Reaktionen auf den Léon

Diskutiere Reaktionen auf den Léon im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Interessante Meinungen zum lesen......also, ich schliesse mal ein Fazit: der Leon ist schönes Auto, das steht fest und diejenigen, die Seat als...
  • Reaktionen auf den Léon Beitrag #21
Interessante Meinungen zum lesen......also, ich schliesse mal ein Fazit: der Leon ist schönes Auto, das steht fest und diejenigen, die Seat als "billigen VW" abstemplen wollen haben schlichtweg keine Ahnung und nicht begriffen, um was es geht. Vor 1992 ist bei Seat zum Glück Vergangenheit. :rolleyes:

Ach ja: habe heute meinem Löwen die "Silvervision" von Philips als Blinker spendiert. 8) Naja..........er hat ja a bissi Luxus im Detail verdient, oder ? ;)

Grüsse an alle.

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #22
Reaktionen ? Sehr unterschiedlich !!!

Also in der Altersklasse von 30-40 Jahren herrscht zunächst Skepsis, denn alle warten nur darauf, dass ich mit meinem Reimport irgendwie Ärger bekomme. Wenn mann das Fahrzeug vorstellt, sagen alle, dass es ein schönes Fahrzeug sei. Es wird aber das relativ dünne Händlernetz erwähnt, insbesondere die Technik-Verwandtschaft zu VW und Audi läßt aber die Neugier wachsen. Bisher hat keiner direkt etwas Negatives geäußert. SEAT hat definitiv am Image zu arbeiten, aber wir alle, die dieses Fahrzeug fahren, arbeiten ja daran!!!!

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #23
Also ich hatte auch nur positive Reaktionen, obwohl am Anfang alle skeptisch waren. Wenn sie ihn dann aber sehen heisst es nur "....ohh dass ist wirklich ein toller Wagen...." :D

Als ich vor einer Woche meinen neuen Leon zur Fahrzeugprüfung bringen musste, war der prüfende Experte am Anfang auch sehr skeptisch. Als er aus der Grube kam, sagte er, da unten sei ja fast nur Audi und VW verbaut. Dann wollte er Preis und Importeur wissen. :D
Ein Kollege von mir durfte mal reinsitzen und den Motor anlassen und seitdem will er nur die URL von IMS. :D

Ich bin voll zufrieden...und alle drumherum auch....

Gruss
Sommi

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #24
@Arno

Bin zwar ein Ossi, aber ehe ich mir nen Kia oder nen Hyundai kaufe, würde ich mir eher wieder einen Trabant zulegen! :D :D :D :D

Die Löwen sind hier eigentlich nicht so vertreten, noch fällt man auf. Bei uns im Ort sind wir gerade mal zwei Löwenfahrer bzw. ein fahrer und eine Fahrerin.

Kathrin

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #25
@Kathrin

Im muss mich als gebürtige Thüringerin auch Deiner Meinung anschließen. Allerdings sind bei uns schon relativ viele Leon´s unterwegs. Außer in meinem Heimatort, da bin ich noch die Einzigste mit einem wirklich schönen Auto!

Gruß Kitty:very_happy:

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #26
Original von TH
Reaktionen ? Sehr unterschiedlich !!!

Also in der Altersklasse von 30-40 Jahren herrscht zunächst Skepsis, denn alle warten nur darauf, dass ich mit meinem Reimport irgendwie Ärger bekomme. Wenn mann das Fahrzeug vorstellt, sagen alle, dass es ein schönes Fahrzeug sei. Es wird aber das relativ dünne Händlernetz erwähnt, insbesondere die Technik-Verwandtschaft zu VW und Audi läßt aber die Neugier wachsen. Bisher hat keiner direkt etwas Negatives geäußert. SEAT hat definitiv am Image zu arbeiten, aber wir alle, die dieses Fahrzeug fahren, arbeiten ja daran!!!!

ich denke aber, dass durch audi jetzt eine enorme aufwertung stattfindet, pischetsrieder will ja einführen, dass bei allen audi-händlern auch seats verkauft werden, also auch repariert, was besseres kann uns doch nicht passieren. aber genau das was du da schreibst, hab ich mir auch von meinem dad anhören müssen, aber er war dennoch überzeugt vom auto und jetzt ist er es noch mehr ;)
ich denke, das image wird in nächster zeit sehr rasch steigen, außer seat erlaubt sich ein paar ausrutscher, was ich mir aber nicht vorstellen kann. viele vor allem ältere, die vielleicht die alten seats noch kennen, sind vielleicht skeptisch, aber nicht mehr lang *g*. außerdem ist es doch schön ein etwas ausgefalleneres aber qualitativ gleichwertiges auto zu fahren, wie die nicht mehr zählbaren golfer ;)

meine meinung ist aber eher, dass in den neuen bundesländern vielleicht mehr leons rumfahren, weil man da eher offen für neues ist und nicht die vergangenheit der ausländischen automarken kennt. ich seh zwar bei mir jeden tag mehr leons, aber mehr als 3 hab ich noch nie am gleichen tag gesehen, meistens sind es eh die gleichen ;( ne fahrschule, ne ältere frau und n ziemlich rußender diesel *g*

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #27
Ich wollte nur mal loswerden, das unsere Familie, also auch meine Eltern überzeugte Seat Fahrer sind. Wir hatten schon Ibizas und zur Zeit fahren wir Cordoba, Marbella :D und natürlich Leon.

Kathrin

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #28
Also ich kann auch nur gutes berichten.Und 3 Kaufangebote hingen auch schon an der Windschutzscheibe.....

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #29
@heiko

Dann pass nur gut auf Euren Leon auf, nicht dass er einmal weggeklauft wird!

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #30
Hi Leute!

Bin gerade mal wieder :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: auf meinen Schwiegerdrachen! Da sagt die doch heute ach du fährst ja son komisches "S" auto. Was fällt einem dazu noch ein. Die hat doch keine Ahnung! Und selber Opel fahren.

Kathrin

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #31
@Kathrin

Dann soll sie doch lieber den Mund halten, wenn sie keine Ahnung hat!

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #32
Bisher hab ich mit meinem Leon nur eine wirklich positive Reaktion erheischt. Das war mal auf nem Autobahnparkplatz...2 junge Männer sind aussenrum gelaufen und haben ihn sich von allen Seiten angeschaut und recht erfreut gewirkt ob des Anblicks.
Ansonsten wird das Auto in allen Belangen eher unterschätzt und teils sogar verachtet...Kommentar eines Mercedes-CLK 200-besitzenden Opas: (unter anderem) "...die (seat) sollen erstmal gescheite Motoren bauen!"
Die Szene ereignete sich vor der Waschanlage, in welcher sich mein Leon grade befand. Als dann die überempfindliche Alarmanlage auslöste, fragte er, was das jetzt soll.
Ich daraufhin: das ist der Idiotenalarm..bei mir macht er das aber nie...
:D

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #33
Nun, ein CLK 200 ist ja auch ein Muster von Motorenbau. :D Der 1.8T und der V6 sowie die Diesel von VW sind gute Motoren, die 4 Zylinder von Mercedes nur arm !

:O

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #34
Das sind mir die Besten!!! Nen CLK fahren wollen und dann kein Geld für nen gescheiten Motor!!! :D
Genau wie die Z3 Fahren ----> und dann mit dem 1,9L Motor unterwegs :] einfach nur arm!!!

Gruß
Razor

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #35
lol regt euch doch net auf, außerdem is n 200 kompressor glaub n gescheiter motor (ok 200 normal nich) und nich jeder legt wert auf v6 und übermotorisierung ;)

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #36
Also hier bei mir gab es bisher nur positive Reaktionen. Und nachsehen tut meinem Fahrzeug auch jeder, obwohl das wohl eher an der auffälligen Farbe liegt, glaub ich mal. :]

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #37
Hab mich heute noch mit Honk unterhalten, dass mich noch niemand angehalten hat ....... und als ich so heute durch die Stadt cruise, fährt neben mir ein Mitsubishi, der gar nicht überholt. Als ich rüber schaue, sehe ich einen Typen wild gestikulieren. Wir fahren rechts ran, kurzer Smalltalk und dann sind wir zu nem nahegelegenen Autohaus gefahren, weil dort ein "Turbo-Löwe" zum Verkauf steht. Dort haben wir uns dann 1,5h unterhalten. Der Typ ist echt voll begeistert und überlegt ob er sich auch einen Löwen kauft.
Der angebotene Leon ist auch ein Schnäppchen, ich hab die ganze Zeit den Haken gesucht.
Baujahr 09.2001, 8700km, Climatronik, 17" Ronal-Felgen, Metallic ..... und das zum Preis von 15800 €. 8o

Heute war ich nochmal da ...... aber der Leon war weg 8o 8o 8o 8o 8o

Thema:

Reaktionen auf den Léon

Reaktionen auf den Léon - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Interesse an seat leon II 1p mit turboumbau: Hallo leute.. Ich stelle mich mal ganz kurz vor: 82 jahrgang aus essen und schon folgende autos gefahren: -Hyundai coupe j2 147 ps -Fiat coupe(16...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Grüße aus Erfurt / Thüringen !: Schönen Guten Morgen Gemeinde ! Ich will mich mal kurz Vorstellen und hoffe auf ein Positives Feedback :p Mein Name ist Tom, bin 25 Jahre jung...
Oben