R32 Kompressor oder Turbo

Diskutiere R32 Kompressor oder Turbo im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Tja was soll ich sagen, würde dir das reichen :D :D :D , denn so sah ich aus nachdem ich beim Besitzer 'nur' mitgefahren bin. Der Sound unter der...
  • R32 Kompressor oder Turbo Beitrag #61
och menno. nu bin ich wieder durcheinander. und wie fuhr er so??? klang dürfte wohl kaum zu übertreffen sein.

Tja was soll ich sagen, würde dir das reichen :D :D :D , denn so sah ich aus nachdem ich beim Besitzer 'nur' mitgefahren bin. Der Sound unter der Fronthaube ist einfach hammermäßig. Praktisch mit dem Start des Motors ist da ein nettes Geräusch zu hören und das nimmt stetig mit der Drehzahl des Motors zu - ich bekomm jetzt noch ne Gänsehaut :sabber: .
Ich werde das nächstes Jahr auf jeden Fall in Angriff nehmen.

Das schärfste war, dass er immer noch ne originale Auspuffanlage drunter hatte und auch sonst von aussen normal aussah. Doch man sollte sich lieber nicht mit dem anlegen. Beschleunigung, VMax und auch Verzögerung durch Porsche-Bremsen wooooooow.

• R32 Kompressor oder Turbo Beitrag #62
@ hardy klingt ja gut aber ich find keine preise und die deutsche adresse nicht

@ raider so hab ich mir das auch vorgestellt. so ein klang ist durch nichts zu kopieren, daher ja auch eigentlich mein hang zum kompressor. nur wollte ichbja hier mal meinungen zu hören

• R32 Kompressor oder Turbo Beitrag #63
@ hardy klingt ja gut aber ich find keine preise und die deutsche adresse nicht

Da musst Du anrufen und nachfragen.

Novidem Vertrieb Deutschland Süd
CCK City Cars Kemten
Tel: 0831 - 59 02 862

Deutschland mitte
Nissan Niederlassung Frankfurt
Tel: 069 - 42 69 320

Gruss Hardy

• R32 Kompressor oder Turbo Beitrag #64
Bei Z-Enigeering und auch bei den anderen, wird es so sein, dass der Kompressor erst mittels der Magnetkupplung zugeschaltet wird, wenn er auch wirklich was bringt.
Sonst macht ja die Kupplung keinen Sinn!? :rolleyes:
Somit sollte sich das mit der Verlustleistung in Grenzen halten.
Ausserdem, wenn das so extrem währe, dann würde MB bestimmt keine Kompressoren verbauen. Die gehen nämlich recht gut.

• R32 Kompressor oder Turbo Beitrag #65
Hallo,ich würde dir die Firma Albrex empfehlen.

• R32 Kompressor oder Turbo Beitrag #66
Bei Z-Enigeering und auch bei den anderen, wird es so sein, dass der Kompressor erst mittels der Magnetkupplung zugeschaltet wird, wenn er auch wirklich was bringt.
Sonst macht ja die Kupplung keinen Sinn!? :rolleyes:
Somit sollte sich das mit der Verlustleistung in Grenzen halten.
Ausserdem, wenn das so extrem währe, dann würde MB bestimmt keine Kompressoren verbauen. Die gehen nämlich recht gut.

tja...da hast du leider falsch gedacht...der läuft leider dauerhaft mit...und die verlustleistung saug ich mir net aus den fingern sondern die haben wir bei einem leistungsdiagramm eines V6 Kompi Leon hier aus dem Forum gesehen...

magnetkupplung am Kompressor gibts nur an der Klimaanlage ;)

@ Mike-T

das ist nicht richtig...die Umbauten von Rothe gibts schon auch als Kits...allerdings fällt dann jegliche Garantie flach wenn man selber einbaut...

• R32 Kompressor oder Turbo Beitrag #67
@ gora

spendier dem ding einfach 2 g60 lader

leon fr32/bi-g60 das hat keine sau!

• R32 Kompressor oder Turbo Beitrag #68
nunja :D was anfälligeres dürfte es aber auch net geben *ggg*

• R32 Kompressor oder Turbo Beitrag #69
:totlach:

da hat CT wohl recht :p

• R32 Kompressor oder Turbo Beitrag #70
ach naja so schlimm sinds die g-lader a net... wenn man die gut pflegt halten die auch aber wenn der 18 jährige nach 7 vorbesitzern seinen polo g40 mit 60tkm hat, kann man ja denken wie der vorherh gefahren wurde...

und son g-lader ausbauen öffnen neue dichtleisten, simmeringe reinbauen und ne rs bearbeitung reindremeln is echt machbar....
glader9.jpg

wenn sogar ich des gemacht hab kanns jeder :)

ok ist keine echte alternative fürcht ich

• R32 Kompressor oder Turbo Beitrag #71
:D nicht wirklich

• R32 Kompressor oder Turbo Beitrag #72
  • R32 Kompressor oder Turbo Beitrag #73
magnetkupplung am Kompressor gibts nur an der Klimaanlage ;)

Nicht ganz, die Kompressoren von Novidem haben alle eine Magnetkuplung die mann per Schalter einschalten kann.

Gruss Hardy

macht aber imho keinen wirklichen sinn..schließlich soll der Kompressor ja ab Leerlaufdrehzahl schon druck aufbauen...wenn er das nicht tut --> wo ist dann der sinn des Kompressors? das ist der einzige vorteil gegenüber dem Turbolader

• R32 Kompressor oder Turbo Beitrag #74
Der Vorteil der Novidemkompressoren liegt da drinn, dass mann den Kompi zuschaltet wenn man die Leistung braucht. Das heisst wenn ich über einen Pass oder im Schwarzwald schnell Unterwegs sein will schalte ich den Kompi ein. Bin ich aber in der Stadt oder der AB Unterwegs da reicht dann aber locker die originale Leistung des Fahrzeugs und schont den Benzinverbrauch.

Ich wäre auf jeden Fall froh gewesen, hätte ich es an meinem Kompi gehabt. Es gibt doch nichts schöneres wie ohne Kompi auf einen aufzulaufen, Kompi ein und wie eine Rakete an ihm vorbei, danach Kompi wieder aus. Auch habe ich wie schon gesagt die Leistung auf der AB oder in der Stadt nie gebraucht, dazu langen die 204 Ps die es Serie hatte allemal.

Gruss Hardy

• R32 Kompressor oder Turbo Beitrag #75
Der Vorteil der Novidemkompressoren liegt da drinn, dass mann den Kompi zuschaltet wenn man die Leistung braucht. Das heisst wenn ich über einen Pass oder im Schwarzwald schnell Unterwegs sein will schalte ich den Kompi ein. Bin ich aber in der Stadt oder der AB Unterwegs da reicht dann aber locker die originale Leistung des Fahrzeugs und schont den Benzinverbrauch.

Ich wäre auf jeden Fall froh gewesen, hätte ich es an meinem Kompi gehabt. Es gibt doch nichts schöneres wie ohne Kompi auf einen aufzulaufen, Kompi ein und wie eine Rakete an ihm vorbei, danach Kompi wieder aus. Auch habe ich wie schon gesagt die Leistung auf der AB oder in der Stadt nie gebraucht, dazu langen die 204 Ps die es Serie hatte allemal.

Gruss Hardy

womit wir bei derselben diskussion wie abschaltbares Chiptuning sind...

ich halte sowas für totalen blödsinn..wofür hab ich schließlich ein gaspedal?;)

• R32 Kompressor oder Turbo Beitrag #76
Richtig. IMHO ist ein abschaltbarer Kompressor nur dazu da um Schwächen in der Software zu verdecken. Durch ein gut programmiertes Steuergerät lässt sich durch die Gaspedalstellung (!) stufenlos Mehr-PS abrufen!
Das ist heutzutag eigentlich ein normales Feature. Genauso wie von innen verstellbare Vorderräder...

• R32 Kompressor oder Turbo Beitrag #78
Aber die Klimaanlge schaltet ihr auch nur an wenn ihr sie braucht oder. ?(
Das Fernlicht wird auch nur angemacht wenn es gebraucht wird, oder. ?(
Gebremst wird doch auch nur wenn ihr müsst, oder. ?(
Und und und, aber es ist bei euch ja immer alles schlecht, nur weil eine mal ein gute Idee hatte und es bei euren Wagen eben nicht so ist.
Das ist doch nur wieder der Neid der Besitzlosen.
Schaut euch doch mal im Amiland um, da sind sämtliche Kompressoren zuschaltbar.
Ihr jammert immer wegen der Benzinverbräuche rum, nun gibt es Kompis die zuschaltbar sind und somit Benzin gespart werden kann und wieder ist es euch nicht recht. :nene:

Aber ihr werdet ja auch noch älter und Reifer und irgend wann seht ihr auch dahinter, das man in der Stadt trotz einem Gaspedal nich 300 und mehr PS braucht. :baby:
Besonders Du CT solltes den Sinn erkennen da Du wie ich vom Fach bist.

Hardy

• R32 Kompressor oder Turbo Beitrag #79
Aber die Klimaanlge schaltet ihr auch nur an wenn ihr sie braucht oder. ?(
Das Fernlicht wird auch nur angemacht wenn es gebraucht wird, oder. ?(
Gebremst wird doch auch nur wenn ihr müsst, oder. ?(
Und und und, aber es ist bei euch ja immer alles schlecht, nur weil eine mal ein gute Idee hatte und es bei euren Wagen eben nicht so ist.
Das ist doch nur wieder der Neid der Besitzlosen.
Schaut euch doch mal im Amiland um, da sind sämtliche Kompressoren zuschaltbar.
Ihr jammert immer wegen der Benzinverbräuche rum, nun gibt es Kompis die zuschaltbar sind und somit Benzin gespart werden kann und wieder ist es euch nicht recht. :nene:

Aber ihr werdet ja auch noch älter und Reifer und irgend wann seht ihr auch dahinter, das man in der Stadt trotz einem Gaspedal nich 300 und mehr PS braucht. :baby:
Besonders Du CT solltes den Sinn erkennen da Du wie ich vom Fach bist.

Hardy

hardy..gerade weil ich vom fach bin sage ich auch das es technisch nicht sinn macht...

überleg doch mal...wenn du 100 km/h fährst musst du mit dem serien-V6 deutlich mehr energie aufwenden als wie wenn du das mit dem aufgeladenen V6 (turbo oder kompi ist ja egal) tust...nicht umsonst kann man Turbomotoren sparsamer fahren als reine sauger

das hat nichts mit der höchstleistung des motors zu tun sondern mit der leistung die aktuell benötigt wird und wie schwer sich der motor tut diese leistung zu erreichen..

• R32 Kompressor oder Turbo Beitrag #80
im endeffekt hat beides vor und nachteile... allerdings würde ich auch sagen das es eher von vorteil ist wenn das ding mitläuft... weil gerade von unten macht ne zwangsbeamtung sinn!

allerdings finde ich die option das man ausschalten KANN nicht schlecht!

aber letztenendes bleibt es ne geschmacks und vorallem auch geldsache was man verbaut...

Thema:

R32 Kompressor oder Turbo

Oben