Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!!

Diskutiere Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Also quasi den Minuspol vom Cap als "Verteiler" nehmen?!? Also wenn das geht... ...wär sehr viel einfacher.
  • Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #61
Also quasi den Minuspol vom Cap als "Verteiler" nehmen?!?

Also wenn das geht...

...wär sehr viel einfacher.

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #62
@Sebastian83

Ich hab mir Filter in der Chinchleitung vor den AMPs und 2 Spannungsfilter parallel vor den AMPs

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #63
Da hast du ja nen haufen Kohle für hingelegt!

Musste das denn unbedingt sein? :(

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #64
Gibt es so ne Art Stromleitpaste, die man zwischen den Verbindungen wie zB. Gurtschraube zusätlich auftragen könnte, um den Übergangswiderstand zu verringern?

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #65
Kupferpaste gibts! Aber würde ich auch nicht unbedingt machen. Wenn du das ordentlich vom Lack befreist da und anschließend reinigst, dann ist das fast genauso gut.
Zieh dir doch ein extra Massekabel und schon gehst du dem Problem aus dem Weg! Außerdem hast du dann auch ne saubere Masse von der Batterie und nicht so ne verseuchte (durch die Fahrzeugelektronik) wie an der Gurtschraube.

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #66
Liegt am Massepunkt und an der LiMa die man da schön hören kann *g!

Problem ist evtl. au das falsch gelegte Kabel, schlecht geschirmtes Chinch usw.

Bei meinem Kumpel wars der Massepunkt und das Chinch-Kabel

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #67
Ich mag ja nicht mosern, aber Thread lesen hilft.

Chinch sind 3 fach geschirmt, Massepunkt gut gewählt und geschmirgelt, Chinch und Strom getrennt gelegt, Chinchmantel ist auch abgeklebt.

Steht alles auf der 1. Seite ...

So banal scheint es also garnicht zu sein.

Greets Solidox 8)

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #68
Wäre doch schon alles geklärt wenn Sebastian mal die Punkte auf Seite 1 durcharbeiten würde und nicht alles rein spekulativ probieren würde...... ;)

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #69
Das wars!

Habe die Leitungen vor dem Wiedereinbau meines Radios durchgemessen, und alles war in Ordnung.

Also rein mit dem Teil und...

... Rauuuuuuuschhhh! und Fieeb! und AUS!

na toll, dacht ich mir.

Konnte nur Tuner der Tuner sein. Also Suboutadapeter von Dietz wieder raus:

Da ging es wieder an.

Und...

...Rauuuuuuschhhh!!!!

und klack, klack, klack... bei CD

FM einwandfrei.

Und da ich jetzt die SChnpieeep voll hab, hab ich mir nen Clarion 948 bestellt.

Im Nachhinein: Danke für die vielen Tipps, sie haben oft weitergeholfen, auch wenn die Änderungen sich nicht bemerkbar machten. Dann wusste ich zumindest, was es nicht war.

Hoffe, das Clarion macht mir keine Sorgen.

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #70
poste mal obs mit dem Clarion geht!!!!!

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #71
Wird es denke ich schon oder hatte Sebastian83 sein Radio zur Reparatur weg gegeben?

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #72
Klar, hatte ich das Ding eingeschick!
Deswegen hat das doch alles so lange gedauert.

Die haben bei Blaupunkt nur nicht das repariert, was sie reparieren sollten:

Statt das CD zu tauschen, haben sie das Display getauscht -hat angeblich gestört.

Letztendlich kommt das Problem aber doch vom CD.

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #73
Ich hatte bei meinem R auch imense Probleme.

Habe vorne ein neues LS System für 750€ gekauft und für vorne eine Genesis Dual Mono.

Hatte zuerst Kabel bis hinters Radio gelegt und angeschlossen und da waren genau die gleichen Probleme da.

Hatte die Masse von beiden Amps in die Reserveraddmule gelegt.

Dann hat sich das Netzteil der Genesis verabschiedet da der Massepunkt in der Mulde total ******** ist.

Nach der erfolgten NT Reparatur habe ich dank dem Helfer des Car Hifi Portals die Masse an die Gurtschraube gelegt und die Amps blieben schon mal bei Vollast heile.

Als Bass Amp hatte ich die grösse MA Audio ( nicht vertauschen mit MAC Audio ) die im Einkauf 1250€ gekostet hat.

Nach Verlegen des Massepunktes waren trotzdem immer noch Geräusche da.

Habe etliche Chinchleitungen gekauft und getauscht alles erfolglos.

Dann habe ich ein Kabel von der Genesis direkt zu den LS gelegt und da waren die Geräusche fast weg.

Zudem habe ich noch einen Entstörkondensator verbaut sodass die Geräusche fast nicht mehr zu hören sind.

Aber minimal sind noch welche da !

Zur Perfektion sollte ich wohl das Massekabel direkt mal zur Batt legen und dann prüfen was passiert.

Da ich für alle meine Bekannten im Car Hifi einbaue und auch zeitweise bei meinem Händler aushelfe ist meine Meinung das bisher der Leon das problematischste Auto ist.

Zudem noch eine Frage:

Im DIN Radio Stecker befindet sich das Illumination Kabel ( Lichtsteuerung ) ist das Canbus sodass ich einen Adapter brauche ??

Weil ich habe jetzt einen ausfahrbaren Alpine IVX - 806 und der TFT ist in der Nacht ganz schön hell....

Hatte ein Kabel im Stecker gesehen wo sich aber die Spannung immer ändert.

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Grüssle

Eric

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #74
das bisher der Leon das problematischste Auto ist.

Das halte ich für ein Gerücht.

Tja siehe dieser Thread:

Aber dazu habe ich bereits alles geschrieben.

Nur komisch das es bei big_foot auch keine Probleme mit dem Massepunkt "Gurtschraue" gegeben hat.

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #75
Also bei mir war nur das Blaupunkt schuld.

Hab jetzt nen 948er Clarion drin und noch gleich nen JBL W12 GTI in die Reserveradmulde einquartiert und alles läuft perfekt!

Will gar nicht mehr aus meinem Löwen raus!

Also für alle, die viel Anlage für günstiges Geld wollen:

Headunit: Clarion 948
Amps: Helix HXA400MKII gebrückt für vorne
Hifonics Olympus XX für hinten und Sub
Lautsprecher: 4x VDO-Dayton HPC1700
Sub: JBL W12 GTI
und zwei Stabi's

Klanglich das Beste, was ich außerhalb von Messen bis jetzt gehört habe :D

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #76
Original von Sebastian83

Also für alle, die viel Anlage für günstiges Geld wollen:

Headunit: Clarion 948
...

Klanglich das Beste, was ich außerhalb von Messen bis jetzt gehört habe :D

Das mit günstig und dem 948er wiederspricht sich bisschen :) Also finde ich

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #77
Guckst du im Netz!

Bekommst du im Handel über Preissuchmaschinen für ca. 350Eus bei ner UVP von 800 euro: GÜNSTIG!

Noch mal Danke für all die Tips und Tricks! -Haben mir viel geholfen.

Thema:

Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!!

Oben