Radioeinbau

Diskutiere Radioeinbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wer kann mir helfen? Habe gestern meinen Leon bekommen und gleich das radio getauscht. Habe ein Sony Radio mit Wechsler eingebaut. Und nun habe...
  • Radioeinbau Beitrag #1

ElDiablo

Reaktionen
0
Wer kann mir helfen?
Habe gestern meinen Leon bekommen und gleich das radio getauscht. Habe ein Sony Radio mit Wechsler eingebaut. Und nun habe ich zwei Probleme!
Erstens behält das radio die gespeicherten Sender nicht ( Heißt wenn ich das Auto aus gemacht habe und nach ner Weile wieder an mache sind die Sender weg). Und zweitens wenn ich cd`s hören will ist eine Box immer auf voller Lautstärke( heißt ich kann sie nicht leißer stellen, ist aber komischerweiße nur eine Box!). Das erste Problem könnte ich mir vielleicht noch so erklären das der Dauerstrom nicht funktioniert, aber das zweite? Benötige ich vielleicht einen Adapterstecker zum anschließen?

• Radioeinbau

Anzeige

• Radioeinbau Beitrag #2
Tausch doch einfach mal Dauerstrom und Schaltstrom miteinander, ist im VW Konzern immer andersherum als bei im Handel erhältlichen Radios konfiguriert.

• Radioeinbau Beitrag #3
Servus!Also dein erstes Problem dürfte ziemlich leicht zu lösen sein: du müsstest an deinem Radio ein rotes Kabel (Zündungsplus) und ein gelbes Kabel (Dauerplus) haben.Meistens sind die schon so vorbereitet, dass man die tauschen kann. Vertausche die beiden, und dein Problem müsste gelöst sein! Zu deinem zweiten Problem: meiner Meinung nach kann das nur am Radio liegen. Du kannst mal versuchen ob du etwas an den Audioeinstellungen ändern kannst (denke aber nicht, dass das das Problem ist). Ich vermute es liegt am Radio direkt.Geb es am besten zum Händler und lass es da durchchecken.Wenn du noch Fragen hast sag bescheid! Viel Glück!

• Radioeinbau Beitrag #4
So, habs hin bekommen. Ist zwar kein Kabel am Radio, aber ich hab einen Adapterstecker zwischengeschaltet und nun gehts. Das zweite Problem war nur das sich ein stecker gelöst hat, jedesmal wenn ich das Radio in den Schacht geschoben habe.
Danke an alle die geholfen haben!!!

• Radioeinbau Beitrag #5
Hallo.
Habe gestern mein Radio getauscht und auch das Problem mit dem Dauerstrom. Immer wenn ich den Schlüssel rausziehe ist nichts mehr gespeichert. Kann ich nun einen Adapter zwischen schalten, wenn ja wo bekomm ich den? Oder muss ich ein Kabel tauschen?
Hab ein Kenwood M907 (M9021).
Danke schonmal!

• Radioeinbau Beitrag #6
Das läuft aufs Gleiche hinaus ;) also wenn Du die Kabel im Stecker des Radios einfach tauschen kannst... ansonsten gibts den Adapter im Internet, bei CarHifi-Händlern und auch bei Ketten wie MediaMArkt, ATU usw.

• Radioeinbau Beitrag #7
Ja also ich hatte mir gestern erst einen Adapter gekauft, mit dem ging es nicht und dann hab ich am Radio ROT und GELB vertauscht und siehe da es ging!!

• Radioeinbau Beitrag #8
Das ist doch wunderbar. Jetzt nur noch den Adapter wieder zurück und das Geld kassieren... :D

bc2k1

• Radioeinbau Beitrag #9
Schon lang passiert 11€ hat das Teil gekostet! Aber der Typ in dem Geschäft war sau in Ordnung. (erlebt man ja nicht mehr so oft!!!)

Thema:

Radioeinbau

Radioeinbau - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Neues Radio einbauen: Hey, wollte die naechste zeit gerne ein neues radio einbauen und hab mich da schon ein wenig erkundigt... Habe bei dem Skoda meiner mutter...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Oben