Pumpedüse (Leon Sport 150 PS) geht net schneller wie 215

Diskutiere Pumpedüse (Leon Sport 150 PS) geht net schneller wie 215 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich finde die Diskussion hier sehr interessant! Bin mit dem Thema nicht vertraut und erfreue mich an neuen Theorien und Fakten. Macht nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpedüse (Leon Sport 150 PS) geht net schneller wie 215 Beitrag #61
Also ich finde die Diskussion hier sehr interessant! Bin mit dem Thema nicht vertraut und erfreue mich an neuen Theorien und Fakten.
Macht nur weiter :)

• Pumpedüse (Leon Sport 150 PS) geht net schneller wie 215 Beitrag #62
pumpedüse

Habe heute mit der Firma Allmobil telefoniert.
Ist der Seat Generalimporteur in Österreich.
Der Seat Leon Motortyp ARL ist nicht nur in der Drehzahl begrenzt sondern auch in der Endgeschwindigkeit?? laut der Aussage des dort arbeitetenden Technikers!!
Wie gibt es dann das manche es schaffen den Wagen über den Tacho von 240 zu bringen??
Gut. Ich wäre es bald wissen weil ich in Kürze auf den Leistungsprüfstand fahren werde.

• Pumpedüse (Leon Sport 150 PS) geht net schneller wie 215 Beitrag #63
RE: pumpedüse

Original von roterkaiser
Wie gibt es dann das manche es schaffen den Wagen über den Tacho von 240 zu bringen??

Tachoabweichung.

• Pumpedüse (Leon Sport 150 PS) geht net schneller wie 215 Beitrag #64
Ich glaube auch das meiner in der V/Max begrenzt ist, weil ich nicht mehr wie 220 erreiche laut Tacho....diese aber egal ob nur ich drin bin oder ob voll beladen mit 4 Personen ?(

Ich muß mal lleicht bergab testen oder leicht bergauf, wenn er leicht bergauf auch 220 schafft, stimmt was net!! ODER??? ?(

Gruß
Razor

• Pumpedüse (Leon Sport 150 PS) geht net schneller wie 215 Beitrag #65
Also meiner schafft 220 immer und nach längerer Vollgasfahrt dann auch 230 und bergrunter hatte er auch schon mal so 235-240km/h drauf. Also ein Begrenzer für Geschwindigkeit wird nach nicht drin sein sonst würde er ja bergab nicht schneller laufen. Ausserdem ist mir nix bekannt das eine solche Sperre eingebaut wird, da eigentlich sich alle bis auf Porsche sich auf 250 Km/h geeinigt haben.

• Pumpedüse (Leon Sport 150 PS) geht net schneller wie 215 Beitrag #66
Ausserdem ist mir nix bekannt das eine solche Sperre eingebaut wird, da eigentlich sich alle bis auf Porsche sich auf 250 Km/h geeinigt haben.

Das stimmt so nicht ganz. Manche Hersteller begrenzen die topspeed der Autos, also auch aus anderen gründen. die 250km/h gelten nur für autos die von werk aus schneller laufen würden. Aber die begrenzung kann auch manchmal was mit reifen, motor, getriebe usw. zu tun haben :)
Oder irre ich mich da jetzt? ?(

Gruß
Razor

• Pumpedüse (Leon Sport 150 PS) geht net schneller wie 215 Beitrag #67
@Frank:

------------------------------------------------------------
Um auf deine Äusserung zurückzukommen, dass das Gewicht der Reifen keine Auswirkung auf die Radleistung und damit die
Endgeschwindigkeit hat - noch nie etwas von ungefederten Massen gehört? Fette Socken erhöhen das Massenträgheitsmoment und senken so die Radleistung! Tritt einfach mal in einen Kuhfladen und versuch danach schnell zu rennen!
...
Jezz wird's aber immer schöner - Du schmeißt hier mit Begriffen um dich, vergleichst Äpfel mit Birnen und bringst schließlich auch noch alles durcheinander.

Jetzt kommst auch noch mit dem Massenträgheitsmoment: Lass Dir den Namen 'mal auf der Zunge zergehen, dann müßtest eigentlich selber draufkommen! Oder (da du ja mit deinem tollen Physikwissen kokettierst): guck in Dein Physikbuch!

Ich denke nebenbei nicht, dass die anderen User durch unsere Diskussion gelangweilt werden, Sinn des Threads ist es ja wohl u.a. die Faktoren zu benennen, die sich negativ auf die Endgeschwindigkeit auswirken.
Ja dann tu's doch bitte und lass die Massen bzw. das Gewicht (und auch das Massenträgheitsmoment) außen vor. Nur bei beschleunigter bzw. verzögerter Bewegung kommen die ins Spiel!

Les' doch bitte auch einmmal die Beiträge hier von alpha vom 26.5. - wenn du mir schon nicht glaubst!

-----------------------------------------------------------
Ich habe lediglich gesagt, dass der Allradler schwerer ist und somit seine Endgeschwindigkeit unter normalen Umständen somit schwerer erreichen sollte als ein Fronttriebler.
Das was Du beschreibst ("schwerer erreichen sollte") IST die Beschleunigung!!!!

Im Übrigen brauchst du mir hier nun wirklich keine Lehrstunden über elementare Physik geben, glaube mir das!
Dazu äußere ich mich im Forum nicht!

Joachim

NB: Hab' mich jetzt nur noch 'mal geäußert, weil Du mich direkt im Forum angesprochen hast.

• Pumpedüse (Leon Sport 150 PS) geht net schneller wie 215 Beitrag #68
Ja schon klar, denn sonst bringts ja kaum was.

*lol* Hey, ich hab nen Golf mit 75PS, der is fei bei 250 km/h abgeregelt... :D

Das mit Reifen nicht, Getriebe/Motor bei uns nicht (Audi), also dann im ganzen Konzern nicht.

• Pumpedüse (Leon Sport 150 PS) geht net schneller wie 215 Beitrag #69
@ Frank & Joachim: Holla, bricht hier etwa gleich ein kleiner Streit aus... :D :p
Will auch mitstreiten! :tongue:

• Pumpedüse (Leon Sport 150 PS) geht net schneller wie 215 Beitrag #70
pumpedüse

Wie sieht es denn eigentlich aus wenn der Kat verlegt ist?? Merkt man das denn in der Endgeschwindigkeit denn auch??

• Pumpedüse (Leon Sport 150 PS) geht net schneller wie 215 Beitrag #71
Original von bones
Die beiden Vorführer die ich mal hatte, einen Toledo Sport 110KW TDI und einen Leon Sport 110KW TDI liefen beide auf der Bahn im Gefälle in den Begrenzer (Über Tacho) und auf der Geraden waren 225 - 235 drin. Wobei ich sagen muß, daß der Leon noch ne Ecke besser lief wie der Toledo obwohl der Leon noch nicht mal eingefahren war..
Gar kein Vergleich mit nem Cupra TDI (Einer aus Österreich :)), man merk das Mehrgewicht und das Trägheitsmoment des Allradstranges deutlich...

Hi,

also meiner fährt bei 4.000 Touren laut Tacho etwa 235 km/h (Tacho)bzw. 225 (GPS geprüft).

Das würde bedeuten er würde bei geschätzen 4.900 (Abregeldrehzahl lt. Drehzahlmesser bei meinem TS TDI) etwa 300 fahren???

Mit ganz viel Glück kann ich mal 245 (Bergrunter mit Rückenwind) fahren, dafür kann ich aber auch 220 im 5 berghoch fahren.

Aus irgendeinem Grund schafft der TS im 6 Gang nicht mehr als etwa 4.000 Umdrehungen (zu lang übersetzt)

Eventuell, wenn der Leon nur ein 5 Gang Getriebe hätte, dann bekäme ich meinen vielleicht in den Begrenzer

Markus

• Pumpedüse (Leon Sport 150 PS) geht net schneller wie 215 Beitrag #72
Boar - da haste ja mal was aus der Ecke gekramt! Letzer beitrag 06/02! Find ich ja mal 8)! Also ich gebe ja auch schon gut gas, aber über 200 im 5.? So getreten habe ich die Schleuder auch noch nicht! Vielleicht liegt es auch daran, das ich noch keine "echten" 240 lt. Tacho erreicht hab! :baby:

• Pumpedüse (Leon Sport 150 PS) geht net schneller wie 215 Beitrag #73
Interessant, interessant. Hier ging es doch um jemanden der Probleme mit seinem Leon hat oder hatte. Ich habe mir das alles mal durchgelesen und wusste am Ende garnicht mehr um was es ging, es wird nur gestritten :D.
Aber mal ganz ehrlich, wir unterhalten uns im Geschwindigkeitsunterschiede von 5 - 10 KM/h im Bereich von über 200 KM/h.
Wer fährt bitte ständig solche Geschwindigkeiten??
Ist der Durchzug nicht viel wichtiger und interessanter? Für mich jedenfalls, ja. Ob in der Stadt, Landstrasse oder mal auf der Bahn, wenn ich drauftrete muss was kommen. Aber das bis zum Ende?
Macht es nicht mehr Spass jemanden so stehen zu lassen als sich mit 5 KH/h Unterschied an einem vorbei zu pressen??
Aber macht ruhig weiter, die Annahmen, Vermutungen und Fakten sind schon interessant. Mal ein Beitrag wo man richig mitdenkt und für sich durchdenkt.

• Pumpedüse (Leon Sport 150 PS) geht net schneller wie 215 Beitrag #74
Der Streit und Thread hier ist zwei Jahre alt.
Das müssen wir hier nicht mehr aufwärmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpedüse (Leon Sport 150 PS) geht net schneller wie 215

Pumpedüse (Leon Sport 150 PS) geht net schneller wie 215 - Ähnliche Themen

Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Erstes Fazit (10.000 Km in 2 Monaten) mit dem 105 PS tdi Kombi: Das ging schnell: Kauf des Kombis als Re - Import aus Spanien bei der Fa. Auto-Fever in Bayern mit ein paar "must have" Extras (Navi, Tempomat...
[ST] meine ersten Erfahrungen mit dem Leon: Seit dem 18.03. bin ich Besitzer eines weißen (B4B4) Leon ST. Mittlerweile habe ich die ersten 5.000 km hinter mich gebracht und möchte euch hier...
Mein neuer Leon ST FR ACT DSG - 2 Autos in einem: Hallo liebe Seat Freunde, heute möchte ich Euch meinen neuen Seat Leon ST vorstellen. Nach langem warten habe ich vor gut 3 Wochen meinen Leon...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben