- R-TDI -> 165 PS / 380 Nm Beitrag #1
SeatLeon
- Reaktionen
- 0
Ich wollte Euch nur mal kurz von meinem getunten ALH (90 PS TDI) berichten. Nachdem ich schon 2 verschiedene Chips hatte, konnte ich nun die 3. Evolutionsstufe zünden. Und die hat es in sich! :evil: Dank der 216er Düsen vom T4 2,5 TDI und einer ordentlichen Software schlummern nun 165 PS und 380 Nm unter meiner Motorhaube. So brutal wie es sich anhört fährt es sich auch! Wenn man z.B. im 2.Gang voll drauf tritt, kann man schöne Striche auf den Asphalt malen. 8) Auf der Bahn rennt er nun bis kurz vor den roten und erreicht dabei laut Tacho rund 220 (GPS sagt 210). Den Zwischensprint von 60 auf 100 im 4.Gang absolviert er laut VAG-Com in nur 5,1 Sekunden. Die Rußentwicklung hält sich bei 1,25 Bar in annehmbaren Grenzen. Mehr
Ladedruck will ich dem kleinen Lader :baby: nicht unbedingt zumuten. Mal sehen wie lange die Kupplung hält (noch ist alles i.O.). Da ich die volle Leistung nicht ständig einsetze und eher das schaltfaule fahren bevorzuge, sollte sich die Mehrbelastung in Grenzen halten.
Ladedruck will ich dem kleinen Lader :baby: nicht unbedingt zumuten. Mal sehen wie lange die Kupplung hält (noch ist alles i.O.). Da ich die volle Leistung nicht ständig einsetze und eher das schaltfaule fahren bevorzuge, sollte sich die Mehrbelastung in Grenzen halten.