Radschrauben in Sonderlängen?

Diskutiere Radschrauben in Sonderlängen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Weiss jemand wo man Radschrauben für Spurverbreiterungen günstig kriegt? Bei FK oder Powertech langen sie richtig hin für die Dinger. Das geht...
  • Radschrauben in Sonderlängen? Beitrag #1

fulcrum2

Reaktionen
0
Weiss jemand wo man Radschrauben für Spurverbreiterungen günstig kriegt? Bei FK oder Powertech langen sie richtig hin für die Dinger. Das geht sicher auch billiger.
Zudem haben die auch nicht die Längen die ich will.
Beim Leon sind die Radschrauben ja M14x1,5 mit Kugelansatz. Bei manchen Tunern gibt es verschiedene Kugeln - D26 und D28. Ich kann aber messen wie ich will, meine orginalen haben D Kugel 24.
Wer kennt sich aus?

Danke!

• Radschrauben in Sonderlängen? Beitrag #2
Versteh ned ganz dein Problem.

1. Was hast du für Felgen? Originale? Wenn ja dann brauchst du weiterhin Kugel, ansonsten Kegel!!!

2. Messe deine Schrauben (nur das Gewinde!!!) und rechne einfach die Spurplatte mit drauf, schon weisst du was du für ne Schraube brauchst. Kannst sie ruhig bissl länger nehmen, is ned so schlimm, ansonsten abschneiden.
Achja, Radschrauben sind allgemein recht teuer!!

• Radschrauben in Sonderlängen? Beitrag #3
Die Felgen sind Orgi Cupra R
Hinten sollen 15mm/Seite FK Anschraubsystem drauf. Orginalschrauben sind hierfür zu lang (Orgi L=27mm).
Sie müssten 21mm lang sein. Momentan gehen die Orgi Schrauben durch die Spurverbreiterung und stehen dann an der Nabe an. Orgi Schrauben will ich net kürzen.
Vorne wollte ich Durchstecksystem 8mm/Seite draufmachen. Da reicht mir aber die Zentrierung auf der Radnabe nicht mehr um die Felge zu zentrieren. Also gehen max 5mm/Seite.
Die Orgi Schrauben sind wieder 27mm und somit bräuchte ich 33 bis 35 mm.
Das mit den verschiedenen Kugeldurchmessern habe ich irgendwo gelesen...

• Radschrauben in Sonderlängen? Beitrag #4
Geh am besten zum Reifenhändler. Musst aber damit rechnen dass so ein Satz schon ein paar Euros kostet. Ich hab damals für nen neuen Satz um die 35€ bezahlt !

Thema:

Radschrauben in Sonderlängen?

Radschrauben in Sonderlängen? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Oben