Querlenker Austausch Leon 5F Drehmomentangaben

Diskutiere Querlenker Austausch Leon 5F Drehmomentangaben im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe mir ein paar neue Querlenker für meinen Leon 5F 2.0 Tdi Baujahr 2016 von Meyle besorgt. Allerdings fehlen mir die...
  • Querlenker Austausch Leon 5F Drehmomentangaben Beitrag #1
Sansui

Sansui

Reaktionen
5
Hallo zusammen,

ich habe mir ein paar neue Querlenker für meinen Leon 5F 2.0 Tdi Baujahr 2016 von Meyle besorgt. Allerdings fehlen mir die Angaben zum entsprechenden Dremoment/Drehwinkel der beigefügten Befestigungsschrauben.
Falls jemand verlässliche Angaben machen kann würde ich mich sehr freuen.

Gruß Ralf

• Querlenker Austausch Leon 5F Drehmomentangaben Beitrag #2
Habe mittlerweile die Infos über eine Seat Leon Gruppe in Facebook erhalten. Falls es noch jemand anderen interessiert:
Die 3 Muttern am Traggelenk 40Nm plus 40 Grad, die beiden anderen Schrauben am Querlenker 70Nm plus 180 Grad, alle Schrauben und Muttern sind zu ersetzen.

Gruß Ralf

• Querlenker Austausch Leon 5F Drehmomentangaben Beitrag #3
Neue Querlenker von Meyle wurden spannungsfrei eingebaut. Fahrwerk vermessen.

Perfekt! Keine Knartzgeräusche mehr. Absolute Ruhe. Bin echt happy.

Hatte genau die Geräusche die hier einige beanstandet haben...

Thema:

Querlenker Austausch Leon 5F Drehmomentangaben

Querlenker Austausch Leon 5F Drehmomentangaben - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Hallo liebe Leon-Gemeinde: wie der Name bereits vermuten lässt, möchte ich mich gern hier im Seat Leon Forum vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in Chemnitz. Da unser...
MIB2 Retrofit: Hallo zusammen, Ich hab nen Leon 5F ST FR 2.0 TDI 4drive 150Ps BJ 14 Den hab ich vom MIB1 auf MIB2 umgerüstet Teilenummer 5QA 035 858 B Jetzt...
Neuer "gebrauchter" Leon 5f ST 2.0TDI 184 PS Nienburg: Moin, wollte mich hier kurz vorstellen. Komme aus Nienburg/Weser und bekomme am Dienstag einen neuen "gebrauchten Leon 5f FR ST 2.0 TDI 184 PS mit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben