"Reifen überprüfen"

Diskutiere "Reifen überprüfen" im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Du bekommst ja auch nicht alle 2 Sekunden eine Meldung. Du bekommst die Meldung nur, wenn der Abrollumfang sich unterscheidet. Das ist im...
  • "Reifen überprüfen" Beitrag #21
Du bekommst ja auch nicht alle 2 Sekunden eine Meldung. Du bekommst die Meldung nur, wenn der Abrollumfang sich unterscheidet. Das ist im Normalfall nicht der Fall. Sonst wäre die Anzeige ja komplett sinnlos. Am Anfang war die glaube ich nicht drin, aber die 2010er Modelle haben die auf jeden Fall immer drin.

• "Reifen überprüfen"

Anzeige

• "Reifen überprüfen" Beitrag #22
@Wumba
In Deutschland war sie glaube ich, bei allen Modellen Serie,
da sie mit dem ESP zusammen vorhanden war.
Einzig bei EU-Importen, gab es wohl Versionen, die ohne ESP und ohne RDK ausgeliefert wurden.

@Kais
Guck mal in dein Mittelkonsole, in der Nähe des Schalters, zum Spiegelverstellen.
Dort sollte sich eine Taste befinden, die "SET" heißt.
Mit dieser, kann man die RDK resetten und einen Lernlauf starten.

• "Reifen überprüfen" Beitrag #23
Tag :)
Ja es gibt eine taste habe sie vor 2 - 3 wochen mal aus versehen gedrückt dan hat es einmal gepipst und ist nichts passiert.Dan habe ich so erstaunt geschaut und wieder gedrückt und wieder hat es gepipst und dan habe ich es nicht mehr gedrückt :) weil nicht weis um was es geht :)
MFG Langerfeld

• "Reifen überprüfen" Beitrag #24
Dieses Piepsen bedeutet, dass du einen neuen Lernlauf gestartet hast. ;)

• "Reifen überprüfen" Beitrag #25
Ja ok danke dir für die antwort :)
MFG Langerfeld

• "Reifen überprüfen" Beitrag #26
heute das erste mal alarm reifenkontrollieren, und das gleich am anfang eines langen tunels....hab mich schon erschrocken. ich, in langsamer fahrt bei der nächsten ausfahrt runter und siehe da........:D in allen reifen genügend luft..:p also einmal reset und gut ist.

• "Reifen überprüfen" Beitrag #27
seit den letzen Fehlalarm nichts mehr, war aber auch seitdem nicht mehr auf der AB.

Schauen wir mal ob es so bleibt:)

• "Reifen überprüfen" Beitrag #28
Moin,

gestern hatte ich auch einen Reifenalarm auf der AB.
Und siehe da, kein Fehlalarm.

Hab ne dicke Schraube im Reifen, und ca. 0,5 bar verloren.

Ja und nun muss ein neuer her. Kein Händler hat Pirellis in 18" auf Lager.
Muss also noch ein paar Tage so rumfahren.

Bin aber froh, dass es diese Reifendruckkontrolle gibt. Ich hätt das sonst nicht gemerkt.

• "Reifen überprüfen" Beitrag #29
GENAU, lieber ein Fehlalarm zu viel! - Wunderba wies bei dir gelaufen ist!

Mir ist aufgefallen, das die RDK erst auffer Autobahn richtig funzt (wenn die Abweichungen noch gering sind)

Jetzt nach dem Wechsel auf die Sommerreifen wollte ichs wissen, habe überall korrekten Druck rauf gehaun, Lernmodus, dann 50km Fahrt, wieder an die Tanke und links und rechts ne Differenz von 0,2bar erzeugt

In der Stadt und biddel Landstrasse kam nichts aber nach 4km Autobahn - schwups kam die Leuschde ;)

funzt also EINWANDFREI

Am besten ist für JEDEN: Reifendruck korrekt einstellen und direkt danach Lernmodus - fertig

• "Reifen überprüfen" Beitrag #30
Misst er eigentlich nich nur die Differenz zwischen rechts und links?

Aber gut zu wissen, dass es auffer Bahn gut funktioniert. Gefällt mir. Hatte noch nie sone Meldung, außer als ich Reifen gewechselt hatte und NICHT die Taste drückte.

• "Reifen überprüfen" Beitrag #31
doch doch, ich habe ja mit absicht auf der einen Seite 0,2 abgelassen ums zu testen... Misst is nur wenn man sich an ner Polizeikralle beide Seiten aufschlitzt :D

• "Reifen überprüfen" Beitrag #32
Achso du hast zwischen links und rechts 0,2bar Unterschied erzeugt.... mein Fehler ;)

• "Reifen überprüfen" Beitrag #33
tja und schon wieder ein fehlalarm. Das nervt langsam.

• "Reifen überprüfen" Beitrag #34
hhhmmm sehr seltsam, haben jetzt den dritten Leon 1P in der Familie, alle mit RDK und bei KEINEM einzigen löste die jemals ohne Grund aus...

Bist du dir 100% sicher das du sie richtig "bedienst"?

• "Reifen überprüfen" Beitrag #35
Eventuell ist bei dir irgendein Sensor nicht ganz in Ordnung? Aber ich weiss leider auch nicht, wie man das herausfinden kann...

• "Reifen überprüfen" Beitrag #36
Der Händler sollte das schon herausfinden können.
Evtl. steht was im Fehlerspeicher dirn, vielleicht gibt es auch ein SW-Update für dein Steuergerät
oder aber, er muss den Fehler auf herkömmlicheweise suchen.
Bspw. die Sensoren, mittels Oszilloskop prüfen oder auch per Diagnose mal die Werte beobachten.

• "Reifen überprüfen" Beitrag #37
tja, diesmal war es wohl kein fehlalarm, ich war gestern noch an der Tanke.

Vorn links nur nich 2bar, statt 2.6....
Defekt an Reifen sehe ich keinen :(

habe da noch ne kleine Frage, mir ist irgendwann jemannd reingefahren, nicht schlimm, halt nur ne Delle und tiefe Kratzer, habe ich leider heute erst festgestellt.
Freunde meinten soll Anzeige gegen Unbekannt machen, Versicherung zahlt dann.

Sehe ich es aber dann richtig das ich dann heraufgestuft werde?
Komme ich dann ja besser es ohne Versicherung zu machen?

So ein **** , reinfahren und verschwinden

Zuletzt bearbeitet:
  • "Reifen überprüfen" Beitrag #38
absolut OT, aber das hängt von der Höhe des Schadens ab und der Versicherung.

Bagatellschäden übernehmen Kaskoversicherung ohne neueinstufung ABER wie hoch ein solcher schaden sein darf bestimmt die Versicherung

Ka, wo da die Grenze ist...

Anzeige machen und der Versicherung melden, obs gemacht wird kannste dann ja immernoch entscheiden aber mach dazu am bestenn nen neuen Thread auf

• "Reifen überprüfen" Beitrag #39
  • "Reifen überprüfen" Beitrag #40
Hmmm
Wo ihr alle von Reifenkontrolle redet ^^
Ich hatte letztes Jahr erstma nen richtigen Platten. Schraube in der Seitenwand vom Reifen (KP wie das geht ^^)
ABER
Mein Löwe meinte mir nix davon zu berichten... ^^
Hatte mich bei dem ganzen Schnee nur gewundert, warum mein Auto so "unruhig" läuft hinten ^^

Ausgestiegen, geguckt und siehe da PLATT ^^

Also irgendwas scheint dann mit meiner Überprüfung da nicht so ganz zu Funktionieren oder seh ich das falsch???

Thema:

"Reifen überprüfen"

"Reifen überprüfen" - Ähnliche Themen

Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
[Cupra] ESP/ASR blinkt beim Losfahren seit Wechsel auf Winterräder: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf Winterreifen vor knapp 2 Wochen habe ich folgendes Problem: Immer beim Losfahren fängt reproduzierbar bei...
[ST] Meine Chaosabholung in WOB / Autostadt - Heimfahrt: Hallo zusammen, hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht MEINER Abholung aus der Autostadt am Freitag, den 19.05.2017: Wir sind mit dem ICE...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Oben