Reifendruckkontrolle leuchtet

Diskutiere Reifendruckkontrolle leuchtet im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Moin! Es Kommt kein Gong. Die geht nur firstbeim Drücken kurz aus und direkt wieder an. Wie kann ich den Knopf ausbauen? Muss dafür die...
jpunkts

jpunkts

Reaktionen
0
Moin!
Es Kommt kein Gong. Die geht nur
beim Drücken kurz aus und direkt wieder an. Wie kann ich den Knopf ausbauen? Muss dafür die Mittelkonsole raus?

chilirat

Reaktionen
0
Wie gesagt, wenn kein Gong kommt, aber die Leuchte brennt, liegt ein Systemfehler vor.
Wie der Knopf rausgeht kann ich Dir leider auch nicht genau sagen.
Heißer Tip, google mal "SSP 347", dann weißt du wie's läuft. ;-)

SG
chilirat

SeatIbiza2013

Reaktionen
0
Bisschen spät, aber vielleicht hilft es ja künftig noch jemanden.

Mit meinem Seat Ibiza 6J Baujahr 2013 hatte ich das gleiche Problem: Nachdem eine Sicherung rausgesprungen ist, leuchtete die Reifendruckkontrollleuchte konstant. Durch betätigen des Resets, konnte die Leuchte hierbei nicht zurückgesetzt werden.

Jetzt zur Lösung: Mithilfe eines Auto-Diagnosegerätes konnte ich die Fehlercodes meines PKW auslesen. Es bestanden "Fehler" im Bereich der Board-Elektronik (scheinbar aufgrund der rausgesprungenen Sicherung). Diese habe ich allesamt gelöscht. Hiernach habe ich die Zündung eingeschaltet und siehe da: Ich konnte die Reifendruckkontrollleuchte zurücksetzen, sodass die Lampe erlosch.

So ein Diagnosegerät kostet um die 100 Euro, eine Reparatur in der Werkstatt wäre somit wohl billiger. Aber wenn man jemanden kennt, der einen kennt...

Liebe Grüße

Thema:

Reifendruckkontrolle leuchtet

Reifendruckkontrolle leuchtet - Ähnliche Themen

• Reifendruckkontrolle, ESP und ABS....HILFE

Reifendruckkontrolle, ESP und ABS....HILFE: Leuchte gehen nicht mehr aus :( also kurze geschichte: habe mir vor 3 monaten einen 1,4 er tsi gekauft und bin heute nach der arbeit wie gewohnt...
  • Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem

Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem: Hi Leute Seat Leon 11/2008 1.8TSI 160PS BZB Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich in der Stadt fahren muss und immer wieder anhalten und...
  • 1.9 TDI BJ 2006 - Lampe für Servolenkung leuchtet rot

1.9 TDI BJ 2006 - Lampe für Servolenkung leuchtet rot: Hallo erstmal, Problembeschreibung: Die Servolenkung funktioniert ohne Probleme, nur nach dem Einschlagen dreht sich das Lenkrad nicht mehr...
  • Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.

Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.: Kurz zum Ausgangspunkt, ich habe eine Kavaliersstart hingelegt und die Räder fingen an zu stempeln und in diesem Augenblick fiel das Xenonlicht...
  • Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.

Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben habe ich das Problem seit zwei Tagen und die ***** geht ins Notlaufprogramm. Hab dann mal den...