Prüfstand!

Diskutiere Prüfstand! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hey manuel ich hab 2 machen lassen. Einmal beim Bosch für 50.-DM, war aber damit nicht zufrieden. Hatten eine alte Anlage, nen kleinen Ventilator...
  • Prüfstand! Beitrag #1

Silver-Leon

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hey manuel

ich hab 2 machen lassen. Einmal beim Bosch für 50.-DM, war aber damit nicht zufrieden. Hatten eine alte Anlage, nen kleinen Ventilator zur Kühlung und ein vorsinnflutliches Ausdruckgerät.
Danach bin ich zu TEC-Tuning nach Pforzheim und hab auf nem Pro-Prüfstand testen lassen. (Pic´s auf meiner Page) hab allerdings auch Tunerpreis bezahlt. 150.-DM

• Prüfstand! Beitrag #2
Hi,

wie läuft das den ab mit dem Prüfstand ? Braucht man dafür einen Termin ? Und wie lange dauerd die Prüfung ungefähr ?
Mich würde meine tatsächliche Leistung auch mal brennend interessieren.

• Prüfstand! Beitrag #3
@silver leon wie haben sich denn die zwei prüfstände Leistungsmässig gezeigt? Hat der Tunerprüfstand mehr Streuung nach oben gehabt oder haben sich die beiden ungefähr die Waage gehalten??

• Prüfstand! Beitrag #4
Der Test für 50Dm hat mir nur dei KW angezeigt und nur bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 160 KM/h
Beim Tuner habe ich die KW/PS, die NM und die genaue ausrechnung mit Luftdruck und Temperatur bekommen. Zudem ging der Test bis ca. 220 KM/h (siehe meine HP)

Klar war es teuer, aber ich wollte - wenn schon Leistungstest - entlich mal alles wissen und vor allem die Richtigen und genauen Werte!

Die Differenz zwischen beiden Tests war nicht so emens, aber wie gesagt halt nur in KW und nicht NM.

PS: Übrigens war ich bei TEC-Tuning in Pforzheim. Die bieten auch DigiTec Leistungssteigerungen an.

• Prüfstand! Beitrag #5
Nun bin ich aber enttäuscht !!
Das Drehmoment kann man sich doch leicht selbst ausrechnen !!
Gib doch mal die Adresse Deiner Page an .... ?(
Danke.

• Prüfstand! Beitrag #6
@Theo

...schau mal in sein Profil, dort findest du, was du suchst...

Aqua

• Prüfstand! Beitrag #7
@silver-leon,
haben die dort einen Prüfstand der auch für Allradfahrzeuge geeignet ist?

• Prüfstand! Beitrag #8
@Aqua

Danke für Deine Info, - und Asche auf mein Haupt... hätt ich ja selbst drauf kommen können.

Ich werde mich bessern ;)

• Prüfstand! Beitrag #9
@Theo

...kein Problem...nimm aber lieber Eier statt Asche...sollen besser für die Haare sein ;) ;) ;) ;) ;)

Aqua

• Prüfstand! Beitrag #10
@Peter

Ja, die haben einen 2-Rollen Prüfstand - auch für Allrad

• Prüfstand! Beitrag #11
Tec

@silver-leon

Wo finde ich in pforze die jungs von tec???

• Prüfstand! Beitrag #12
@ mikamo,

falls du dort hin willst sag mal bescheid, bin die Woche über in KA, Pforzheim ist da für mich ein Katzensprung.

• Prüfstand! Beitrag #13
@Heiko

Bin fast jeden Tag in PF da ich dort seit kurzem arbeite. Habe die tec-leute bisher aber noch nicht ausfindig machen können.

• Prüfstand! Beitrag #14
Hier die Anschrift in Pfortzheim:

Digi-Tec Center Süd II, bei Stuttgart
Fa. TEC-Tuning
Maulbronner Str. 7 Fon 07043 / 95 38 83
75248 Ölbronn Fax 07043 / 58 69

• Prüfstand! Beitrag #15
Hallo zusammen!

Schaut mal bei allem Eifer auf die u.a. Page. Da kann man mal sehen, warum es besser ist die Optimierung vor Ort machen zu lassen, und auch auf dem Prüfstand zu testen !!!!!

Mein Wunsch: Chip mit 148PS (von CSW) bei ca. 4300-4400U/min, und verlängerter 5. Gang!! Sollte dann für ca. 212-215km/h reichen :) :p :D

CSW (Homepage > ) liefert Ihre Software üb. auch an andere Tuner !!!
z.B.: G&G Powertec, SKN, Wetterauer Fahrzeugtechnik, Nothelle, Oettinger Technik, ABT, WKR Automobildesign, u.s.w.
Hoffe Euch etwas geholfen zu haben, - oder verwirrt ?!

• Prüfstand! Beitrag #16
@ Mikamo,

dann könnten wir ja zusammen hinfahren.So Mitte Oktober ist mein urlaub vorbei.Da bin ich wieder vor Ort.:D
Will sonst noch jemand mit?Vielleicht gibts Mengenrabatt.

Thema:

Prüfstand!

Prüfstand! - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1.4 TSI Chiptuning: Hallo liebe Leon-Freunde! Ich hab es jetzt endlich getan, vor ca. 2 Wochen und 600 km wurden bei meinem Leon 1,4 TSI mit 122 PS über die...
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
War heute beim Digi-Tec Prüfstand: Hallo zusammen. Habe meinen Cupra TDI ja im August bei Wendland-Tuning chippen lassen.Prüfstand ging damals nicht weil er nur einen für 2WD...
Oben