Reifendruckkontrolle leuchtet

Diskutiere Reifendruckkontrolle leuchtet im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Mahlzeit......... ..............mein erstes Problem mit dem 1 Woche alten FR TDI................:cry: Die Reifendruckanzeige fing heute nach 10...

Leonsucher

Beiträge
1.235
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit.........

..............mein erstes Problem mit dem 1 Woche alten FR TDI................:cry:
Die Reifendruckanzeige fing heute nach 10 km Fahrt einfach an zu leuchten und geht auch trotz Reset nicht mehr aus.
Natürlich stimmt der Luftdruck, mehrmals nachgemessene 2,7 v u. h
Veränderung bringt auch nix.
Sinnigerweise habe ich erst vor 3 Tagen auf Winterreifen gewechselt.
( 225 / 40 / R 18 ), davor keine Anzeige.

Hat jemand eine Lösung...............?(
 

netzzwerg

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nach dem Reifenwechsel die Reifendruckkontrolle schon neu justiert ?

Zündung an, Knopf für die Kontrolle drücken und halten bis ein akustisches Signal ertönt.

Eventuell (wenn noch nicht gemacht) hilft das!

Grüße,
Netzzwerg
 

Leonsucher

Beiträge
1.235
Punkte Reaktionen
0
Ja, danke , ich habe jetzt schon woanders gehört, dass es nicht reicht, die Reset Taste einfach zu drücken ( das Symbol verlischt kurz und leuchtet wieder auf ), sondern das eine Kalibrierung erfolgen muss, wo der Taster 2 - 3 Sekunden bis zu einem Gong gehalten werden muss, wo dann auch die Anzeige erlischt und die Kalibrierung des RDK Sensors im ABS Steuergerät ( für verschiedene Geschwindigkeiten ) beginnt.

Leider hat man mir bei der Übergabe nur das kurze Drücken der RDK als Sichtkontrolle vor Fahrtantritt erklärt.
Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich noch keine Bedienungsanleitung gelesen habe................:nene:

Ich werde es mal mit Kalibrierung versuchen und berichten.................:baby:
 

heinbloed100

Beiträge
545
Punkte Reaktionen
0
Mann, Mann, Mann, hier sind wieder Helden unterwegs... Die Spielanleitung nicht lesen und dann hier das Forum zumüllen! ;) :rolleyes:
Hab mir die gestern erstmal vom Händler abgeholt, um mir die Wartezeit bis Mitte nächster Woche zu verkürzen. :D
 

Leonsucher

Beiträge
1.235
Punkte Reaktionen
0

WhamO

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Mann, Mann, Mann, hier sind wieder Helden unterwegs... Die Spielanleitung nicht lesen und dann hier das Forum zumüllen! ;) :rolleyes:
Hab mir die gestern erstmal vom Händler abgeholt, um mir die Wartezeit bis Mitte nächster Woche zu verkürzen. :D

...und manch einer der "Helden" hat einfach nur Pech. Wie ich zum Beispiel: Ich warte seit über acht Monaten auf meine deutschsprachige Anleitung - hätte ich in der ganzen Zeit hier keine einzige Frage stellen dürfen!? Das hat man halt davon, wenn man beim Importeur kauft. Einmal hatten sie's sogar schon geschafft, mir meine Bordmappe zu besorgen - nur war's dann leider eine vom 1M... :nene:
 

heinbloed100

Beiträge
545
Punkte Reaktionen
0
Wenn du keine Spielanleitung hast, musst du bevor du hier Fragen stellen darfst eine handschriftliche Entschuldigung vorweisen können, die von deiner Mutter unterschrieben wurde.
 

WhamO

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Ok, ich hab die jetzt besorgt, hab nur gerade keinen Scanner da... musste ja unbedingt handschriftlich sein. :p
 
jpunkts

jpunkts

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe das Problem, daß die Anzeige trotz gedrückt halten (ca 30 sek.) nicht aus geht. kennt das vielleicht jemand? Geht beim Drücken der Taste nur kurz aus und sofort wieder an.
Reifendrücke stimmen. Schon gecheckt. Muss ich die Lampe mit nem Auslesegerät löschen?
Gruß
 
route 41

route 41

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
hallöle,

wie funktioniert denn eigentlich diese reifendruckkontrolle. ist da ein sensor im reifen/an der felge montiert? ich frage auch deswegen weil es mich interessiert, was dann bei nachrüstalufelgen aus dem freien zubehör passiert. bleibt dann die reifendruckkontrolle funktionsfähig?
 
route 41

route 41

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
oh weh, da hab ich mich ja gut eingeführt hier. :rolleyes:
ich sehe schon, das die suchfunktion in diesem forum meistens ergebnisse zutage bringt. :idea:
besserung gelob :very_hap:
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Punkte Reaktionen
0
Wenn nur jeder "Newbie" so einsichtig wäre :megasmil: ;) :prost:
 
jpunkts

jpunkts

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,
ich weiss, mein Eintrag hier ist schon ne weile her (über 3 Jahre!), aber meine RDK leuchte leuchtet immer noch. Kann mir möglicherweise mittlerweile jemand sagen wie ich diese aus bekomme? ABS scheint normal zu funktionieren. Wo befindet sich denn das entsprechende ABS Steuergerät? Vielleicht hat sich ja da irgend ein Kabel aus dem Stecker gelöst... Wo könnte ich denn noch nachsehen bzw. evtl. messen? Langsam nervt mich die Lampe... SEAT Werkstatt konnte mir bei dem Problem auch nicht helfen.
Danke im Voraus
 

miggel

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,
ich weiss, mein Eintrag hier ist schon ne weile her (über 3 Jahre!), aber meine RDK leuchte leuchtet immer noch. Kann mir möglicherweise mittlerweile jemand sagen wie ich diese aus bekomme? ABS scheint normal zu funktionieren. Wo befindet sich denn das entsprechende ABS Steuergerät? Vielleicht hat sich ja da irgend ein Kabel aus dem Stecker gelöst... Wo könnte ich denn noch nachsehen bzw. evtl. messen? Langsam nervt mich die Lampe... SEAT Werkstatt konnte mir bei dem Problem auch nicht helfen.
Danke im Voraus



jetzt bist du 3.5 jahre so rumgefahren und es stört dich immer noch....?(
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Punkte Reaktionen
0
@miggel: Bitte den unnötigen Fullquote entfernen. Danke =)
 

chilirat

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Wenn beim Einschalten der Zündung nur die Warnlampe kommt und KEIN Gong, dann bedeutet dies, dass ein Systemfehler vorliegt z.B., dass der Taster f. die Reifendruckkontrolle (RDK) defekt ist.
Leider scheinen Fehler der RDK nicht im Fehlerspeicher auf.

Hab mir grad noch deinen Beitrag von 2008 durchgelesen.
Wenn die Taste >30sec. gedrückt wird, nimmt das System an, dass der Taster defekt ist.
Zum Kalibrieren des Systems die Taste 2 sec. lang drücken bis Gong ertönt und ne Runde fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifendruckkontrolle leuchtet

Reifendruckkontrolle leuchtet - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Frust und Ärger mit meinem Seat Cordoba Vario: Hallo, ich muß mir mal den Frust den ich mit meinem 3,5 Jahre altem Seat Cordoba Vario habe von der Seele schreiben :cry: Es fing ja damit an...
100.000km im Leon - Zusammenfassung: Nachdem gestern ein ziemlich denkwürdiger Tag war und mein Leon 1.8T Allrad Sport die 100.000km Barriere durchbrochen hat, halte ich es für...
Oben