Querlenker Lager vom S3

Diskutiere Querlenker Lager vom S3 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ein Kumpel (Bananenbieger) von mir hat jetzt in seinem Bora jetzt die Querlager vom Audi S3 drin. Seine Originalen waren "ausgelutscht" , und der...
  • Querlenker Lager vom S3 Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Ein Kumpel (Bananenbieger) von mir hat jetzt in seinem Bora jetzt die Querlager vom Audi S3 drin. Seine Originalen waren "ausgelutscht" , und der Reifendienst hat ihn zu den S3 Lagern geraten , da diese aus Vollgummi und nicht so schlabbern...

Der Eindruck , das Auto läuft viel Spurtreuer , Kurvenverhalten ist besser , beim Stop an der Ampel , wackelt er nicht mehr..die Lenkung ist etwas direkter und insgesamt ist der Wagen straffer..

Greetz

Markus 8)

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #2
Stimmt ich wars

Jo ist wirklich ein Unterschied, unglaublich. Ich hätte nicht gedacht das man es so deutlich merkt, wenn man ständig mit dem gleichen Auto fährt merkt man eh nicht wenn das Teil nach und nach kaputt geht. Ich hatte ihn gefragt wie sich das Teil bemerkbar macht, er meinte das ganze Auto wird z.B. Spurrinnen empfindlicher in Kurven schwammiger usw.
Jetzt mit den neuen ist das ganze Auto straffer, lenkt direkter, wenn man an Kreúzungen etwas zügiger anfährt wo schonmal so Spurrinnen sind hat er immer etwas verzogen, jetzt interessiert ihn das gar nicht mehr. Also echt top!!!! Und habe bezahlt 160 € inkl. Achsvermessung und zwei Räder ausgewuchtet. Die Teile selbst kosten um die 10 € pro Seite.

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #3
Der Cupra R hat diese auch verbaut : Teile Nr : 8N0 407 181 B 12,50 Euros..

1J0 407 181 ist die Orignalnummer der "Serien Lager" 7,80 Euros

Greetz

Markus 8)

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #4
Hey, das ist ja prima. Passen die Lager universell an alle Leons (2WD/4WD, Benziner/Diesel etc.)?

Und man sieht wieder: Paarpreis bei Audi 20 Euro, bei Seat 25 Euro... :evil:

--
MrSigno

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #5
also ETOS macht da kein Unterschied.. sollte passen...

Greetz

Markus 8)

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #6
Wollt die demnächst eh wechseln, muss mal schauen.

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #7
bei wieviel km sollten die gewechselt werden?

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #8
nicht nach Kilometern, sondern wenn sie kaputt sind. Ich hatte jetzt 110 000 km weg, aber die waren wohl schon länger kaputt. Sieht man aber gut wenn der Wagen auf der Bühne ist, mit einem Schraubendreher mal etwas verdrehen, dann sieht man wo sie gerissen sind. Ich habe die dann nach dem wechseln nochmal gezeigt bekommen und kann nur sagen uiuiui..... einer war schon ganz durch der andere nur zur Hälfte.
Einfach immer mal mit nach schauen.

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #9
@sticki
Das wirste beim Fahren net besonders merken weil Du dran gewöhnt bist. Hab jetzt 80000 geschruppte Kilometer, jetzt fliegen sie raus. Vorbeuge is besser als Nachsicht.

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #10
Also da werd ich wohl bei meinem nächsten Inspektion auch neue reinmachen lassen.
Wenn ich die Symptome lese, dann wirds bei mir wohl auch so langsam Zeit für. Hab jetzt über 70t km runter, da kann man das mal machen 8)
Also wenn die vom Cupra R passen, mach ich gleich diese rein :)

Der Weg zum R ist lang aber erreichbar. Und wenn man nach und nach alle Teile einzeln austauscht :laughing: :rolleyes:

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #11
kann man die auch selber wechseln ohne viel Equipment und Hebebühne oder ist das dann zu kompliziert?

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #12
Selber machen ist schlecht, Querlenker müssen raus und die Dinger werden eingepresst. Also is besser machen zu lassen, und wie gesagt soooooooooo teuer ist es ja auch nicht, auch wenn selbst diese 160€ schmerzen. Ich hatte mit mehr gerechnet wie der mir das gezeigt hatte.
Ja also wie gesagt das Auto fährt sich 1000 mal besser, und es soll ja schon ein großer Unterschied zwischen den normalen und denen vom S3 oder Cupra sein.

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #13
Passen die auch in den V6

Hi,

weiß jemand ob ich die auch für meinen V6 nehmen kann ? Meine sind hin ... und ich will net wieder die "Standards" ... die lutschen sich ja wieder ruckzuck ab ... :evil:

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #14
Hmm...

Ist doch logisch das man vom neuen Fahrverhalten schwärmt wenn neue Lager drin sind und die Alten am Ende waren! Ich glaub kaum das du den Unterschied gemerkt hättest, wenn du erst Serienlager reingemacht hättest, und dann S3 oder R Lager! Aber warum nicht! Werd ich dann wohl auch machen! Sind ja nicht soviel teurer! und R-Dämpfer hab ich ja auch noch rumliegen!

EDIT:

@ Mista Mr.: Hat Markus doch oben beschrieben!

mfg
Micha

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #15
@Mista Mr.:
schon gelesen?

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #16
Original von z-man

EDIT:

@ Mista Mr.: Hat Markus doch oben beschrieben!

mfg
Micha

Da oben gings aber um nen Bora und nen R ... ich hab nen V6 = Allrad ;)
EDIT : Achso .. ETOS macht keinen UNterschied ?! Ach so .. jo ... aber ich will sicher gehen ?!

@Mike : Danke ! Habs jetzt auch gelesen ! Also .. müsste es ja vom S3 passen ...! Bei mir schlägts dermaßen ... oh mann ziemlich laut :(

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #17
Wenn du ganz sicher gehen willst dann frag deinen Händler!

mfg
Micha

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #18
Original von Mista Mr.
@Mike : Danke ! Habs jetzt auch gelesen ! Also .. müsste es ja vom S3 passen ...!
Passen ja, aber wenn du dir meine Erfahrungen beim 4WD TDI durchliest.......

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #19
Wieso nehmt ihr keine powerfelx pu lager???

• Querlenker Lager vom S3 Beitrag #20
so, war grad beim tüv und die querlenkerlager innen (also die, die fürs bremsen/beschleunigen zuständig sind), sind sowas von hin, daß es net mehr schön is...da hatte ich ohne witz 3-4cm spiel auf jeder seite...echt beängstigend, wie das fahrwerk die ganze zeit unter einem gearbeitet hat.

jetzt hab ich auf jeden fall die faxen dicke und knall da die gelben powerflex-lager rein. bei meinem glück reisst dann in 50000km der ganze querlenker ab oder so. Oo :(

kennt jemand nen guten, günstigen, deutschen shop, der die hat?

und kann mans wirklich nicht selbst machen? nach meinem zahnriemenwechsel hab ich keine lust, schon wieder nen dreistelligen betrag fürs auto liegenzulassen. meine werkstatt hat da glaube auch keine professionellen sachen zum einpressen oder so, und die schaffens auch.

vielleicht mach ich auch einfach die querlenker raus und fahr mit den dingern zum händler, da wird der mir wohl kein geld fürs einpressen abnehmen.

btw: langsam hab ich die faxen vom leon echt dicke...früher haben die autos EWIG gehalten, und die hab ich z.t. deutlich mehr gedroschen.
nächstes mal kauf ich mir ein AUTO, und kein spielzeug...BMW oder so, mal schaun.

Thema:

Querlenker Lager vom S3

Querlenker Lager vom S3 - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben