Rauchglasrückleuchten

Diskutiere Rauchglasrückleuchten im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; @Onkel_Enno Dein Leon hat wirklich ein geiles Rot. Sieht gut aus. Ciao Frank
  • Rauchglasrückleuchten Beitrag #401
@Onkel_Enno

Dein Leon hat wirklich ein geiles Rot. Sieht gut aus.

Ciao Frank

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #402
Original von Onkel_Enno

Sieht einfach geil aus, finde ich.

@Patrick (schmpa)
Besten Dank nochmal. Kaum war das Geld überwiesen, stand der Postbote schon vor der Tür. Die Qualität war natürlich top.

MfG
Enrico

Hallo !

Kein Thema, so soll es ja auch sein... :))

Nochmal zu den Dichtungen: Sie tragen anfangs etwas dick auf, das ist richtig...nach ner Zeit setzen sie sich aber und ich empfehle daher nach 2-3 Wochen nochmal nachzurichten und nachzuziehen.

Ein User hatte hier auch mal geschrieben, daß er sie innen etwas eingeschnitten hat...da fehlen mir persönlich die Erfahrungen und ich halte das auch nicht unbedingt für notwendig.

Hatten wir aber auch alles hier schonmal diskutiert...kann aber auch verstehen wenn jemand nicht ne Stunde lang alle beiträge hier durchlesen will... :D´...also fragt wenn noch etwas unklar sein sollte... :)

LG
Patrick

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #403
Dat kann...

Hab nen solchen gewinde rausgeschraubselt und eins von meinem Dad geholt (Schiffsmodellbauer aus Passion)
Reingeschraubt und ging.
Das tauschen is es net wert - 2x Versandkosten für nix.
Hält bombig - mei und die sind schön :)
Bloß muss sagen - Einbau war schon ein bischen nervig - aber was solls.
Un wär ich bei Ebay würd ich folgende Bewertung abgeben:
Super Versand - Super Lestung - immer gerne wieder! :D

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #404
Hallo zusammen!!

Also, heute hab auch ich meine Leuchten bekommen und muss erstmal VIELEN VIELEN Dank an schmpa sagen!! Schnelle Lieferung, saubere Ware, einfach klasse!!

Allerdings tat sich mir einige Fragen bzw. kleinere Problem ,bei dem Einbau auf!! Ich habe das Problem, dass die Spaltmaßen zwischen den Lampen sehr unterschiedlich und auch teilweise schief ist! Auf der linken Seite oben ist der Spalt wesentlich größer wie unten und die Abstände generell sind sehr sehr knapp! Woran liegt das? Liegt das vielleicht an den Dichtungen, da diese mir SEHR groß erschienen, oder vielleicht an der Passgenauigkeit der Lampen??
Des weiteren ist uns bei dem Ausbau der rechten Lampe etwas runter(ich denke mal in die Stoßstange) gefallen! Hat jemand von Euch ne Ahnung wie man da wieder ran kommt??

Gruß,

Conbey

P.S. wie bekomme ich denn das Bild von meinem Sombragrauen jetzt hier rein??

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #405
@Conbey
Das Problem mit den Spaltmaßen habe ich auch, werde mal am Wochenende schauen ob ich das noch besser hinbekomme. Werde mir dann etwas mehr Zeit nehmen (20 min waren etwas wenig). Finde die Leuchten aber ziemloch genial, werde jetzt noch die Scheiben schwarz beFolien, das wird dann bestimmt gut wirken.
@schmpa
Danke für deine Bemühungen

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #406
@ Badeonkel,

wie gesagt, wenn mir jemand erklärt, wie man Bilder hier posten kann, kannst Du Dir das mit der schwarzen Folie gerne mal anschauen! Ich habe schwarze Reflex Folie von Foliatec drinn.

Gruß,

Conbey

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #407
@Conbey: das gleiche Prob hatte ich auch, mußt die Plastikverkleidung rechts, sowie die in der Mitte ( da langt es halb ) abnehmen, dann konnst Du wieder an die runtergefallene Schraube (?) ran.
Ich hatte Glück bei mir ist sie zwischen zwei Blechteilen hängen geblieben.
Hoffentlich hilft Dir meine Antwort weiter.

@badenonkel: meine Scheiben werden nächste Woche auch noch gemacht, sieht sicher richtig FETT aus.

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #408
Das Problem mit den Schrauben...

... ist net so der Hit...
Hm, Auto umdrehen und schütteln bis der Schrauben rausfällt? :D
Scherz beiseite...
Plastikverkleidund runterbasteln oder mal im Reserveradkasten nachsehen. Vielleicht ist er ja schon unten angekommen. :D
Beim Kofferraumdeckel - mal das Plastik runterbasteln - vielleicht kommt ja waszum vorschein.
Ich hab das gleiche Problem im Kofferraum gehabt. Hab dann mit nem Magnetstab der Mutter auf dem Leib gerückt. :]

SEA

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #409
*auchendlichhabenwill* :))

Hab ein gutes Gefühl, dass ich heut nen Päckchen bekomme!
Und am WE wernse drangebastelt. :D

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #410
Es war weniger die Mutter, welche abhanden gekommen ist, sondern eine "Nuß", mit der die Muttern gelöst wurde. Wenn ich jetzt in einem Kreisverkehr oder eine scharfe Kurve fahre, fliegt das Ding irgendwo in meinem Auto durch die Gegend und nervt total!!

Aber hat denn niemand eine Erklärung für mich, was die Spaltmaße angeht?? Liegt das vielleicht wirklich an den Dichtungen??

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #411
Original von chrisling
*auchendlichhabenwill* :))

Hab ein gutes Gefühl, dass ich heut nen Päckchen bekomme!

Mit dem Gefühl liegst Du in der Tat gar nicht so falsch... :D ;)

Original von Conbey
Aber hat denn niemand eine Erklärung für mich, was die Spaltmaße angeht?? Liegt das vielleicht wirklich an den Dichtungen??

Dazu kann ich nur sagen: Geduld Geduld und nochmal Geduld...es geht wirklich 1a, man muß "nur" die Schrauben in der richtigen Reihenfolge anziehen, viel Probieren, drücken usw...und das am besten zu zweit...einige Seiten vorher hatte es schonmal jemand sehr genau beschrieben wie es am einfachsten geht. Und wie schon gesagt, die Dichtungewn setzen sich noch etwas. Am besten nach 2-3 Wochen nochmal nachziehen und nachrichten.

LG
Patrick :)

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #412
Ich hatte das nach 2 stunden hin und her auch noch nicht so ganz 100%ig. Werde die schrauben auch noch mal nachziehen!

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #413
  • Rauchglasrückleuchten Beitrag #414
Vor der Montage die Öffnungen alle mit Lappen o.ä. verstopfen. Da kann dann nichts im Untergrund verschwinden.

So schlimm ist die Fummelei mit dem Austausch auch nicht. Einfach mal mutig sein und kleines Geld für einen vernünftigen Knarrensatz ausgeben, bei dem auch ein Gelenkstück und unterschieliche Verlängerungen dabei sind. Meistens auch noch Torx-Einsätze und so. Kann man immer wieder gebrauchen.

Billigsachrott aus Taiwan lohnt nicht. Habe bisher gute Erfahrungen mit runtergesetzten Angeboten aus dem Motorradbereich gemacht (z.B. LOUIS).

Und die Passgenauigkeit ist nicht immer top.Einfach die Schrauben nicht ganz ferst andrehen, Klappe zu und ausrichten. Meistens reicht das.Liegt nicht an den Dichtungen. Und die würde ich auf keinen Fall verändern. Die pressen sich gut genug zusammen.

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #415
Die Lappen...

... bringst Du da echt rein? Die sind doch so groß. Und ausserdem Fehlen die dann in Lapp(en)land :D :D :D

Ne, is aber ne gute Idee - aber wenn die Nuss rumfliegt, is das kein Spass. Das gleiche Problem hat n Kollege mit seinem Astra(l)schrott
Der hat Probleme mit der Sitzverstellung gehabt, da is dann was abgerissen - und seit dem bewegt es sich bei anfahren einmal von der Front bis ins Heck und beim Bremsen umgekehrt - hab ihm schon gesagt er soll sich nen Leon kaufen :tongue:

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #416
Endlich da

:very_happy: :very_happy: :very_happy:
Hab sie gestern bekommen.
Konnte es nicht bis zum WE abwarten. Mußten gleich verbaut werden. :megasmile:
Ich muss sagen auf einem silbernen Leon sehen die ja mal richtig ge** aus.
Ein dickes Dankeschön an schmpa. ( Hast ne PN bekommen ).

Gruß Christian

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #417
Nochmals vielen dank an Patrick,
die Rückleuchten sehen einfach SUPER aus. :] :))
Die Kuststoffverkleidungen im Kofferraum hab ich vorsorglich ausgebaut, da kann keine Mutter verloren gehen und ist weniger fummelig..Ging übrigens ganz leicht, sind nur zwei Schrauben und der Rest ist geklammert.

THX ZORRO

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #418
Ich hab meine jetzt auch dran, sehen genial aus! Und der Einbau ging eigentlich auch ganz gut, insgesamt 1 1/2 Stunden mit allem. Der Kauf hat sich echt gelohnt, vor allem waren die wirklich schnell geliefert, danke nochmal an schmpa. Und ein Glück hab ich weder ne Nuss, noch ne Mutter, noch sonstwas in den unendlichen Weiten der Karosserie verloren! :))

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #419
Original von Slow-Fox
Hallo Zusammen :)

Ich habe heute Nachmittag an meinem Löwen ebenfalls die Rauchglasrückleuchten montiert.
Beim Einbau bin ich allerdings ein wenig anders vorgegangen, als bisher beschrieben.
Hier ein paar Tips, die Euch den Einbau event. etwas erleichtern können:

1.) Ich habe zusätzlich die hinteren Kofferraumverkleidungen demontiert.

Hierdurch kommt man erstens wesentlich besser an die Befestigungsschrauben und es gibt auch keine Probleme mehr,
event. heruntergefallene Schrauben wiederzufinden.
Die Seitenteile werden jeweils durch eine Kreuzschraube und drei Klipse,
die mittlere Abdeckung wird durch 2 Rändelschrauben und 4 Klipse gehalten.

Der Mehraufwand hält sich mit ca. 20 Minuten in Grenzen, erleichtert aber das Arbeiten ungemein.

Hallo,

hab meinem Löwen gestern ebenfalls Klarglasleuchten verpasst. :D

Zum Einbau kann ich mich nur Slow-Fox anschließen. Wenn die Verkleidungen ab sind funktioniert der Umbau ein ganzes Stück einfacher und es geht nix verloren (Muttern u.s.w.), soll ja hier einigen schon passiert sein. :finger:

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #420
Leuchten...

So, in vier Wochen wird die nächste -voraussichtlich letzte- Lieferung eintreffen...

Damit diesmal nicht wieder jemand leer ausgeht, sollten sich interessierte User möglichst früh vormerken lassen. Dies ist natürlich völlig unverbindlich !

Wer einen Satz haben möchte, schickt mir bitte eine EMail an nachfolgende Adresse: MAIL

Im Mail müssen folgende Daten enthalten sein:

- Username

- Vor- und Nachname

- komplette Postanschrift

- Zahlungswunsch (Überweisung oder Nachname)

- wenn gewünscht: Anzahl der Philips Silver Vision

Ich schicke dann kurzfristig eine Bestätigung raus, daß Ihr in die Vormerkliste aufgenommen seid.

Preise:

Leuchten (4 Stück einschl. Dichtungen und kleiner Einbauanleitung): 189 EUR

Versand: 7 EUR

Nachname (falls gewünscht): 6 EUR Postgebühr

Philips Silver Vision (auch vorne verwendbar): 5 EUR pro Paar

Wer zuerst kommt malt zuerst, die Anzahl ist begrenzt...

Gruß
Patrick :)

Thema:

Rauchglasrückleuchten

Rauchglasrückleuchten - Ähnliche Themen

1st EUROPEAN SEAT MEETING 2009: Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, Wie Ihr vielleicht wisst gibt es auch in Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Spanien und der...
Oben