Querlenker Lager vom S3

Diskutiere Querlenker Lager vom S3 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Och sticki .. gaubst Du ... ein BMW wäre heutzutage den WWW-Ansprüchen besser gewachsen ...???? Das bezweifel ich ... :rolleyes: :(
  • Querlenker Lager vom S3 Beitrag #21
Och sticki .. gaubst Du ... ein BMW wäre heutzutage den WWW-Ansprüchen besser gewachsen ...????

Das bezweifel ich ... :rolleyes: :(

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #22
Also jeder der über den leon beschwert hatte noch nie einen BMW!
Niewieder kommt mir sowas ins haus!

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #23
jetzt raubt mir nicht meine illusion. ;)
nee, aber im ernst...hecktriebler oder allrad muss es schon werden...alles auf der vorderachse geht auf dauer halt einfach nicht gut.

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #24
Original von sticki
jetzt raubt mir nicht meine illusion. ;)
nee, aber im ernst...hecktriebler oder allrad muss es schon werden...alles auf der vorderachse geht auf dauer halt einfach nicht gut.

du hast was vergessen ... und aquamarinblaumetallic sollte es auch noch sein ;)

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #25
Alles auser allrad ist falsch angetrieben!! ;)

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #26
  • Querlenker Lager vom S3 Beitrag #27
  • Querlenker Lager vom S3 Beitrag #28
Also, Heckantrieb ist sicher auch ein Kompromiss, aber immer noch besser als Frontziehungen. :D Allrad ist immer gut, sicher ist sicher und Traktion ist das A und O. :heart:

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #29
Original von raider
Original von Broncos
Alles auser allrad ist falsch angetrieben!! ;)

da stimm ich natürlich zu.

OT
stimm ich überhaupt nicht zu.. aber jedem das seine.. wären fast ums leben gekommen, weil der syncro antrieb von nem 60000.- CHF passat 2.8 v6 ins spinnen geriet... allrad von vw? nie mehr...

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #30
Vorausgesetzt mit dem Antrieb ist alles in Ordnung, natürlich. Schliesslich ist ja alles inkl. ESP und all der elektronische "Kram" miteinander verbunden. 8)

Wenn ich mich nicht irre, ist der Allrad im Passat noch ein Synchroallrad von Audi gewesen, der Motor ist ja auch von Audi. Die Haldex ist wieder ein anderes System, vom Prinzip her. Aber trotz allem, wenn alles mit dem Auto OK ist, fährt man mit Allrad ein gutes Stück sicherer und auch entspannter ums Eck, auch wenn die Autos fast schon zu sehr auf Sicherheit getrimmt sind, aber dank des besseren Fahrwerkes der 4motion machts mehr Spass ums Eck. Nachteil: "Mehrgewicht", ganz klar.

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #31
Original von Mirco
Vorausgesetzt mit dem Antrieb ist alles in Ordnung, natürlich. Schliesslich ist ja alles inkl. ESP und all der elektronische "Kram" miteinander verbunden. 8)

Wenn ich mich nicht irre, ist der Allrad im Passat noch ein Synchroallrad von Audi gewesen, der Motor ist ja auch von Audi. Die Haldex ist wieder ein anderes System, vom Prinzip her. Aber trotz allem, wenn alles mit dem Auto OK ist, fährt man mit Allrad ein gutes Stück sicherer und auch entspannter ums Eck, auch wenn die Autos fast schon zu sehr auf Sicherheit getrimmt sind, aber dank des besseren Fahrwerkes der 4motion machts mehr Spass ums Eck. Nachteil: "Mehrgewicht", ganz klar.

das ist natürlich klar. wenn alles miteinander "mitspielt" wie es sollte. dann OK - hab ich nix dran auszusetzen. aber der ehemalige passat meines vaters lief echt wie die hölle.. das problem war nur der allrad, der in italien mal aussetzte. amag etc. wollten nix vom dem fall wissen

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #32
Habe mich kurz nochmal schlau gemacht, der Allrad im "alten" Passat stammt also von Audi, genau wie der V6-Motor und hat nichts mit 4motion bzw. der Haldex zu tun. ;) Das ist noch der vorherige syncro-Allrad, also permanent, ohne Halex und elektronischer Steuerung. Hoffe, ich irre mich nicht.

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #33
Original von Mirco
Habe mich kurz nochmal schlau gemacht, der Allrad im "alten" Passat stammt also von Audi, genau wie der V6-Motor und hat nichts mit 4motion bzw. der Haldex zu tun. ;) Das ist noch der vorherige syncro-Allrad, also permanent, ohne Halex und elektronischer Steuerung. Hoffe, ich irre mich nicht.

jap.. hast recht.. der syncro, den unser passat drin hatte, war der quattro antrieb sowie auch der 2.8l 30v v6 vom audi a4 / a6 / a8

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #34
Interessante Diskussion aber Back to Topic. Hat denn noch keiner Erfahrungen mit dem Power Flex lagern? Muß mir das ganze mal mit dem Einbau anschauen vielleicht bekommt man das selber hin.

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #35
Ich habe seit ca 4 Monaten die Powerflexlager drinnen.
das Fahrzeug ist etwas direkter zu Lenken und natürlich auch etwas härter geworden. Wie sich das auf die Lebensdauer auswirkt kann ich noch nicht sagen.
Auf jeden Fall waren die Orginalen Stabigummis nach ca 10'000Tkm schon wieder im Elend.

Bei mir im Einsatz ist das ganze Kit für vorne und hinten mit der Lenkungslagerung und Motorabstützung, ausser die Uniballlager die ich eihentlich auch wollte.
Wechseln muste ich weil es mir immer die Gummis zerdrückte und das ganze dann auf die Radlager und die Bremse ging.

Gruss Hardy

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #36
Ja das hört sich ganz gut an . Wo hast du die denn bezogen? Internet Adresse? Kann man die selber verbauen oder ist das eher ein Fall für die Fachwerkstatt? Werd mal schauen aber im laufe der Zeit werden bei mir auch noch einige Lager getauscht werden müssen.

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #37
Original von schachti
Ja das hört sich ganz gut an . Wo hast du die denn bezogen? Internet Adresse? Kann man die selber verbauen oder ist das eher ein Fall für die Fachwerkstatt? Werd mal schauen aber im laufe der Zeit werden bei mir auch noch einige Lager getauscht werden müssen.

Das habe ich mit CupraV6 besprochen.

@Hardy:

Also Domlages hab ich ja eh keine mehr, habe ja jetzt die Unibal-Lager.

Alles andere Lager (Querlenker, Lenkgetriebe, etc) habe ich von Powerflex, die Teilenummern bei Forge sind die folgenden:

FMPFF85-201 - VW Front Wishbone Inner Bush
FMPFF85-410 - VW Front Wishbone Inner Bush(rear)
FMPFF85-416 - VW Steering Rack Mount Bush
FMPFR3-508 - TT Rear Wishbone (Front Mount) Bush
FMPFR3-510 - TT Rear Wishbone (Inner) Bush

mfg

CupraV6

Gekauft wurden die bei Autrade in Au Schweiz, gibts aber auch in DE ( CupraV& weiss da mehr )

Oder lies Dich

Gruss Hardy

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #38
hallo zusammen,

hab mir heute bei einem bekannten die querlager vom S3 selbst eingepresst und muss sagen, dass auto fährt sich viel besser als vorher! bin echt begeistert! vorher konnte ich das lenkrad 1cm bewegen, ohne dass das auto seitlich fuhr. das ist jetzt vorbei! es reagiert wieder auf jede lenkbewegung und die geräusche bei schlaglöcher sind auch weg! :D

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #39
Ich hab mir jetzt auch 2 Stück von den S3/R Gummis gekauft(8N0 407 181 B), Allerdings bin ich drauf gekommen dass ich ja 4 Stück brauche.

sind die 4 Gummielemte der Querlenker auf der VA alle gleich!?
also passen da 4 mal 8N0 407 181 B für die VA?

lG

edit: hab jetzt ein wenig geschaut und das sollten dann wohl hinteren querlenkergummis sein ... macht es sinn die vorderen auch zu tauschen!?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

weiß da niemand etwas? ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Querlenker Lager vom S3 Beitrag #40
und danach neu Spureinstellung? Wie kann man Querlenker Lager testen ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Querlenker Lager vom S3

Querlenker Lager vom S3 - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben