Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!!

Diskutiere Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Okay. Dann adè ihr Clipse (hab schon nen 20er Set als Erstz für den Fall organisiert) und noch mal reingeschaut. Werd auf jeden Fall nochmal alle...
  • Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #21
Okay.
Dann adè ihr Clipse
(hab schon nen 20er Set als Erstz für den Fall organisiert) und noch mal reingeschaut.
Werd auf jeden Fall nochmal alle Verbindungen und Kontakte checken.

Und auf jeden Fall schon mal Danke!

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #22
Hast du mal den Punkt mit der HXA ausprobiert?!
Alle Cinch ab an der Stufe. Ob dann dar drehzahlabhängige Ton noch kommt!?

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #23
Hab das komplette System über die Olympus laufen lassen.

Ergebnis war des selbe.

Hatte beide Endstufen ja in meinem alten Auto laufen gehabt und war wunschlos glücklich.

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #24
unbedingt mal Radio tauschen bevor du weiter Doktor spielst
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #25
Servus,

ich glaub Du ziehst Dir auch irgendwo Masse. Entweder über die Stecker der NF Kabel, der Masseanschluss am Radio ist im Eimer, ein Cinch auf Masse oder eines der Lautsprecherkabel. Tips zum prüfen wurden schon genug genannt
:D Aber wie gesagt scher von hier aus zu prüfen. Deswegen beim Händler um die Ecke kaufen und wenn schon man schon selber einbaut dann hilft der normal beim Suchen...
Kauft man jedoch beim Verramscher......

Gruß Jens

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #26
Glaube langsam auch, es liegt am Radio.

Werd aber meinen Spass haben. Hab es bei meinem Händler mit dem Aura verrechnen lssen, nur ist der jetzt kpnkurs :-(. Aber hab mal bei Atu gefragt und die machen dass und reklamierens mir, wenn was drann ist. -Riesenschwein, da gönn ich mir auch mal die Schleichwerbung!

Hab nur grad keine Zeit zum Basteln, deswegen werd ich euch mit den Ergebnissen noch etwas warten lassen müssen.

Aber mit euren Tips werd ich dass schon hinkriegen. Sonst ropp ich alles nochmal raus und mach's neu -hauptsache es funzt.

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #27
:(Neu machen ist manchmal die beste Lösung wenns ewig nicht klappen will... Aber ist eben auch ne Schweinearbeit....

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #28
Hahaa!
Ich hab mir nochmal das Basic Cinch genau angeschaut (siehe oben) und mir dist aufgefallen, dass die Steckerhülle gar nich vom Außenleiter isoliert ist. Die Hüllen berühren sich im Getummel hinterm Radio natürlich. werd sie morgen mal zusätzlich isolieren, aber ob das noch hilft...

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #29
Wirsts ja sehen....

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #30
@ Sebastian83

Bitte geb mal bescheid wenn du die Radios getauscht hast...glaube so langsam, dass mein Blaupunkt Seattle MP74 auch der Verursacher meines Rauschens in den Lautsprechern ist...
Hatte vorher das originale Alana CD Radio im Auto und hatte ein Pfeifen und eine Rückkopplung nachdem ich das Radio ausschaltete...das habe ich nicht mehr seit dem ich das Blaupunkt drin habe...dafür aber jetzt halt ein stetiges Rauschen...was mich fast noch mehr zur Weißglut bringt :angry: (eigentlich wie von dir oben beschrieben!)
Eigentlich habe ich aber nicht viel lust das Blaupunkt deswegen jetzt gegen ein anderes zu tauschen, da es erst 4 Monate alt ist :(

Könnte es, da es ja bei Sebastians Blaupunkt Radio auch auftaucht, auch ein Fehler in den Blaupunkt Radios sein, welcher durch einschicken bei Blaupunkt behoben werden könnte? (Hmm, dann müsste ich mein Blaupunkt, welches ich vor zwei Wochen erst wieder bekommen habe wegen eines defektes, schon wieder einschicken 8o)

Fragen über Fragen.... :rolleyes: Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen :))

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #31
Jetzt dachte ich, ich hätte den Fehler gefunden: Fünfkanal Mini-ISO-Adapter, der eigentlich ein 4Kanal-Preout seien müsste mit sub-out in der A-Kammer.
Hab ich getauscht mit zwei Dietz Adapter und Voila:

ICH KRIEG DIE KRISE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Rauschen ist immer noch da, wenn's über die Batterie läuft.

Aber wenn, der Motor an ist, hab ich ein Pfeifen sondersgleichen auf den Lautscprechern -in der Lautstärke hör ich normaler weise meine Mucke -jetzt nicht mehr, denn durch's Pfeifen kann man sich dass nicht mehr antun.

Und hiermit ganz offiziel: ICH GEBS AUF!

Donnerstag hab ich nen Termin bei meinem Autohifi-Partner, der sich dem Problem jetzt widmet.

Für alle, die es interessiert Cinch hatte ich getauscht, Remote, Adapter -nichts war es.

Bin wirklich gespannt was rauskommt -hoffentlich keine allzu hohe Rechnung für deren Abeitsaufwand ;-)

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #32
Anderes Radio hast nicht probiert?

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #33
Hatte keins zur Hand.

Das macht jetzt mein bewährter Carhifi-Händler.

Zum Autohaus bin ich erst gar nicht hin gelatscht.

Hoffe die bekommen raus,was es ist.

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #34
aber halt uns auf dem Laufenden!!!!

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #35
So,

hier schonmal die ersten News.

Hab heute (leider nur telefonisch) mit meinem Autohifi.Händler gequatscht.

Re meinte, ich hätte ne schlechte Masse gehabt (soll angeblich nen zusätzliches Massekabel direkt zur batterie führen), so dass die Masse vom Vorverstärker des Radios durchgefetzt worden ist, weil von der Masse was über's Radio gegangen ist.
Dann waren da noch zwei kleine Sache, die sie behoben haben.

Ohne Radioreperatur bin ich so auf 90 Eus gekommen.

Genaueres sag ich euch, wenn ich wieder zuhause bin, da ich grad Prüfungen schreiben muss.

Noch ne kleine Frage nebenbei: Worin liegt der Vorteil, wenn ich mein LS-System VDO HPC1700 vollaktiv laufen lasse, wenn ich ohnehin genug Saft für den Passivbetrieb habe?

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #36
so dass die Masse vom Vorverstärker des Radios durchgefetzt worden ist, weil von der Masse was über's Radio gegangen ist.

Tja den Verdacht hatte ich leider auch. :(

Deswegen auch die Frage nach den Geräuschen beim Track weiter schalten. Das hattest du ja bestätigt.

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #37
ich sag nur Punkt 7 beider oben.....

Wenn das Massekabel im Radio durch ist, dann wird das nicht so teuer....! Gib es einem Bastler um die Ecke wenn du dich damit nicht auskennst. Stell ihm zum Dank noch nen Kasten Bier dazu und schon hast du gespart........ :D
Deswegen ist auch ne Extramasse immer am besten.... Du läufst keine Gefahr durch miese Schweißpunkte nen elendig großen Spannungsabfall und damit nen großen Widerstand zu haben.... :rolleyes:
Also zieh dir noch ne Strippe vor zur Batt.

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #38
Ich hatte vorsorglich zwei "plus"-Strippen a 25mm^2 nach hinten gezogen. Sagt mir, dass für max 120 A auch eine reicht und das Problem ist schon gelöst.

Und da ich gerade mit meinem Händler drüber gquatscht habe:

Was hat man den außer den 30cm zwischen Batterie und Sicherung noch für Auflagen und muss ich das Ganze irgendwie abnehmen lassen?

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #39
...musst da garnichts abnehmen lassen! Aber sicher sollte es schon sein!
Wie kommst du auf 120A!?
Hast du da ne 120A Sicherung drin!? Oder sollen wirklich 120A fließen?!
Jedenfalls würde ich bei 120A nicht unter 35² anfangen! WIRKLICH NICHT!!!! Besser sogar 50²!!!!

• Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!! Beitrag #40
Naja, ich hab ne Helix HXA 400 MKII und ne Olympus VI drin, die vollaktiv meine vier VDO Daytons unterstüzen. Bin einfach von den Einelsicherungen der beiden Amps ausgegangen.

Wollte aber noch nen Sub mit ner HelixHXA1000QX im Frühjahr einbauen, deswegen das zweite 25er.
So wie es jetz ist, müsste eins doch eigentlich erstmal reichen.

Was ich halt nur nicht verstanden hab, ist:

Wieso soll die Gurtschraube als Massepunkt so schlecht sein, wenn sie sogar im Autohifi-Einbaukurs und (fast) allen anderen verwendet wird?

Thema:

Rauschen und Sinuston trotz richtig teueren Komponenten -Hilfe!!!

Oben