Realistischer Verbrauch beim Cupra?

Diskutiere Realistischer Verbrauch beim Cupra? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Okay, dann schreib ich's auch noch mal hier rein ;-) Verbrauch nach 3900km liegt momentan bei 10,2l :)
  • Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #141
Okay, dann schreib ich's auch noch mal hier rein ;-)
Verbrauch nach 3900km liegt momentan bei 10,2l :)

• Realistischer Verbrauch beim Cupra?

Anzeige

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #142
nach 23tkm liegt mein Verbrauch bei 10,5L.
Fahre meistens Kurzstrecke, 15-30km.

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #143
Bei meinem Cupra R310 sinds nach 1600 km 9,1l/100 km. Nun, nach vollendeter Einfahrphase, wird der Durchschnittsverbrauch sicher drastisch steigen... :rolleyes: :evil:

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #144
10,3 bei ca 32'000km :D
das Auto muss spass machen hehe

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #145
Und in der Schweiz ist Benzin günstig
*duckundwech*
ps. bei einem Cupra würde mein Verbrauch wohl in einem ähnlichen Bereich sein :D

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #146
was heisst schon Günstig? :D Schweineteuer ist es, aber das fahren entschädigt für vieles :)

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #147
@ Päsce
du hast keine ahnung was teurer sprit ist!!! fahr mal nach deutschland rüber und schau mal was da der most kostet!!!;(

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #148
was kostets den bei euch? wird sicher günstig sein wenn man in der Schweiz arbeitet (mit dem heutigen Kurs), gelle Cupra_BL :D

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #149
Hier zahlt man zurzeit für Super 1.449 € (teilweise sogar schon 1.499 €). Wenn ich mir vorstelle vor einem halben Jahr noch 1.219 € für Super gezahlt zu haben....da wirds einem dann schon anders. Bei mir pendelt sich der Gesamtverbrauch nach 4500km bei 10.8 Liter ein. Allerdings sind da auch 800km Autobahn mit Durchschnitt 13.6l mit eingerechnet. Ansonsten bin ich so bei ca. 10-10,5l/100km unterwegs. Liegt aber an der vielen Stadtfahrerei. Aufm Land kommt man auch mit viel Fahrfreude auf eine 8 vor dem Komma.

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #150
was soviel? :D Aut(o)sch, ihr armen ;)
da kommen wir mit unseren 1,2 Euronen nocht gut weg hehe

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #151
Für 1.20€ kriegen wir bei uns gerade mal so den Diesel...;)

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #152
jetzt Check ich wieso jeder Deutsche Diesel hat ;) bzw die, die bei mir arbeiten.

Danke für die Aufklärung :)

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #153
Also ich hab beim Cupra R jetz nach ca 2000 km einen gesamtdurchschnitt von 13,2L .
Sind allerdings rund 1500 km davon Autobahn wo ich so zwischen 17 und 22 Litern liege.

In der Stadt wenn man sich mal zurückhält dann komm ich so auf gute 9- 9,5 L ungefähr.
Getankt habe ich bis jetzt immer Ultimate 102 oder VPower Racing je nachdem wer grad in der nähe war.

Also wer sich zurückhält kann ihn schon für die Leistung relativ sparsam fahren.

Gruß Jürgen

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #154
13,2l???

Da bist ja schon ganz schön zügig unterwegs...vorallem 17-22l auf der Autobahn...da war bei meinem Cupra immer bei maximal 15l Schluß, selbst im gechippten Zustand mit fast 300PS...:astonish:

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #155
Also ich sage mal so wenn ich auf der autobahn dann immer so um die 230 wenn ich die relativ konstant halten kann dann lieg ich eben so um die 17 liter. wenn ich allerdings immer wieder runterbremsen muss und dann neu beschleunigen muss dann liegt er auch mal bei den 22. ich denke mal dass sich das auch noch um den ein oder anderen liter senken wird er hat ja erst 2000 km weg also weiß nicht ob meine werte da schon so ernst zu nehmen sind.
wobei ich das nicht so viel finde mit unserer copa edition lag ich bei schneller fahrt auch gern mal bei 25 und mehr.

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #156
Habt ihr ein Autohaus oder einfach nur zuviel Geld?

Und sind deine Angaben richtig gerechnet oder nur die Angabe deines Bordcomputers?

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #157
Ein Autohaus. der Copa Edition war also eine art vorführer.aber den Cupra R habe ich mir jetzt privat zugelegt also ganz normal wie jeder andere.
Also bei meinem sind sie berechnet anhand meiner tankzettel und den KM.

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #158
Aha... findest du mal die Verbäuche von meinem alten Cupra aus der Anfangszeit...da war nie was über 15l, selbst im letzten halben Jahr 2009 wo er dann fast 300PS hatte.

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #159
Naja du hattest ja auch mal deine 16,6 verbrauch.Ich denke mal ein bisschen wird es schon noch runterkommen. und wenn ein mix zwischen stadt land und autobahn dazu kommt wahrscheinlich auch der hohe verbrauch bezog sich ja auch auf autobahn in der stadt hab ich ja gesagt um die 9L. aber bisher bin ich ja fast nur autobahn gefahren und dann auch was der verkehr hergab.ich denke dass sich das auch noch legen wird aber im moment ist es eben noch was neues und da will man schon was ausprobieren ich denke du verstehst das :]

• Realistischer Verbrauch beim Cupra? Beitrag #160
Die 16.6l waren zu dem Zeitpunkt eine Mischung aus Autogas und Benzin...also Systembedingter Mehrverbrauch. Aber naja mußt du ja wissen wie du fährst...aber so ein Verbrauch würde mir auf Dauer zu denken geben...;)

Thema:

Realistischer Verbrauch beim Cupra?

Realistischer Verbrauch beim Cupra? - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
VW Felgen auf Seat Leon 1p BJ 2011: Hallo Freunde der guten Unterhaltung, ich habe eine Frage bezüglich einem Satz Felgen, den ich noch bei mir Zuhause rumliegen habe. Die Felgen...
Oben