Rasseln Turbogestänge 1.4TSI ACT

Diskutiere Rasseln Turbogestänge 1.4TSI ACT im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Das sieht anders aus! Man kann es auf deinem letzten Foto im Eingangspost sehen! Das müsste viel schmaler sein und die Welle kommt seitlich raus...
  • Rasseln Turbogestänge 1.4TSI ACT Beitrag #21
Das sieht anders aus! Man kann es auf deinem letzten Foto im Eingangspost sehen! Das müsste viel schmaler sein und die Welle kommt seitlich raus.
Bei deinem Leon klappert es auf dieser Seite überhaupt nicht?

• Rasseln Turbogestänge 1.4TSI ACT

Anzeige

• Rasseln Turbogestänge 1.4TSI ACT Beitrag #22
So, hier zwei Videos. Es klappert schon auf beiden Seiten!

Anhänge

• turbo1.mp4
    1,6 MB
  • turbo2.mp4
    1,5 MB
  • Rasseln Turbogestänge 1.4TSI ACT Beitrag #23
Minimal klappert es auf der anderen Seite.. wär halt angebracht damit @CU111 mal sein Fachwissen teilt

• Rasseln Turbogestänge 1.4TSI ACT Beitrag #24
20250524_165523.jpg

• Rasseln Turbogestänge 1.4TSI ACT Beitrag #25
Hallo zusammen,

ich heiße Frank und bin neu im Forum, angemeldet habe ich mich weil ich einem Problem an unserem Leon 1.4 TSI aus Baujahr 2017 auf der Spur bin.
Das Fahrzeug hat jetzt 52.000 Km weg und wurde bisher immer in der Fachwerkstatt gewartet, seit geraumer Zeit ist aber ein klackern, rasseln vorn aus
dem Motorraum zu hören, ganz besonders wenn man an einer Hauswand entlang fährt oder durch eine Unterführung und auch nur im 2-Zylinder Modus.
Gibt man Gas und die anderen beiden Zylinder kommen wieder dazu, klackt es ziemlich laut und das Geräusch ist weg. Ansonsten läuft der Motor ruhig
und einwandfrei, Leistung ist auch voll da.

Wie kann ich prüfen ob das von diesem Gestänge kommt?

Danke schon mal für eure Hilfe.

• Rasseln Turbogestänge 1.4TSI ACT Beitrag #26
Wackel einfach am Wastegategestänge, so wie in den Videos zu sehen ist! Das Gestänge befindet sich hinterm Motor, wenn Du vorm Auto stehst. Und nur bei kaltem Motor testen, sonst verbrennst Du dich!

Thema:

Rasseln Turbogestänge 1.4TSI ACT

Rasseln Turbogestänge 1.4TSI ACT - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben