Querlenker Lager vom S3

Diskutiere Querlenker Lager vom S3 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So findet man das raus ;) Werde beim nächsten Werkstattbesuch komplett auf Powerflex umbauen, habe an der Motorstütze schon eins drin, war zwar...
  • Querlenker Lager vom S3 Beitrag #41
wenn der Wagen auf der Bühne ist, mit einem Schraubendreher mal etwas verdrehen, dann sieht man wo sie gerissen sind. Ich habe die dann nach dem wechseln nochmal gezeigt bekommen und kann nur sagen uiuiui..... einer war schon ganz durch der andere nur zur Hälfte.

So findet man das raus ;)
Werde beim nächsten Werkstattbesuch komplett auf Powerflex umbauen, habe an der Motorstütze schon eins drin, war zwar anfangs etwas nervig, wegen der Vibrationen aber mittlerweile hat sich das etwas gebessert.

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #42
Na da bin ich ja gespannt, wie sich die Powerflex machen.
Hab da auch schon oft drüber nachgedacht. Versuch die mal bald. :D

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #43
ich hab sie auch komplett drin

querlenker und motorstütze
die ist am anfang gewaltig nervig. die vibrationen beim einkuppeln sind nicht ohne...

ansonst bin ich echt begeistert von denen

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #44
  • Querlenker Lager vom S3 Beitrag #45
ging mir genauso, frau war noch viel genervter wie ich...
werd die motorlager aber auch noch machen und die stabilager auch

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #46
frau war noch viel genervter wie ich...

Das scheint in deren Genen zu liegen :D

Bei mir werdens nur die Lager der Querlenker, da sich das ein wenig schwammig anfühlt, wenn ich bei der R32-Bremse mal richtig anker :tremblin:

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #47
Wie wäre es denn mit denen =>
Da scheinen alle 4 Lager so viel zu kosten wie 2 Powerflex bei . Oder täusche ich mich?

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #48
ich hab sie bei fritz-motorsport gekauft

da es dringend war hat er sie mir auch direkt zugeschickt nachdem ich per paypal gezahlt hab.
also super netter kontakt

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #49
Du kannst Die Lager aus dem Link ja mal verbauen und dann berichten, ob die trotz des niedrigen Preises was taugen. Wäre nämlich eine viel günstigere Alternative als das Zeugs von TIJ

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #50
und danach neu Spureinstellung? Wie kann man Querlenker Lager testen ?

querlenkerspiel testen...

montageeisen zwischen aggregatträger und querlenker stecken und den querlenker nach aussen drücken und wieder entspannen. wenn er spiel hat hinteres lager defekt (sichtprüfung beim drücken)

vordere innere strebe mit dem affengriff greifen und nach oben/unten drücken.
wenn es spiel hat vorderes lager tauschen

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #51
Mal schauen.
Aber ich werde wohl trotzdem zu den Powerflex greifen, weil ich dann vorne, hinten und Lenkung komplett machen würde.
Könnte mir vorstellen, dass die nach 100.000 km mal gewechselt werden könnten. :rolleyes:
Muss mir aber erstmal den Ist-Zustand anschauen.

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #52
Könnte mir vorstellen, dass die nach 100.000 km mal gewechselt werden könnten. :rolleyes:

Meinst Du die Originallager oder den von Dir verlinkten Satz?
Meine Originallager sind schon 200000km drin :D
Aber mittlerweile wohl schon fertig.

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #53
Ich meine die Originalen in meinem Leon.
Aber bei den PU-Lagern hab ich im Moment die Befürchtung, dass sie zu sehr den Komfort mindern.
Wenn es beim TDI schon mit den S3-Teilen stark vibriert und dröhnt ... :rolleyes:

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #54
Also wenn ich das jetzt gesagt hätte, wäre es ja glaubwürdig gewesen, aber wo soll bei Dir denn noch Komfort verloren gehen ;p
Kann mir nicht vorstellen, dass das bei den Buchsen so schlimm ist.
Gut, bei der Drehmomentstütze wars so, aber die ist ja auch direkt am Motor dran und da hat sichs auch relativ schnell gebessert.

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #55
Also ich denke nicht, dass das Eibach-Fahrwerk unkomfortabler ist als das Bilstein.
Sollte ja auf dem gleichen Niveau liegen, weil beide Hersteller eher konservativ und alltagstauglich abstimmen. Auf jeden Fall finde ich den Kompromis bei mir sehr gelungen.
Ich bin mir eben nicht sicher, ob sich das Fahrverhalten mit den PU-Lagern nicht zu sehr in Richtung Hoppel-Auto verändert. :rolleyes:
Harte Autos lassen sich auf der Straße nicht mehr schnell fahren. Daher würde mir das nichts bringen.

Und lässt mir keine Ruhe.

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #56
Wieso sollte das dann ein Huppel-Auto werden, Du veränderst doch dadurch nichts an der Federung? Die Teile könne sich nur eben nicht mehr so stark verwinden, oder habe ich jetzt einen Denkfehler ?(
In dem Thread gehts ja auch um die Teile ausm R.

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #57
Ich habe nur den Satz von MikeDC im Kopf:
Ich kann also jedem TDI-Fahrer nur raten, nicht die R-Buchsen auszuprobieren.
Und wenn das Fahren mit S3/Cupra R-Lagern schon so schlimm ist, wie ist es dann mit den PU-Lagern?
Vielleicht kann tomatenundsalat mal seine Erfahrungen schildern.

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #58
Wäre wohl die leichteste Methode, Informationen zu bekommen.
Ich hoffe, Timo schaut hier nochmal rein, ansonsten wird er per PN gelöchert :D

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #59
So werd mal den Thread entstauben...
hab gestern bei meinem Cupra4 die Gummimetalllager vom S3/TT eingebaut (8N0 407 181 B). Muss sagen...echt geil, spurtreue präzises Lenkverhalten...TOP

Das einzige was entstanden ist, sind dumpfere vibrierende Geräusche beim untertourigen Beschleunigen!

SIND m.E. SEHR EMPFEHLENSWERT

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #60
Hallo Freunde der Nacht, ihr werdet es nicht glaube, aber bei meinem 6er ist an der Hinteraschse links der obere Querlenker an der Radaufnahme abgerissen. Sauberer Bruch!!! Ok ich habe das Teil zwischenzeitlich ausgebaut (Dauer ca. 30 Min mit aufbocken) aber weiß kemand zufällig wieveil Nm die Verschaubung braucht????

Thema:

Querlenker Lager vom S3

Querlenker Lager vom S3 - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben