Reifendruckkontrolle leuchtet

Diskutiere Reifendruckkontrolle leuchtet im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Moin! Es Kommt kein Gong. Die geht nur beim Drücken kurz aus und direkt wieder an. Wie kann ich den Knopf ausbauen? Muss dafür die Mittelkonsole raus?
  • Reifendruckkontrolle leuchtet Beitrag #21
Moin!
Es Kommt kein Gong. Die geht nur beim Drücken kurz aus und direkt wieder an. Wie kann ich den Knopf ausbauen? Muss dafür die Mittelkonsole raus?

• Reifendruckkontrolle leuchtet Beitrag #22
Wie gesagt, wenn kein Gong kommt, aber die Leuchte brennt, liegt ein Systemfehler vor.
Wie der Knopf rausgeht kann ich Dir leider auch nicht genau sagen.
Heißer Tip, google mal "SSP 347", dann weißt du wie's läuft. ;-)

SG
chilirat

• Reifendruckkontrolle leuchtet Beitrag #23
Bisschen spät, aber vielleicht hilft es ja künftig noch jemanden.

Mit meinem Seat Ibiza 6J Baujahr 2013 hatte ich das gleiche Problem: Nachdem eine Sicherung rausgesprungen ist, leuchtete die Reifendruckkontrollleuchte konstant. Durch betätigen des Resets, konnte die Leuchte hierbei nicht zurückgesetzt werden.

Jetzt zur Lösung: Mithilfe eines Auto-Diagnosegerätes konnte ich die Fehlercodes meines PKW auslesen. Es bestanden "Fehler" im Bereich der Board-Elektronik (scheinbar aufgrund der rausgesprungenen Sicherung). Diese habe ich allesamt gelöscht. Hiernach habe ich die Zündung eingeschaltet und siehe da: Ich konnte die Reifendruckkontrollleuchte zurücksetzen, sodass die Lampe erlosch.

So ein Diagnosegerät kostet um die 100 Euro, eine Reparatur in der Werkstatt wäre somit wohl billiger. Aber wenn man jemanden kennt, der einen kennt...

Liebe Grüße

Thema:

Reifendruckkontrolle leuchtet

Reifendruckkontrolle leuchtet - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Frust und Ärger mit meinem Seat Cordoba Vario: Hallo, ich muß mir mal den Frust den ich mit meinem 3,5 Jahre altem Seat Cordoba Vario habe von der Seele schreiben :cry: Es fing ja damit an...
100.000km im Leon - Zusammenfassung: Nachdem gestern ein ziemlich denkwürdiger Tag war und mein Leon 1.8T Allrad Sport die 100.000km Barriere durchbrochen hat, halte ich es für...
Oben