naja ich halte mich an niemandenm, es geht mir auch nicht um ein "Rennen". Sondern ich will schlicht, wenn frei ist, meine Reisegeschwindigkeit halten. Und die ist nunmal etwas gehobener.
Das Problem ist, das auf der A9, A3 und A73 fast alle 2.0 TDI Fahrer (inkl. den 170PS Verisonen), meinen sie hätten die Krönung der Schöpfung des Motorenbaus. Sie sind hartnäckig auf der linken Spur und sehen es überhaupt nicht ein mal nach rechts zu gehen. Hier herrscht einfach eine schlichte Überschätzung ihres eigenen Autowagens vor und zwar bei 90%.
Hingegen gerade die typischen 3.0 TDI's und größer machen meist anstandslos Platz, wenn man sie freundlich draufhinweißt. Denn die wissen, was mei 200 noch dran ist, und dann noch vorbei will, macht das meist nicht aus Scherz. Sondern weil er es kann.
Und im Gegenzug hab ich überhaupt kein Problem damit, ebenfalls den Platz der da ist zu nutzen. Keine Seltenheit bei >200 auf der ganz rechten Spur zu fahren. Wenn einer vorbei will und das auch kann. Soll er. Es ist ein freies Land.
MFG ritter-sebo