pussy-hunter's Umbautagebuch

Diskutiere pussy-hunter's Umbautagebuch im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: pussy-hunter's Umbautagebuch ------> Unfall ab Posting Nr. 334 Die Verkleidungsteile im Motorraum lassen sich problemlos lackieren. Hab...
  • pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #401
AW: pussy-hunter's Umbautagebuch ------> Unfall ab Posting Nr. 334

Die Verkleidungsteile im Motorraum lassen sich problemlos lackieren.
Hab meine sogar mit der Spraydose lackiert.
Wichtig ist -wie bei allen Lackierarbeiten- die Vorbereitung: Anschleifen, entfetten und grundieren.
Die R-Lippe zu lackieren hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings bleib ich mit meiner öfters mal am Boden hängen und da würde es nach ner weile nichtmehr schön aussehn.

• pussy-hunter's Umbautagebuch

Anzeige

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #402

Gibts mal wieder was neues?

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #403

Ja, seit dem lestzten posting hat sich schon ein bisschen was getan.
Z.B. ne neue Sitzausstattung vom S3, Kotflügel sind gecleant und lackiert, die Motorhaube wird demnächst nochmal neu geschweißt und lackiert und noch ein paar Kleinigkeiten.

Will das alles aber erst ausführlich berichten, wenn es fertig ist.
Ich sprech nicht gerne über ungelegte Eier :D

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #404

Moin Matze,

Bin mal gespannt was da noch so kommt..
Was hattest du denn für Sitze vor denn S3 sitzen ?
Die vom S3 sind ja klappbar, sieht man aber wahr. kaum oder fällt das ziemlich auf bei nem 5 türer?

Mfg Benni

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #405

Das ist ja ein Vorteil der S3-Recaros, man sieht diesen Easy-Entry-Hebel bei denen fast nicht :D

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #406

Gut zu wissen, das hat mich von dem kauf eigentl. immer abgehalten :D

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #407

Hatte vorher die normalen "Sport"-Sitze.
Den Hebel sieht man wirklich kaum. Find den sogar sehr praktisch, wenn man mal hinten raussaugen möchte, kann man den ruckzuck nach vorne klappen und schieben.

Auf dem ersten Bild sieht man den Hebel an der Lehne:

Anhänge

• IMG_0018.1.jpg
    IMG_0018.1.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0022.1.jpg
    IMG_0022.1.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #408

werden die sitze noch neu bezogen?

die könnten mir auch gefallen :]

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #409

Ich würde die schon gerne neu beziehen lassen.
Würde die Sitzfläche und den Großen Teil der Rückenlehne mit schwarzem Alcantara und den Rest wieder mit glattem Leder beziehen lassen.
Damit das Ganze nicht meinen finanziellen Rahmen sprengt, muss ich erstmal ein paar Preisvergleiche einholen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Achso: bevor ich den Leon in seinen wohlverdienten Winterschlaf geschickt hab, war ich noch aufm Leistungsprüfstand.
Rausgekommen sind: 211,9 PS an der Kupplung nach EG-Abgleich (nach DIN ca. 216PS) und satte 380,7 NM Drehmoment
Ich denke mal, dass man aus dem kleinen K03-Lader nicht mehr rausholen kann -zumindest nicht im haltbaren Bereich.

Anhänge

• eingangsmessung.jpg
    eingangsmessung.jpg
    353,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #410
ich find die alcantara auststattung auch geil die es im originalem auch gibt. die blau-schwarze

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #411
Ja, aber das blau find ich hässlich.

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #412
Ja, aber das blau find ich hässlich.

dito =)

die Sitze stehn dem Leon sicher gut. Willste die Sitze dann auch mit farbigen Nähten ausstatten lassen? Würde dem ganzen noch ein wenig mehr pepp geben

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #413
@ hunter: Die sitze sind aber aus nen S3 8L oder?

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #414
Ja aus dem alten S3

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #415
Genau, sind aus dem "alten" S3.

²Heigo:
Klar, wenn ich die schon neu beziehen lass, dann muss sich das auch lohnen.
Dachte auch schon an weiße Nähte.

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #416
Weiß passt sicher sehr gut, oder evtl. rot. Wobei weiß deinem glaub ich besser steht. Bessere Kontrast zum rest.

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #417
Wenn bei mir im Innenraum sonst nichts lackiert wäre, hätte ich rote Nähte genommen.
Aber ich denke auch, dass die weißen besser zum Innenraum passen würden.
Hab inzwischen zwei Sattlereien angefragt. Beide lehnten es ab, da es Airbagsitze sind :nene:

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #418
Schonmal bei Je-Design nachgefragt? Die sind doch auch dort in deiner Kante (Heilbronn). Die machen doch auch Lederausstattungen etc.

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #419
oder mal doc-pepper anfragen, der hat ja in Speyer seine Sitze überziehen lassen, war top zufrieden. War auch ne Firma, die imho vom JE-Design beauftragt wurde...

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #420
Wusste garnicht, dass JE sowas macht.
Hab jedenfalls jemand bei uns in der Nähe gefunden, der bzw. die meine Sitze bezieht und dazu noch für nen guten Preis.

Werde dann am Samstag die Sitze wieder ausbauen und ihr vorbeibringen.
Wie schon geschrieben, wird dann die Sitz- und Rückenfläche mit Alcantara und der Rest mit schwarzem Glattleder bezogen.
Dann muss ich 1. die Sitzheizung nicht nachrüsten und 2. rutscht man in den Kurven nicht hin und her.
Die Nähte werden dann sichtbar in weiß gemacht.

Thema:

pussy-hunter's Umbautagebuch

pussy-hunter's Umbautagebuch - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Neues Indiz für Schlamperei?: Langsam trübt sich die "Freude" über das neue gebrauchte Auto weiter ein: NAch den bisherigen Themen (fehlende Schrauben in der Frontschürze und...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Stuggi's Erdspaß Leon: Servus zusammen, Bin zwar schon länger am lesen und bissel schreiben und wollte mich nun auch mal vorstellen. 🙂 Ich bin Micha, der 20 Jahre nur...
Oben