Projekt Active Sound V2

Diskutiere Projekt Active Sound V2 im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hier nun ein paar Bilder von der verbauten Anlage. Genaueres gibt's später im Blog. Gruß Rudi
  • Projekt Active Sound V2 Beitrag #81
Hier nun ein paar Bilder von der verbauten Anlage.

2016-03-27 09.51.48.jpg
2016-03-27 09.52.24.jpg
2016-03-27 09.52.32.jpg

Genaueres gibt's später im Blog.

Gruß Rudi

• Projekt Active Sound V2

Anzeige

• Projekt Active Sound V2 Beitrag #83
Sehr schön, genau so stelle ich mir das vor 🙂
Hab mir zwar auch zuerst die nachrüstlösungen angeschaut, hat mir aber einfach nicht gefallen.
Bis auf die 5cm am "endschalldämpfer" passt die Anlage vom gtd in die FR heckschürze Rudi?
Besteht eventuell platztechnisch noch die Möglichkeit einen 2. Erzeuger einzubauen, für noch etwas mehr Krawall? 😁
Geiles Projekt mach auf jeden Fall weiter so!

Grüße

• Projekt Active Sound V2 Beitrag #84
Danke. Es müssen auch die 2 Befestigungshaken abgetrennt und neu positioniert werden.
Sonst passt alles.
Für einen 2. Erzeuger wird es ziemlich eng. Ich kann Dir leider nicht sagen ob der noch irgendwo Platz findet.
Aber wenn Du die Anlage mit der App auf max. Lautstärke stellst ist es schon ziemlich laut, auch nur mit einem.

Gruß Rudi

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

• Projekt Active Sound V2 Beitrag #85
Meich ist es möglich die Lösung von rudi0815 beim Cupra zu verbauen? Also sprich 5Q0 253 409 E in die Abgasanlage integrieren. Wahrscheinlich nicht möglich wegen dem Endschalldämpfer der noch folgt?

• Projekt Active Sound V2 Beitrag #86
Gehen tut alles. Aber die Legalität... Außerdem kann man günstiger echten Sound einbauen 😀

... getapatalked über'n OnePlus 3

• Projekt Active Sound V2 Beitrag #87
Meich Danke für deine schnelle Reaktion. Die Klappenanlagen die es gibt gefallen mir leider nicht. Der Endschalldämpfer stört also nicht? Oder müsste man es daran vorbeileiten wie bei Audi?

Zuletzt bearbeitet:
  • Projekt Active Sound V2 Beitrag #88
Ich habe auch nen Cupra (ST) und wollte keine Klappenanlage oder anderen "Sport"-Auspuff, da ich mir immer die Möglichkeit der Komplettabschaltung (Familie, Beruf) offen halten wollte und es sich zudem um ein Leasing-Fahrzeug handelt.
Hab daher nen Active Sound System von Maxhaust mit Maserati-Soundmodul verbaut. Mit nem Cupra war ich der Erste, daher gab es Anfangs Probleme mit der Software. Wurde aber mittlerweile alles gelöst und das Steuergerät auf den Cupra und MJ2016 angepasst. Ich bin sehr zufrieden. Zumal man alles per App nach seinen belieben einstellen kann.

Vielleicht auch eine Möglichkeit für dich.

• Projekt Active Sound V2 Beitrag #89
lokalmatador

Ich reihe mich mal auch ein. Finde ich ziemlich cool ! Du scheinst der einzige bis dato zu sein, der einen Cupra mit Aktivlautsprecher umgebaut hat.

Mich würde aber eine Lösung interessieren, die in den Abgasstrang mit eingebaut ist, die auch noch gut gelöst ist :)

Hat das jemand ?

Thema:

Projekt Active Sound V2

Neueste Beiträge

Oben