AW: Realistischer Verbrauch beim Cupra / FR?
Leute, beruhigt Euch wieder. Das bringt doch keinem was.
Ich wollte nur die Grenzen der heutigen Technik zeigen, mehr nicht. Niedriger Verbrauch ist eine der vielen "Grenzen".
Und ganz Offtopic finde ich das nicht. Denn wenn ich vorher (ohne Beweise) behauptet hätte, dass man den Cupra mit 6L fahren kann, hätte mir keiner geglaubt, weil es "unrealistisch" ist. Ist es aber nicht...
Habe Heute jemand anders fahren lassen, allerdings ist das nicht übertragbar. Erstens, weil wir nicht nach Rgbg gefahren sind (bergab) sondern von Rgbg aus. (bergauf) Zudem haben wir die BAB-Alternative gewählt.
Das Auto hattte mit den Sachen im Kofferraum ca. 100 kg mehr Last als sonst und ich hab auch gesagt, er soll nicht sparsam fahren, sondern darf ruhig die Leistung fordern, wenn er möchte. So kam es dazu, dass er auf der BAB paar km lang 200 kmh hatte, mehrmals den 3. ausgefahren ist und auch sonst oft einen Gang niedriger gefahren ist als ich. (Stadt im 5. z.B.)
Also eigentlich alles andere als "sparsam", wenn auch vielleicht nicht wie ein Raser.
Das Ergebnis bestätigt meine Einschätzung: 10L zu schaffen war auf der Strecke auch bei BAB-Nutzung nicht möglich, am Ende waren wir sogar bei ca. 9L.
Es hängt also sehr von den Strecken ab, die man fährt und meine sind eben sparsam, woraus auch mein niedriger Gesamtschnitt beruht.
EDIT:
Nun soll er weiter machen, aber ein eigener Threat der anders als "realistischer Verbrauch" heisst würde ich schon empfehlen.
In diesem Forum mach ich selbst kein neues Thema auf, sondern poste meine Beiträge immer in ein möglichst passendes rein.
Ist nur das Ergebnis der sonst üblichen Reaktionen wie "Suche nutzen", "hatten wir schon oft" oder "warum postest das nicht hier rein" usw.
Aber keine Angst, ich poste keine weiteren Verbrauchsrekorde mehr (der obere ist eh nicht mehr aktuell), Ihr könnt nun weiter über Eure realistischen Verbrauchswerte reden.
Es hat sonst, wie Ihr sicher erkennen könnt, nur Stress zufolge und das muss nicht sein...