Reaktionen auf den Léon

Diskutiere Reaktionen auf den Léon im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Welche Reaktionen - positiv oder negativ - habt Ihr bis jetzt mit Eurem neuen Löwen erlebt ? Bei mir wars durchs Band positiv, dabei waren ein...
  • Reaktionen auf den Léon Beitrag #1

Mirco

Gast
Welche Reaktionen - positiv oder negativ - habt Ihr bis jetzt mit Eurem neuen Löwen erlebt ?

Bei mir wars durchs Band positiv, dabei waren ein Hyundai Coupé-Fahrer und ein Subaru GT-Pilot.....nur so als kleiner Auszug. Und meine jüngere Schwester ist auch hin und weg. :D

So, it's up to you. :p

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #2
Bisher nur Gute!
Hier aber das absolute special: Werde doch glatt vor meinem Arbeitgeber mal angequatscht, wie ich an der Ampel stand weils rot war, und gefragt, ob ich mit dem Wagen zufrieden sei und ob er mal mitfahren könnte. Termin ausgemacht, mitgefahren - und seit dem will er auch nen Löwen ;)

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #3
Ich habe nur gute sogar 5 angebote

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #4
Ich bin schon öfters angelabert worden.
Heute morgen wieder.
Ich bin gerade in das Auto gestiegen, da klopft ein Passant an die Beifahrerscheibe und signalisiert mir das Fenster runterzumachen. Daraufhin frug der mich ob ich zufrieden mit dem Wagen sei. Was ich natürlich bejahte. Und er frug mich ob der Leon auf den GolfIV basiert. Und schon wieder nickte ich mit dem Kopf. Es stellte sich heraus, dass er sich auch schon überlegt hat einen Leon zu kaufen.

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #5
Bisher nur gutes, man wird schon öfters angesprochen. Einmal hat mich ein LKW Fahrer an einer Kreuzung angesprochen (der hing halb aus dem LKW raus), weil sich sein Sohn evtl. auch einen Leon kaufen wollte.

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #6
@mirco

Jep, auch nur positives bis jetzt gehört.
Ausser so (sorry) ******* Impreza-Fahrer *g*,
die nicht zugeben können / wollen, dass halt ein Seat schöner aussieht *muaaahah*

@peter
Hey, wieviel hast du für die ganzen Modifikationen bezahlt? (Tieferlegung, Je-Design, usw.)
Vorallem Tieferlegung wuerde mich interessieren

thx und gruss
mrusch

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #7
Obwohl mein gelber Cupra doch so unauffällig ist, habe ich in der Beziehung schon einige lustige Dinge erlebt :D

Wenn mein Auto daheim neben der Straße steht, bleiben öfters sogar Autos stehen, fahren ein wenig vor, wieder zurück und begutachten den Cupra. Eigentlich ists egal, wo ich mit dem Auto fahr oder steh, es sind immer Leute da, die sich nach dem Auto umdrehen oder es anschauen.
Von denen, mit denen ich geredet habe (Freunde, Bekannte aber auch Fremde), hab ich bisher fast immer nur "extrem" positive Meinungen gehört. Sind immer alle ganz begeistert, aber richtig schlimm wirds erst, wenn ich wen mal für ne kleine Probefahrt mitnehme :D
Dann gibts nur mehr Begeisterung pur!

Der Leon ist halt ein Eyecatcher! Und das Image von Seat bei den Leuten steigt.

Mfg
StefanH

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #8
Die Reaktion auf meinen schwarzen Leon Cupra tdi ist bislang nur positiv gewesen. Alle sind begeistert, Arbeitskollegen, Verwandtschaft etc.
Letztes Wochenende ist meine 19-Jahre alte Nichte mit dem Löwen gefahren. Begeisterung pur. :) Sie konnte einfach nicht glauben dass es ein Diesel ist.
Na ja, sie fragte mich schon wann ich in den Urlaub fliege. Den Grund kann man sich denken.....
Ich selber freue mich jeden Morgen wenn ich wieder in den Löwen steigen darf. Immer wieder geil ! 8)

Grüsse vom
Oadla

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #9
Original von peter
Bisher nur gutes, man wird schon öfters angesprochen. Einmal hat mich ein LKW Fahrer an einer Kreuzung angesprochen (der hing halb aus dem LKW raus), weil sich sein Sohn evtl. auch einen Leon kaufen wollte.

Das war nicht zufällig mein Vater... :D

@ oadla:
Unbedingt die Schlüssel verstecken!! :D

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #10
Ein ehemaliger Kollege wollte sich auch einen Leon kaufen, jetzt fährt er Golf, Grund?
Seiner Frau gefiehl der Löwe nicht und da heißt es immer Frauen hätten den besseren Geschmack :rolleyes:
Jens

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #11
Mich hat mal ein Rentnerpärchen angesprochen ("tolles Auto").
Das beste Erlebnis hatte ich allerdings in Berlin, als mir auf einer 2spurigen Strasse ein Mercedes SL Fahrer an der Ampel neben mir signalisierte, das ich doch mal die Scheibe runtermachen sollte. Er fragte dann, was das Ding so kostet und war sehr beeindruckt, wie gut so ein Seat doch aussehen kann :D :D
War allerdings frisch gewaschen und strahlender Sonnenschein. Da sieht mein silbener mit den funkelnden Bimo-Felgen einfach brilliant aus.

Jürgen

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #12
Also das Beste was ich bisher erlebte war, daß mein Anwalt/Notar, den ich bei meinem damaligen Hauskauf in Anspruch genommen hatte, wissen wollte wie zufrieden ich mit dem Wagen sei und der Typ fährt Jaguar(!!). Ich natürlich nur das Beste gesagt und da meint er auf einmal, ja seine Frau hätte auch schon ein Auge auf den Wagen geworfen - die fährt/fuhr bisher Ford Fiesta. Naja auf jeden Fall hab ich ihm dann angeboten er könne sich ruhig mal reinsetzen. Und was passiert: Sagt er doch, daß man da genauso gut drinn sitzt wie in seinem Jaguar. Naja bin mal gespannt wann die einen Leon haben und wer den dann fährt. :p

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #13
Ernüchterung !

Ein Nachbar, junger Familienvater mit 2 Kindern, war auch ganz begeistert von meinem neuen Leon und fragte ob es den auch als Kombi gibt.

Als ich das veneinte war er ganz traurig.

Einziger Trost, sobald die Kinderwagenzeit vorbei ist wird sofort ein Leon gekauft.

Das ein anderer Nachbar gesagt hat der schaut aber böse in die Landschaft habe ich schon mal geschrieben.

Gruß Reiner

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #14
@Jens

Es soll auch Frauen geben die in Punkto Autos keinen Geschmak haben! :D
Also ich habe mir meinen Löwen ganz allein ausgesucht, besser ich habe ihn gesehen und mußte ihn einfach haben! Er sieht doch sooooootoll aus!

@all
Habe auch nur gut Erfahrungen gemacht, meine Kollegin hat sich geärgert, weil sie sich kurz vorher einen Beatle gekauft hatte. Und mein Vater war gleich hin und weg!

Kathrin

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #15
Als ich im Mai letzten Jahres auf einen Leon umstieg (weil der Seat-Händler weitaus am meisten für meinen Gebrauchten bot), war die Reaktion der Nachbarn und der Arbeitskollegen durchwegs negativ. Mehr oder weniger versteckt brachten alle ihr Mitleid zum Ausdruck, dass man sich wohl "kein richtiges Auto mehr leisten könne".
Grund ist sicher das nichtvorhande Image von Seat, wie ja auch Pischetsrieder schon mehrmals betont hat. Wenn überhaupt jemand Seat kennt, dann bringt er die Marke mit Skoda und Billigprodukt in Verbindung. Es ist auch ein typisches "Ossi-Auto", gleich nach Hyundai oder Kia.
Hoffentlich gelingt es der neuen Führung, Seat bekannter zu machen und ein neues Image zu verpassen!!

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #16
Unterschiedliche Meinungen:

Freunde mit Auto-Sachverstand finden den Leon toll, kennen auch die neuere Geschichte von SEAT und die techn. Basis.

Leute mit Null-Wissen winken beim Namen Seat nur ab, haben meist das Auto aber noch nicht gesehen. Wenn Sie ihn dann sehen, gefällt er doch recht gut.
Meist sind die Leute halt recht image-gierig und kennen halt nur "gute" deutsche Wagen...

MIR ISSES EGAL WAS ANDERE DENKEN, HAUPTSACHE MIR GEFÄLLT ER UND DASS ES NOCH GLEICHGESINNTE WIE HIER IM FORUM GIBT !!!! :D

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #17
@Arno

Grüße nach M
als ich vor paar Jahren einen Monat in M war, damals noch mit Arosa SDI, habe ich genau einen SEAT Toledo
gesehen!

Deshalb Kopf hoch und halte die Fahne hoch, wir wissen doch alle das die anderen auch nur mit Wasser kochen.

Passt schon

Jens

@Katrin
Über Geschmack soll mal eben nicht streiten

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #18
Bisher nur positive Reaktionen.
Anfänglich waren viele zwar skeptisch, mußten sich dann aber eines besseren belehren lassen....
Das Design gefällt eigentlich den meißten. Oft ist es nur die Angst, der Leon könnte qualitativ schlechter sein, als z.B. er Golf. Aber einmal drin gesessen, ist dieses Gefühl dann auch Vergangenheit.
Allerdings wird man wirklich häufig auf den Leon angesprochen....

ernie

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #19
Original von bean
MIR ISSES EGAL WAS ANDERE DENKEN, HAUPTSACHE MIR GEFÄLLT ER UND DASS ES NOCH GLEICHGESINNTE WIE HIER IM FORUM GIBT !!!! :D
Das trifft's genau! Meine Kumpels sind auch ganz begeistert von meinem Cupra. Bevor ich ihn hatte, haben sie auch etwas die Nase gerümpft und ungläublig dreingeschaut... 150 PS aus 1,9l TDI? Unmöglich. Ein Seat mit 4motion? Träum weiter.

So gings dahin, bis der Cupra dann vor der Türe stand und von allen bestaunt wurde. Seither nur noch einhellige Anerkennung, teilweise sogar etwas Neid.

• Reaktionen auf den Léon Beitrag #20
Negative Reaktionen auf einen Cupra?? Hehe... da könnt ihr auch lange drauf warten :D

Bei mir waren alle begeistert, viele konnten schlichtweg nicht glauben dass DAS was ich da fahre ein Seat sein soll. Als die dann auch noch den Preis gehört haben waren die meisten noch viel mehr verblüfft...

Aber wie StefanH schon sagt, wenn man dann jemanden mitgenommen hat in dem Wagen dann bekommen sie den Mund meistens gar nimmer zu. Vorallem mein Chef, der musste mit mir mitfahren weil sein Golf in der Werkstatt war, der war vollkommen begeistert, mein Dad genauso...

Wie das wohl erst werden würde wenn die selber das Ding mal fahren dürften ;) (Durfte bisher noch keiner ausser meiner Freundin und meinem Dad, wird sich auch nicht ändern)

Thema:

Reaktionen auf den Léon

Reaktionen auf den Léon - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Interesse an seat leon II 1p mit turboumbau: Hallo leute.. Ich stelle mich mal ganz kurz vor: 82 jahrgang aus essen und schon folgende autos gefahren: -Hyundai coupe j2 147 ps -Fiat coupe(16...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Grüße aus Erfurt / Thüringen !: Schönen Guten Morgen Gemeinde ! Ich will mich mal kurz Vorstellen und hoffe auf ein Positives Feedback :p Mein Name ist Tom, bin 25 Jahre jung...
Oben