Reifendruckkontrolle leuchtet

Diskutiere Reifendruckkontrolle leuchtet im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Mahlzeit......... ..............mein erstes Problem mit dem 1 Woche alten FR TDI................:cry: Die Reifendruckanzeige fing heute nach 10...

Leonsucher

Reaktionen
0
Mahlzeit.........

..............mein erstes Problem mit dem 1 Woche alten FR TDI................:cry:
Die Reifendruckanzeige fing heute nach 10 km
Fahrt einfach an zu leuchten und geht auch trotz Reset nicht mehr aus.
Natürlich stimmt der Luftdruck, mehrmals nachgemessene 2,7 v u. h
Veränderung bringt auch nix.
Sinnigerweise habe ich erst vor 3 Tagen auf Winterreifen gewechselt.
( 225 / 40 / R 18 ), davor keine Anzeige.

Hat jemand eine Lösung...............?(

11.02.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reifendruckkontrolle leuchtet . Dort wird jeder fündig!

netzzwerg

Reaktionen
0
Hi,

nach dem Reifenwechsel die Reifendruckkontrolle schon neu justiert ?

Zündung an, Knopf für die Kontrolle drücken und halten bis ein akustisches Signal ertönt.

Eventuell (wenn noch nicht gemacht) hilft das!

Grüße,
Netzzwerg

Leonsucher

Reaktionen
0
Ja, danke , ich habe jetzt schon woanders gehört, dass es nicht reicht, die Reset Taste einfach zu drücken ( das Symbol verlischt kurz und leuchtet wieder auf ), sondern das eine Kalibrierung erfolgen muss, wo der Taster 2 - 3 Sekunden bis zu einem Gong gehalten werden muss, wo dann auch die Anzeige erlischt und die Kalibrierung des RDK Sensors im ABS Steuergerät ( für verschiedene Geschwindigkeiten ) beginnt.

Leider hat man mir bei der Übergabe nur das kurze Drücken der RDK als Sichtkontrolle vor Fahrtantritt erklärt.
Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich noch keine Bedienungsanleitung gelesen habe................:nene:

Ich werde es mal mit Kalibrierung versuchen und berichten.................:baby:

heinbloed100

Reaktionen
0
Mann, Mann, Mann, hier sind wieder Helden unterwegs... Die Spielanleitung nicht lesen und dann hier das Forum zumüllen! ;) :rolleyes:
Hab mir die gestern erstmal vom Händler abgeholt, um mir die Wartezeit bis Mitte nächster Woche zu verkürzen. :D

Leonsucher

Reaktionen
0
...dass es nicht reicht, die Reset Taste einfach zu drücken, sondern das eine Kalibrierung erfolgen muss, wo der Taster 2 - 3 Sekunden bis zu einem Gong gehalten werden muss...
Ja genau das habe ich doch gesagt ?( :nene:

Du hast ja auch Recht damit gehabt, bloß ich habs woanders schneller erfahren.........:eek:
Also es funktioniert so und ich bin jetzt der Depp:laughing:

WhamO

Reaktionen
0
Mann, Mann, Mann, hier sind wieder Helden unterwegs... Die Spielanleitung nicht lesen und dann hier das Forum zumüllen! ;) :rolleyes:
Hab mir die gestern erstmal vom Händler abgeholt, um mir die Wartezeit bis Mitte nächster Woche zu verkürzen. :D
...und manch einer der "Helden" hat einfach nur Pech. Wie ich zum Beispiel: Ich warte seit über acht Monaten auf meine deutschsprachige Anleitung - hätte ich in der ganzen Zeit hier keine einzige Frage stellen dürfen!? Das hat man halt davon, wenn man beim Importeur kauft. Einmal hatten sie's sogar schon geschafft, mir meine Bordmappe zu besorgen - nur war's dann leider eine vom 1M... :nene:

heinbloed100

Reaktionen
0
Wenn du keine Spielanleitung hast, musst du bevor du hier Fragen stellen darfst eine handschriftliche Entschuldigung vorweisen können, die von deiner Mutter unterschrieben wurde.

WhamO

Reaktionen
0
Ok, ich hab die jetzt besorgt, hab nur gerade keinen Scanner da... musste ja unbedingt handschriftlich sein. :p

jpunkts

jpunkts

Reaktionen
0
Hallo, ich habe das Problem, daß die Anzeige trotz gedrückt halten (ca 30 sek.) nicht aus geht. kennt das vielleicht jemand? Geht beim Drücken der Taste nur kurz aus und sofort wieder an.
Reifendrücke stimmen. Schon gecheckt. Muss ich die Lampe mit nem Auslesegerät löschen?
Gruß

route 41

route 41

Reaktionen
0
hallöle,

wie funktioniert denn eigentlich diese reifendruckkontrolle. ist da ein sensor im reifen/an der felge montiert? ich frage auch deswegen weil es mich interessiert, was dann bei nachrüstalufelgen aus dem freien zubehör passiert. bleibt dann die reifendruckkontrolle funktionsfähig?

route 41

route 41

Reaktionen
0
oh weh, da hab ich mich ja gut eingeführt hier. :rolleyes:
ich sehe schon, das die suchfunktion in diesem forum meistens ergebnisse zutage bringt. :idea:
besserung gelob :very_hap:

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wenn nur jeder "Newbie" so einsichtig wäre :megasmil: ;) :prost:

jpunkts

jpunkts

Reaktionen
0
Tach zusammen,
ich weiss, mein Eintrag hier ist schon ne weile her (über 3 Jahre!), aber meine RDK leuchte leuchtet immer noch. Kann mir möglicherweise mittlerweile jemand sagen wie ich diese aus bekomme? ABS scheint normal zu funktionieren. Wo befindet sich denn das entsprechende ABS Steuergerät? Vielleicht hat sich ja da irgend ein Kabel aus dem Stecker gelöst... Wo könnte ich denn noch nachsehen bzw. evtl. messen? Langsam nervt mich die Lampe... SEAT Werkstatt konnte mir bei dem Problem auch nicht helfen.
Danke im Voraus

miggel

Reaktionen
0
Tach zusammen,
ich weiss, mein Eintrag hier ist schon ne weile her (über 3 Jahre!), aber meine RDK leuchte leuchtet immer noch. Kann mir möglicherweise mittlerweile jemand sagen wie ich diese aus bekomme? ABS scheint normal zu funktionieren. Wo befindet sich denn das entsprechende ABS Steuergerät? Vielleicht hat sich ja da irgend ein Kabel aus dem Stecker gelöst... Wo könnte ich denn noch nachsehen bzw. evtl. messen? Langsam nervt mich die Lampe... SEAT Werkstatt konnte mir bei dem Problem auch nicht helfen.
Danke im Voraus

jetzt bist du 3.5 jahre so rumgefahren und es stört dich immer noch....?(

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@miggel: Bitte den unnötigen Fullquote entfernen. Danke =)

chilirat

Reaktionen
0
Wenn beim Einschalten der Zündung nur die Warnlampe kommt und KEIN Gong, dann bedeutet dies, dass ein Systemfehler vorliegt z.B., dass der Taster f. die Reifendruckkontrolle (RDK) defekt ist.
Leider scheinen Fehler der RDK nicht im Fehlerspeicher auf.

Hab mir grad noch deinen Beitrag von 2008 durchgelesen.
Wenn die Taste >30sec. gedrückt wird, nimmt das System an, dass der Taster defekt ist.
Zum Kalibrieren des Systems die Taste 2 sec. lang drücken bis Gong ertönt und ne Runde fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifendruckkontrolle leuchtet

Reifendruckkontrolle leuchtet - Ähnliche Themen

• Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem

Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem: Hi Leute Seat Leon 11/2008 1.8TSI 160PS BZB Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich in der Stadt fahren muss und immer wieder anhalten und...
  • 1.9 TDI BJ 2006 - Lampe für Servolenkung leuchtet rot

1.9 TDI BJ 2006 - Lampe für Servolenkung leuchtet rot: Hallo erstmal, Problembeschreibung: Die Servolenkung funktioniert ohne Probleme, nur nach dem Einschlagen dreht sich das Lenkrad nicht mehr...
  • Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.

Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.: Kurz zum Ausgangspunkt, ich habe eine Kavaliersstart hingelegt und die Räder fingen an zu stempeln und in diesem Augenblick fiel das Xenonlicht...
  • Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.

Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben habe ich das Problem seit zwei Tagen und die ***** geht ins Notlaufprogramm. Hab dann mal den...
  • Reifendruckkontrolle, ESP und ABS....HILFE

Reifendruckkontrolle, ESP und ABS....HILFE: Leuchte gehen nicht mehr aus :( also kurze geschichte: habe mir vor 3 monaten einen 1,4 er tsi gekauft und bin heute nach der arbeit wie gewohnt...
  • Reifendruckkontrolle, ESP und ABS....HILFE - Ähnliche Themen

• Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem

Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem: Hi Leute Seat Leon 11/2008 1.8TSI 160PS BZB Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich in der Stadt fahren muss und immer wieder anhalten und...
  • 1.9 TDI BJ 2006 - Lampe für Servolenkung leuchtet rot

1.9 TDI BJ 2006 - Lampe für Servolenkung leuchtet rot: Hallo erstmal, Problembeschreibung: Die Servolenkung funktioniert ohne Probleme, nur nach dem Einschlagen dreht sich das Lenkrad nicht mehr...
  • Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.

Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.: Kurz zum Ausgangspunkt, ich habe eine Kavaliersstart hingelegt und die Räder fingen an zu stempeln und in diesem Augenblick fiel das Xenonlicht...
  • Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.

Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben habe ich das Problem seit zwei Tagen und die ***** geht ins Notlaufprogramm. Hab dann mal den...
  • Reifendruckkontrolle, ESP und ABS....HILFE

Reifendruckkontrolle, ESP und ABS....HILFE: Leuchte gehen nicht mehr aus :( also kurze geschichte: habe mir vor 3 monaten einen 1,4 er tsi gekauft und bin heute nach der arbeit wie gewohnt...
  • Schlagworte

seat leon reifendruckkontrolle zurücksetzen

,

seat ibiza reifendruckkontrolle zurücksetzen

,

seat Leon druckverlust erkannt

,
    seat leon reifendruckanzeige
    , seat leon reifendruck zurücksetzen, reifendruck anzeige seat leon, alhambra reifendruck reset, seat ibiza reifendruckanzeige, seat leon reifendruck, reifendruckkontrolleuchte löschen seat ibiza, seat druckverlust, seat mii reifendruck zurücksetzen, seat reiferwarnung zurücksetzen, resetten Druck Kontrollsystem beim Seat Leon, seat ibiza reifendruckkontrollleuchte reset, seat ibiza reifendruck leuchtet, Reifendrucklampe seat, reifendruck lampe seat ibiza ohne resettaste zurücksetzen, seat fehlermeldung reifendruck, seat ibiza 6j reifendruckkontrolle einstellen, reifendruckanzeige erlischt nicht, seat leon reifendruckkontrolle leuchtet nach reifenwechsel, reifen kontrollleuchte bei seat leon 1p ausschalten, alhambra 7n reifendruck warnung, reifendruckkonrollleuchte zürckstellen seat leonn st