Regensenoraktivierung/HILFE

Diskutiere Regensenoraktivierung/HILFE im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hilfe und Hallo zusammen!! Ich bin es nochmal. Kann mir jemand auf die schnelle beantworten (da meine 2 Wochen frist zur Beanstandung heute...
  • Regensenoraktivierung/HILFE Beitrag #1
Mieze

Mieze

Reaktionen
0
Hilfe und Hallo zusammen!!

Ich bin es nochmal.
Kann mir jemand auf die schnelle beantworten (da meine 2 Wochen frist zur Beanstandung heute abläuft!!)
ob an dem rechten Schalter (Scheibenwischer) wie beim Tempomat links (außen) ein kleiner Schalter angebracht ist?
Lt. Bedieungsanleitung sollte Rechts auch einer sein um den Regensensor zu akitivieren oder deaktivieren.
Doch bei mir ist keiner!!!?? Das ist mir erst heute aufgefallen.

Könnte mir jemand schnell eine Antwort geben?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

• Regensenoraktivierung/HILFE Beitrag #2
Also an meinem rechten Lenkstockschalter ist ein kleiner Schalter für die Empfindlichkeit des Regensensors, mit 4 unterschiedlichen großen Tropfen abgebildet..

• Regensenoraktivierung/HILFE Beitrag #3
Oben auf dem Hebel befindet sich die Einstellung der Empfindlichkeit vom Sensor, sonst ist mir nichts bekannt. Auch in der Bedienungsanleitung sehe ich nichts anderes.
Aktiviert wird der Regensensor ja, indem man den Hebel in die erste Wischerstellung bringt. Und wenn ich mich nicht täusche, lässt sich der Regensensor über das Fahrzeugmenü auch ganz deaktivieren.

• Regensenoraktivierung/HILFE Beitrag #4
Okay vielen Dank, also habt ihr rechts am Hebel keinen Schalter mehr?
Hab ich das richtig verstanden?

Konnte auf Bildern nirgendwo etwas finden...

• Regensenoraktivierung/HILFE Beitrag #5
Am rechten Hebel sitzen bei Fahrzeugen ohne Multifunktionslenkrad nur die beiden Knöpfe zur Bedienung der MFA, mehr nicht :)

• Regensenoraktivierung/HILFE Beitrag #6
Jetzt ist eh zu spät :D

• Regensenoraktivierung/HILFE Beitrag #7
@Mietze Warum nur 2 Wochen zur Beanstandung?

• Regensenoraktivierung/HILFE Beitrag #8
Also nochmal danke an alle, das hat sich jetzt aufgeklärt, habe die Bedingungsanleitung falsch interpretiert.
Ich habe einen Regensensor und er funktoniert auch, nur war ich zu blöd um diesen einzustellen :baby:
Der Händler hat gemeint, dass wenn was fehlen würde aus meinem bestellten Paketen ich nur 2 Wochen
Zeit hätte dies mitzuteilen, dachte das wäre auch richtig wenn er das zu mir sagt...

Naja jedenfalls hat es gestern geregnet und alles lief automatisch :)

• Regensenoraktivierung/HILFE Beitrag #9
Deinen Händler würde ich mal an den Ohren langziehen!

Mir ist nicht bekannt, dass man lediglich eine 14 Tage Beanstandungsfrist beim Kauf durch eine Privatperson hat. Im Gesetz steht irgendwas (;) ) von 24 Monaten Gewährleistung für Mängel, die bei Übergabe vorgelegen haben und zu Mängeln zählt auch, wenn etwas fehlt. Etwas anderes könnte nur dann gelten, wenn Du Kauffrau nach dem Handelsgesetz wärst.

Thema:

Regensenoraktivierung/HILFE

Regensenoraktivierung/HILFE - Ähnliche Themen

Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
[ST] Knistern/Vibrieren aus Richtung der Lüftung bei gewissen Drehzahlen: Hallo zusammen, ich möchte heute gerne meine Erfahrungen mit meinem Seat Leon Cupra ST 5F aus 2020 teilen und ein Problem ansprechen, das ich mit...
[ST] Knistern/Klappern aus Bereich der Lüftung bei gewissen Drehzahlen: Hallo zusammen, ich möchte heute gerne meine Erfahrungen mit meinem Seat Leon Cupra 5F aus 2020 teilen und ein Problem ansprechen, das ich mit...
[SC] DSG6 im 6 Gang poltern vorne links: Hallo zusammen , Mein dsg 6 Gang Getriebe Baujahr 2016 macht im 6 Gang bei ca. 140kmh komische Polter Geräusche von vorne links ( wum wum wum wum...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
Oben