Radio wird beim einparken nicht leiser
Diskutiere Radio wird beim einparken nicht leiser im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo ihrs,
folgendes passiert bei mir: Manchmal wird das Radio nicht leiser, wenn ich rückwarts einparke (hab nur hinten die PDC). Folge: Ich...
-
-
Radio wird beim einparken nicht leiser Beitrag #1
Hallo ihrs,
folgendes passiert bei mir: Manchmal wird das Radio nicht leiser, wenn ich rückwarts einparke (hab nur hinten die PDC). Folge: Ich höre das piepsen nicht und komme manchmal dadurch gefährlich nahe an die Wand.
Hat das noch jemand von euch und vielleicht sogar ne Ahnung woran das liegen könnte?
@Mods: bitte mal in den 1P Bereich verschieben. Irgendwie schein ich blind zu sein

-
-
-
Radio wird beim einparken nicht leiser Beitrag #2
Das Facelift-Radio kenne ich leider nicht.

Aber man wird sicherlich die Grundlautstärke einstellen können, auf die es gehen soll, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
Hast du im Setup mal geguckt, ob es dort einen passenden Punkt dazu gibt?
-
-
Radio wird beim einparken nicht leiser Beitrag #3
Das Problem ist ja eben, dass es manchmal leiser wird, manchmal aber auch nicht... Also scheint das schon richtig eingestellt zu sein von der Grundlautstärke her. Nur scheint es manchmal nicht zu funktionieren.
Ich guck mir das Radio nachher nochmal genauer an bzw. probier mal aus, ob das evtl. nur dann ist, wenn ich musik über den USB Stick höre...
-
-
Radio wird beim einparken nicht leiser Beitrag #4
Vom Setup her kannst Du es definitiv einstellen (man kann da fast ALLES einstellen).
Ich entdecke auch immer noch wieder neue Sachen

-
-
Radio wird beim einparken nicht leiser Beitrag #5
Also bei mir ist es so, dass das Radio die Lautstärke (also z.B. "10" (von 30)) behält, die man beim letzten Einlegen des Rückwärstsganges eingestellt hat. Man kann auch Stummschalten (serienmäßig voreingestellt). Dauert aber auch immer 2-3 Sekunden, bevor das Radio umschaltet.
Natürlich ist eine CD bei 10 lauter als ein schlechter Radiosender!
Und dazu kommt, dass man das "runterregeln" auf 10 (in diesem Beispiel) auch nur bemerkt, wenn man vor dem Einlegen lauter gehört hat.
Tip zu Testen: Einfach nach dem Einlegen des Rückwärtsganges das Radio stumm schalten, Rückwärtsgang raus und wieder rein...
-
-
Radio wird beim einparken nicht leiser Beitrag #6
Also bei mir ist normale Einschaltlautstärke auf 10 eingestellt.
Wenn ich jetzt also länger gefahren bin, lauter gemacht habe, z.b. 15, dann auf den Parkplatz fahre und zurück fahren muss, dann gehts automatisch leiser, auf weniger als 10, beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Sobald ich wieder den 1. Gang reinmache ists dann wieder auf 15. Bei wieder R-Gang - runter - und wieder hoch beim 1. Also sollte jedesmal funktionieren.
Und ob USB, oder Aux Anschluss (hab da nen MiniDiscplayer dran), oder CD oder Radio ist völlig egal. Funktioniert immer.
-
-
Radio wird beim einparken nicht leiser Beitrag #7
Haha... es hat geklappt

Also, das Radio merkt sich tatsächlich die Einstellung, die zuletzt beim Rückwärtsfahren eingestellt war... Hatte da wohl mal beim rückwärtsfahren lauter gemacht
Naja, danke euch.. ich glaub sonst wär ich nie dahinter gekommen... (oder steht das etwa in der Anleitung? :idea

-
-
Radio wird beim einparken nicht leiser Beitrag #8
:dontknow: ...die hab ich noch nicht gelesen

-
-
Radio wird beim einparken nicht leiser Beitrag #9
Steht bestimmt drin

Thema: