Realistischer Verbrauch beim Cupra?

Diskutiere Realistischer Verbrauch beim Cupra? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; 1. Wieviel Steuern bezahlt ihr für den Cupra im Jahr ? Beim TDI bezahl ich 310€ - Da kommt es darauf an wann du ihn zulässt. Bis 30.06.2009 sind...
  • Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #121
1. Wieviel Steuern bezahlt ihr für den Cupra im Jahr ? Beim TDI bezahl ich 310€
- Da kommt es darauf an wann du ihn zulässt. Bis 30.06.2009 sind es 135 Euro. Danach sind es 198 Euro

2. Cupra ist EURO 4 nicht 5?
Richtig, Cupra ist Euro4

3. Mit was ist er angegeben von Werk Super oder Super Plus?
Angegeben ist er mit Super Plus (Laut Tankdeckel ist aber ab 95 Octan möglich)

• Realistischer Verbrauch beim Cupra?

Anzeige

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #122
Werde sehen was ich dann im Endefekt verbrauchen werde!

Am Montag gehts erst mal zur Verhandlung :) Mal sehen wann ich dann CUPRA Fahrer bin!

3Fragen hätte ich noch!

1. Wieviel Steuern bezahlt ihr für den Cupra im Jahr ? Beim TDI bezahl ich 310€
2. Cupra ist EURO 4 nicht 5?
3. Mit was ist er angegeben von Werk Super oder Super Plus?

1. Weniger ;)
2. Wenn du einen neuen kaufst, hat er EU5
3. super Plus, aber mindestens Roz 95

Und viel Spaß beim verhandeln ohne Preis ;) Ich warte seit 3 Monaten das der neue Cupra bestellt werden kann, bloß ohne Preise und nicht vorhanden sein im Computer ist halt nix mit bestellen. Vor 7 bzw. wohl eher 11. Mai wirst du nix bestellen können. (und das ist nur eine Schätzung meinerseits, vorher wirds auf jeden Fall nix)

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #123
Danke

Bei mir wirds der ALTE
Erstzulassung12/08

Denn FL zukaufen lohnt sich nicht! Optische unterschiede sind zu gernig Lichter, Front.
Das InnenDesign ist auch fast gleich! Lenkrad und Mittelkonsole! Die alte soll sogar mit der Neuen auswechselbarsein!

PS Jeder normale Mensch nimmt beim 1P und 1PFL die unterschied eh nicht wahr.

Fahr am Monatg nochmal eine Runde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #124
Und nun wieder back to Topic ;)
ps. viel Spaß bei der Probefahrt.

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #125
Habe meinen Cupra jetzt seit 2 Wochen, den ersten Tank bin ich auf 9,5l gefahren, war aber zu 90% Autobahn mit max 220, meist aber zwischen 110 und 120... seitdem nurnoch Landstrasse und Stadtverkehr mit ca. 10,5l !!
ich denke jeder der sich einen Cupra kauft, sollte auch mit einem Verbrauch von 10-12l/100km rechnen, ansonsten braucht man sich so ein Auto eigentlich auch nicht kaufen.

mfg

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #126
@Geig0r, 10-12 l ist aber schon die oberste Grenze oder?
Bin oft deutlich drunter obwohl ich nicht mal AB fahre...

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #127
Liege meistens auch so zw. 10-11 L.
Aber wenn man so ein Auto kauft, faährt man auch damit demendsprechend....ich zumindest:wave:

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #128
ja richtig, immer schön die gänge ausdrehen, sonst machts ja keinen spass :D

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #129
Naja also wenn ich gemütlich 100 km Bundesstraße/Bahn Sonntagabends fahre dann brauch ich so 8.5.

Stadt komm ich so etwa auf 11 Liter je nachdem wie der Verkehr ist.
Autobahn, Tacho 160 wann immer möglich, dann auch etwa so um die 11 Liter. Am sparsamsten ist der Cupra eindeutig im Bereich 100 kmh. Ab 130 kmh muss der turbo soviel mitarbeiten dass der Verbrauch drastisch steigt.

Wenn man es drauf anlegt und eine schöne Bundesstraße hat kommt man sicher auf etwa 7 Liter... das ist klasse.

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #130
und deswegen kauft man sich einen cupra, das man auf 7l fahren kann? :rolleyes:

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #131
Richtig. Man kauft sich einen Cupra weil man damit die Möglichkeit hat, je nach Tagesform, zu entscheiden ob man sparsam fahren will oder eben ob man es richtig krachen lassen will. Ich glaube genau das ist ein Vorteil des Downsizing.

Es gibt Wochen da habe ich einen Durchschnittsverbrauch von etwa 7 Litern (Wochen in denen ich es nicht eilig habe) und dann gibt es Wochen mit Tagen wo man dann dochmal durchtritt. Genau das finde ich so schön beim Cupra. Ich kann selbst bestimmen ob er vieeeel verbraucht oder ob der Verbrauch im "normalen" Bereich liegt.
Natürlich könnte man sich auch einfach 2 Autos zulegen - eines das viel verbraucht und eines das wenig verbraucht. Aber da ist die Entscheidung "Cupra" eindeutig günstiger und hat noch den Vorteil das man sich nicht jedesmal auf ein anderes Fahrverhalten einstellen muss.

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #132

bei mir ist es genauso wie bei SirThornberry, wenn man will, kann man sparsam fahren und wenn nicht, gehts auch anders.

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #133

Ja. Die Leistung brauch ich eh nur für die paarmal auf der Nordschleife. Ansonsten wer braucht soviel Leistung :p

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #134
Naja, mann muss sein Auto ja nicht immer prügeln... Manchmal bietet es sich ja auch an, mit dem Verkehr mitzuschwimmen... ;)

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #135
Also bei meinem Cupra hab ich einen Durchschnittsverbrauch von ca 10L. Fahre ab und zu sparsam aber bin eher der sportliche Fahrer.

Als ich ihm mal auf dem Hockenheim Ring mal so richtig die Sporen gegeben hatte, zeigte mir der frisch gelöschte BC 26L auf 100km an ;) Aber Rennstrecke und Straßenverkehr sind auch 2 paar Schuhe

greetz

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #136
Hab auch durchschnitt immer so um die 10...11 liter!

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #137
bin eigentlich immer bei 10,5 -12 Liter!
Aber ist mir auch wurscht:D
getankt wird das, was da ist aber mind. Super Plus!

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #138
Nach Jahren wieder zurück im Forum. ;)
Ich hab den 1,8 20VT TS 2 mal gehabt, beides mal neu.
Nach behutsamer Einfahrzeit, hab ich im Sauerland um die 8l verbraucht.
zur Arbeit hin gings tiefer ins Sauerland, da hab ich bei sparsamer Fahrt knapp über 8 l gebraucht gehabt. Rückweg war schon bedeutend geiler. 6,0 laut Boardcomputer. :D
Bester Verbrauch anner Tankstelle 7,4l/100km nach ca. 600km Stadt und Landstraße.
realistischer und konstanter Verbrauch lag bei 8l.
Einmal Baujahr 2002 und einmal 2004er.
Ich wünsche mir dass 2010 spätestens 2011 wieder ein Leon ansteht.
Also alleman Daumendrücken. :)
Hab den Cupra R ins Auge gefasst, muss ich aber erst noch Probe fahren, ob der nicht zu hart gefedert ist.
lg
Stefan

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #139
Also 10 bis 12 Liter sind bei der Leistung auch völlig okey... werd mich auch mal überraschen lassen...

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #140
Also der verbrauch von den angegebenen 8.1 halte ich für nicht einhaltbar. Auf einer Strecke ist das kein problem, aber über 15.000km ist das nur möglich wenn man einen flache Strecke hat und gleichmäßig fahren kann. Wenn du in der Stadt fährst kannst den verbrauch auf jeden Fall knicken. Ich fahre in einer etwas hügeligeren Gegend und da habe ich in der Ebene mit wenig Fahrten in der Stadt ca. 8-9 l. Kommen noch Hügel dazu können es durchaus auch mal 11 sein.

Thema:

Realistischer Verbrauch beim Cupra?

Realistischer Verbrauch beim Cupra? - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
VW Felgen auf Seat Leon 1p BJ 2011: Hallo Freunde der guten Unterhaltung, ich habe eine Frage bezüglich einem Satz Felgen, den ich noch bei mir Zuhause rumliegen habe. Die Felgen...
Oben