Quietschendes Geräusch beim Einstieg RECHTS (1.4 TSI)

Diskutiere Quietschendes Geräusch beim Einstieg RECHTS (1.4 TSI) im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, mein 1.4er TSI scheint es wohl gar nicht zu mögen, wenn außer dem Fahrer noch weitere Leute in den Wagen einsteigen. Speziell...
  • Quietschendes Geräusch beim Einstieg RECHTS (1.4 TSI) Beitrag #1

Cabalero

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein 1.4er TSI scheint es wohl gar nicht zu mögen, wenn außer dem Fahrer noch weitere Leute in den Wagen einsteigen. Speziell wenn sich jemand auf den rechten Platz der Rückbank setzen will, beklagt sich der Leon mit einem wehleidigen, quietschenden Geräusch :nene:

Ich habe es mit unterschiedlichen Gewichtsklassen getestet, also kann es nicht an der Zuladung in Form des Menschen liegen :D

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt? Und wenn ja: woran liegts? Rosten mir rechts die Stoßdämpfer/Federn weg?

Bin für jeden Tipp dankbar!

• Quietschendes Geräusch beim Einstieg RECHTS (1.4 TSI) Beitrag #2
Stand der Technik. Im Leon darf man nichts zuladen. :megasmil:

Nee Spaß beiseite.
Ich weiß nicht ob es das sein kann, aber mal so als kleine Anregung.
Ich hatte so ein Geräusch mal an meinem A3. Hab ewig gesucht. Schluss endlich war es irgend so ein ASR Sensor wo eine Metallstange in ein Plastikgehäuse gesteckt war und immer quietschte.

Muss jetzt nicht der Auslöser bei Dir sein,aber ich wollte den Focus mal auf die kleinen unmöglich scheinenden Dinge lenken ;)

• Quietschendes Geräusch beim Einstieg RECHTS (1.4 TSI) Beitrag #3
Dann kann ich ja bis auf den Fahrersitz alles andere ausbauen und somit Gewicht sparen ;-)

Danke für den Hinweis! Hat du den Wagen auf die Hebebühne gepackt, um das Problem zu finden? Und wie hast du es behoben?

Ich meine man kann das ja auch als die Abschreckungsmaßnahme in Sinne von "no fat chicks" verwenden...:totlach:

• Quietschendes Geräusch beim Einstieg RECHTS (1.4 TSI) Beitrag #4
Ich hatte sowas bei meinem alten Carisma.
War die Handbremse, wenn das Auto im gang gestanden hat, hat nichts geqietscht

• Quietschendes Geräusch beim Einstieg RECHTS (1.4 TSI) Beitrag #5
Hmmm, okay werde das nächste Mal darauf achten die Handbremse nicht zu ziehen. Wobei ich mich nicht daran erinnern kann, dass sie angezogen war als jemand einstieg...aber Versuch macht ja bekanntlich kluch ;-)

• Quietschendes Geräusch beim Einstieg RECHTS (1.4 TSI) Beitrag #6
Ich hatte mich damals dämlich gesucht. Hebebü habe ich nicht. Hatte es ganz klassisch mit Wagenheber gefunden. Behoben habe ich es mit alle 6 Monate ein Spritzer WD40 drauf ;)

Thema:

Quietschendes Geräusch beim Einstieg RECHTS (1.4 TSI)

Quietschendes Geräusch beim Einstieg RECHTS (1.4 TSI) - Ähnliche Themen

Komisches Schnarrgeräusch aus Zahnriemengegend / Nockenwellenversteller?, 1.4 TSI, CZC, 125 PS: Hallo, Ich habe bei meinem erst kürzlich erworbenen Leon (1.4 TSI, CZC, 125 PS, 65.000 km, Bj. 10/2015) ein komisches Schnarrgeräusch im Leerlauf...
1.8 TSI Dumpfes, pulsierendes Brummen/Dröhnen bei 120 km/h: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, der dieses Problem evtl. auch schon hatte: Ich habe auf der Autobahn bei ziemlich genau 120 km/h...
Klappern auf Beifahrerseite bei Unebenheiten: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ein paar Monaten ein sehr nerviges Klappern in meinem Leon. Ich weiß es gibt dazu bereits diverse Beiträge in...
Oben