"Reifen überprüfen"

Diskutiere "Reifen überprüfen" im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hat der 1M überhaupt ne Kontrollfunktion?
  • "Reifen überprüfen" Beitrag #41
Hat der 1M überhaupt ne Kontrollfunktion?

• "Reifen überprüfen" Beitrag #42
Verdammt ^^
Wieso vergess ich immer zu schreiben, dass ich nen 1P habe ^^
Sry ;)

• "Reifen überprüfen" Beitrag #43
Einfach das Profil richtig ausfuellen, dann gibt's auch keine Missverstaendnisse :D

• "Reifen überprüfen" Beitrag #44
Naja - auf Schnee kann das gut sein, denn die RDK misst ja nur den Umfang der Reifen, bei regelmäßigem Schlupf geht das natuerlich nicht.

Das ist auch der Grund weshalb die RDK auffer AB am besten funktioniert, da hier bei langem geradeauslauf die RDK besser messen kann (was auch nur über eine gewisse Distanz möglich ist)

Wie die Schraube in die Seitenwand kommt? Günstig getroffen beim Driften :D

Zuletzt bearbeitet:
  • "Reifen überprüfen" Beitrag #45
@RootJR
Hast du bei deinem Leon denn schon mal eine Kalibrierung gestartet?
(Set-Taste lange drücken)
Wenn vor dem Platten noch keine Kalibrierung durchgeführt wurde, dann ist es durchaus verständlich,
dass dein Leon einen Platten nicht erkennen kann.

• "Reifen überprüfen" Beitrag #46
Das kann ich nicht ganz ausschließen...
wie gesagt war ja letzten winter ^^
Merk mir ja nicht unbedingt alles... (dachte aber ich hätte es getan) ;)
Ist nur schwer die nun so jetzt ma zu testen ^^

• "Reifen überprüfen" Beitrag #47
Testen kannst du die Funktion eigentlich relativ leicht.
  • Reifendruck mittels Manometer prüfen und einstellen
  • Kalibrierung im Leon starten
  • mal 50Km mit verschiedenen Geschwindigkeiten fahren (es reichen sicherlich auch weniger)
  • an einem Reifen 0,2-0,4bar Druck ablassen
  • einfach was fahren und gucken, ob eine Meldung kommt
Wie du siehst, so schwer ist das prüfen nicht.
Und hier kannst du noch nachlesen,
in welchen Schritten das Steuergerät die neuen Lernwerte speichert,
nachdem man die Set-Taste gedrückt und somit die Kalibrierung gestartet hat:

• "Reifen überprüfen" Beitrag #48
Danke für die hinweise
mal schauen iob ich we dazu komme ^^
hab ihn gestern ma "resettet"

Würde dann ja ausreichen, wenn ich am sonntag einen der Reifen ein wenig Luft wegnehme....

MFG (Danke)
Lars

• "Reifen überprüfen" Beitrag #49
@Lars
Hast du es testen können?
Das Ergebniss wäre mal interessant. :D

• "Reifen überprüfen" Beitrag #50
Hey.

Bei mir leuchtet die Kontrollleuchte immer auf, obwohl ich vorne 2,4 und hinten 2,2 bar links und rechts drin habe und diese Drücke haben sich auch nicht verändert.

Trotzdem leuchtet seit gestern diese Lämpchen und geht nicht mehr aus, auch nicht mit drücken der RESET-Taste ... was mache ich falsch? Wie lange muss man denn die Taste drücken, damit es resettet?

• "Reifen überprüfen" Beitrag #51
Bis der Reset-Ton erklingt "Bing"

Ansonsten liegt ein anderes Problem vor.

• "Reifen überprüfen" Beitrag #52
Vielen Danke! Es hat geholfen, dass man das Teil fast 5 Sekunden drücken muss habe ich nicht erwartet, deswegen ging es nie weg.

Danke

• "Reifen überprüfen" Beitrag #53
;) ist aber genauso im Handbuch geschrieben... man muss so lange drücken, damit ein versehentliches drücken, bspw wenn man eigentlich öffnen oder schließen will oder das ESP deaktivieren will ausgeschlossen werden kann

Aber super wenn es jetzt bei dir geht

Thema:

"Reifen überprüfen"

"Reifen überprüfen" - Ähnliche Themen

Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
[Cupra] ESP/ASR blinkt beim Losfahren seit Wechsel auf Winterräder: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf Winterreifen vor knapp 2 Wochen habe ich folgendes Problem: Immer beim Losfahren fängt reproduzierbar bei...
[ST] Meine Chaosabholung in WOB / Autostadt - Heimfahrt: Hallo zusammen, hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht MEINER Abholung aus der Autostadt am Freitag, den 19.05.2017: Wir sind mit dem ICE...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Oben