerlei Anlass. ;)

• Reifendruckkontrollsystem Beitrag #47
So weit ich mich erinnere hatte das VFL in der Reference Ausstattung die Sensoren nicht aktiviert. Darum wollte ich nochmal nachfragen.

• Reifendruckkontrollsystem Beitrag #48
ich meinte "richtige" Nachrüstlösungen für fahrzeuge ohne jede vorrichtung ;-)

• Reifendruckkontrollsystem Beitrag #49
Wäre es nicht sinnvoller im 1P zu versuchen das Steuergerät eines Stylance einzubauen oder umzukodieren? Ich würde mal drauf tippen dass das Kosten technisch keinen großen Unterschied machen dürfte und dann ist es wenigstens ordentlich im Auto integriert. Alles andere muss ja zwangsweise ein Zusatzgerät im Auto rumfliegen lassen.

• Reifendruckkontrollsystem Beitrag #50
@ wumba meinst du mich mit deinem letzten post? ich fahre inzwischen volvo ;-)
ich habe mir ein nachrüstsystem von elv gekauft. das funktioniert inzwischen 2 tage ohne probleme und zur absoluten zufriedenheit. werde berichten, wie es sich in ein paar monaten im winter verhält.

---------- Beitrag am 02.05.2016 um 22:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.08.2015 um 21:17 Uhr ----------

so versprochen ist versprochen; ich bin nicht ganz zufrieden. den winter hat das system ganz gut durchgehalten, dann verabschiedete sich das Funkgerät hinten links und am nächsten tag hinten rechts. an den Batterien liegt es lt Elektriker nicht, die hätten noch genug Saft, auch neue bringen kein signal zum empfangsgesät . Ersatzsensoren kosten 24.95 pro stück bei einem system was 129,-- gekostet hat :-(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifendruckkontrollsystem

Reifendruckkontrollsystem - Ähnliche Themen

PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
[ST] Klimaanlage defekt: Hallo liebe Forengemeinde, Bei meinem Seat Leon FR ST 2.0l TDI BJ 2017 funktioniert die Klimaanlage schon wieder nicht mehr. Das Problem hatte...
[ST] Zündkerzen NGK Ruthenium & Zündspule empfehlung: Hi Zusammen, ich werde demnächst die Zündkerzen definitiv wechseln. Bei dem Vorhaben geht es direkt auf die Ruthenium von NGK (Klick). Da der...
Oben